Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia fĂŒr Bestellungen ab Januar 2021

Diskutiere Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia fĂŒr Bestellungen ab Januar 2021 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Naja, man kann auch mal davon ausgehen, dass es nur als zusĂ€tzliche Information gemeint war, ohne dass damit irgendetwas impliziert werden sollte...

• 1-4 Monate

Stimmen: 5 2,4%
  • 5-6 Monate

Stimmen: 10 4,8%
  • 7-8 Monate

Stimmen: 5 2,4%
  • 9-10 Monate

Stimmen: 21 10,1%
  • 10-12 Monate

Stimmen: 25 12,0%
  • > 12 Monate - warte noch immer

Stimmen: 88 42,3%
  • Habe wegen der Wartezeit storniert

Stimmen: 2 1,0%
  • Warte seit ĂŒber 6 Monaten

Stimmen: 17 8,2%
  • Warte seit ĂŒber 9 Monaten

Stimmen: 35 16,8%

• Umfrageteilnehmer
    208
mbarch

mbarch

BeitrÀge
340
Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
ralli1970

ralli1970

BeitrÀge
460
Fahrzeug
z.Zt. noch Skoda Octavia RS230
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus SchĂ€fer in 53909 ZĂŒlpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
82000
Naja, man kann auch mal davon ausgehen, dass es nur als zusĂ€tzliche Information gemeint war, ohne dass damit irgendetwas impliziert werden sollte - Man muss im Netz doch nicht immer das GegenĂŒber fĂŒr blöde/eingebildet/[insertvorurteilhier] halten. 😘
Klirr😉

chris193

chris193

BeitrÀge
6.195
Fahrzeug
Ć koda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
4XXX4
Naja, man kann auch mal davon ausgehen, dass es nur als zusĂ€tzliche Information gemeint war, ohne dass damit irgendetwas impliziert werden sollte - Man muss im Netz doch nicht immer das GegenĂŒber fĂŒr blöde/eingebildet/[insertvorurteilhier] halten. 😘
Ja, das ist das Problem an einer Diskussion die ausschließlich textbasiert ablĂ€uft, man kann schnell etwas falsch interpretieren.
In der Tat war dies kein Rant, sondern als normale Frage gemeint.
Ich habe dies hier - und an anderen Stellen - schon ein paar mal gelesen und frage mich daher, was der Schreibende mit dieser Info bezweckt. Dem Hersteller ist es vollkommen gleich, ob das ein Leasinggeber-/nehmer ist, eine Bank oder was auch immer - die Priorisierung erfolgt nach anderen Kriterien.

mbarch

mbarch

BeitrÀge
340
Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Ja, das ist das Problem an einer Diskussion die ausschließlich textbasiert ablĂ€uft, man kann schnell etwas falsch interpretieren.
In der Tat war dies kein Rant, sondern als normale Frage gemeint.
Ich habe dies hier - und an anderen Stellen - schon ein paar mal gelesen und frage mich daher, was der Schreibende mit dieser Info bezweckt. Dem Hersteller ist es vollkommen gleich, ob das ein Leasinggeber-/nehmer ist, eine Bank oder was auch immer - die Priorisierung erfolgt nach anderen Kriterien.
Na ja, letztendlich war ich es ja offenbar, der es als Rant/GehÀssigkeit fehlgedeutet hat. :D

B.R.

BeitrÀge
1
Juli 2021 Octavia IV bestellt bis heute keine Lieferdatum...

al_bundy

BeitrÀge
1
Moin Zusammen,
Oktavia Combi iv bestellt im Juni 21 (Firmen Leasing), bestĂ€tigter LT war mal 02/22, erst Chipmangel dann abgebrannte Firma fĂŒr Sitze und Innenverkleidung und dann kam der Krieg. Laut Freundlichem waren vor zwei Wochen alle Termine aus dem System gelöscht, mal sehen ob es nĂ€chste Woche nach den Werksferien was neues gibt?

TVJunkie

BeitrÀge
3
Hallo,
bei uns war die Bestellung im August 2021, Liefertermin sollte MĂ€rz 22 sein.
Bisher keine Lieferung in Sicht, Autohaus total uninteressiert.
Auskunft: es liegt im Allgemeinen an der Motor-/ Getriebevariante. ZusÀtzlich wurden uns damals die el. Kindersicherung, sowie die beheizte Frontscheibe genannt.
Einen Liefertermin habe ich leider nach wie vor nicht. Was meint Ihr ? Wird das dieses Jahr noch was (Wegen der PrĂ€mie 4500 Euro) und denkt Ihr Skoda ĂŒbernimmt die 4500Euro?
Es handelt sich um einen Hybrid Octavia.
LG
Tanja

High-Fisch

BeitrÀge
1
Hallo zusammen,

Skoda Octavia IV Combi - Sportline, komplett volle HĂŒtte (Bis auf Standheizung). Bestellt 06.21 => LT war erst 04-05.22, dann 06.22 und angeblich soll er jetzt KW34 ausgeliefert werden... Ich glaub kein Wort mehr und rechne gegen Ende des Jahres damit.

Biele1804

Biele1804

BeitrÀge
90
Fahrzeug
Skoda Octavia RS+ iV Limousine
Hallo,
bei uns war die Bestellung im August 2021, Liefertermin sollte MĂ€rz 22 sein.
Bisher keine Lieferung in Sicht, Autohaus total uninteressiert.
Auskunft: es liegt im Allgemeinen an der Motor-/ Getriebevariante. ZusÀtzlich wurden uns damals die el. Kindersicherung, sowie die beheizte Frontscheibe genannt.
Einen Liefertermin habe ich leider nach wie vor nicht. Was meint Ihr ? Wird das dieses Jahr noch was (Wegen der PrĂ€mie 4500 Euro) und denkt Ihr Skoda ĂŒbernimmt die 4500Euro?
Es handelt sich um einen Hybrid Octavia.
LG
Tanja
wir haben Skoda ein dreiseitiges Schreiben geschickt, auf dem wir eine Stellungnahme fordern und darauf hinweisen, dass eine Lieferung 2023 nicht akzeptiert wird. Ist bereits 1,5 Wochen her und es kam bis jetzt nicht mal ne Standartmail oder sonst iwas zurĂŒck. Das interessiert die absolut garnicht ... leider :(

ralli1970

ralli1970

BeitrÀge
460
Fahrzeug
z.Zt. noch Skoda Octavia RS230
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus SchĂ€fer in 53909 ZĂŒlpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
82000
wir haben Skoda ein dreiseitiges Schreiben geschickt, auf dem wir eine Stellungnahme fordern und darauf hinweisen, dass eine Lieferung 2023 nicht akzeptiert wird. Ist bereits 1,5 Wochen her und es kam bis jetzt nicht mal ne Standartmail oder sonst iwas zurĂŒck. Das interessiert die absolut garnicht ... leider :(
Hat du was anderes erwartet? Du bist fĂŒr die nur eine kleine Nummer wie jeder andere der hier bestellt auch... Wenn du das Auto nicht nimmst, nimmt ihn ein anderer. Das ist denen sowas egal ob du eine Lieferung 2023 nicht akzeptierst oder was auch immer... 😉

TVJunkie

BeitrÀge
3
Wir haben sogar einen Anwalt eingeschaltet, wir leasen das Auto ...da kam aber bisher auch nur das wir jetzt zurĂŒcktreten könnten

RSiV_2022

RSiV_2022

BeitrÀge
51
Letztens kam ein Brief in dem Skoda sich mit viel "bla bla" entschuldigt bzw. rechtfertigt, dass sie im Verzug sind. Aber... zumindest sie haben schriftlich bestĂ€tigt, dass sie zumindest den Herstelleranteil auch 2023 ĂŒbernehmen.

Hilft uns beim Leasing aber wenig, da wir den Anteil vom Staat mit ins Leasing eingerechnet haben. Mal schauen, obs heuer noch was wird...

Biele1804

Biele1804

BeitrÀge
90
Fahrzeug
Skoda Octavia RS+ iV Limousine
Letztens kam ein Brief in dem Skoda sich mit viel "bla bla" entschuldigt bzw. rechtfertigt, dass sie im Verzug sind. Aber... zumindest sie haben schriftlich bestĂ€tigt, dass sie zumindest den Herstelleranteil auch 2023 ĂŒbernehmen.

Hilft uns beim Leasing aber wenig, da wir den Anteil vom Staat mit ins Leasing eingerechnet haben. Mal schauen, obs heuer noch was wird...
Danke fĂŒr die Info, das werd ich mal so weitergeben.

TVJunkie

BeitrÀge
3

ja geht uns auch so, die 4500 sind die Anzahlung

R.K.

BeitrÀge
2
Bestelldatum Anfang Februar 2021 fĂŒr August 2021, ĂŒber Alphabet-Leasing als Firmenwagen, Combi RS TDI, alles außer Standheizung und AlarmAnlage, immer noch nicht da.
..
Update: der nÀchste "Bautermin", KW29, ist jetzt auch schon wieder verstrichen, ohne irgendeine Info.......

Misti

BeitrÀge
1
Bestellt Juli 2021, erster Liefertermin Februar 2022, zweiter Termin April 2022, Dritter Termin Q3 2022 und nun die Aussage vom Autohaus dass das Auto vermutlich erst 2023 kommt
Bestellt Octavia RS iV mit Vollaustattung
Willkommen im Club.
Octavia RS Limousine, Vollausstattung im
Juni 2021 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Februar 2022.
NĂ€chster Termin 22. Juni Ankunft im Autohaus. Fahrzeug bis heute nicht angekommen. Grund 1-Chip fehlt.
Grund 2- TĂŒr Innenverkleidung fehlt,
Am 27. Juli 2022 auf Verzugsliste gesetzt.
Ab Anfang bis 14.08.22 Werksferien.
Bis jetzt fĂŒr uns eine einzige Katastrophe.

gph

BeitrÀge
3
Octavia Combi Style TDI DSG 4x4 mit Sportpaket
Bestellung: 10.2021
Auslieferung: E 07.2022

Rostocker1988

BeitrÀge
4
Bestellt im August 2021
1. Liefertermin 03/22
2. Liefertermin 05/22
3. Liefertermin unbekannt
Das Auto steht „fertig“ seit KW22/22 auf einem Außenlager und wartet auf die TĂŒrverkleidung. Laut Skoda hat diese einen Produktionsstau von aktuell 20 Wochen.
Bestellt , Octavia VRS Diesel , Vollausgestatteter Firmenwagen. DSG , Panorama usw.

Thema:

Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia fĂŒr Bestellungen ab Januar 2021 - Ähnliche Themen

Diesel jetzt bestellen?: Hallo. Ich heißt Bernd und möchte einen neuen Diesel kaufen und dafĂŒr die UmweltprĂ€mie in Anspruch nehmen. Ich habe mich bereits "intensiv" im...
SERVICE hat man bei der Ć koda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4Âœ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate fĂŒr das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukĂŒnftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es fĂŒr Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre UnternehmensgrĂŒndung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Erfahrungen/Tipps Eigenimport Skoda aus Polen: Keine weitere Threadpflege! Leider macht mir das Forum aus diversen GrĂŒnden kein Spaß mehr, deßhalb werde ich mich als aktiver User zurĂŒckziehen...
Oben