Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021

Diskutiere Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hoffen wir mal :D nicht dass die auch gestrichen wird... :)

• 1-4 Monate

Stimmen: 5 2,8%
  • 5-6 Monate

Stimmen: 8 4,5%
  • 7-8 Monate

Stimmen: 5 2,8%
  • 9-10 Monate

Stimmen: 19 10,6%
  • 10-12 Monate

Stimmen: 20 11,2%
  • > 12 Monate - warte noch immer

Stimmen: 71 39,7%
  • Habe wegen der Wartezeit storniert

Stimmen: 2 1,1%
  • Warte seit über 6 Monaten

Stimmen: 13 7,3%
  • Warte seit über 9 Monaten

Stimmen: 36 20,1%

• Umfrageteilnehmer
    179

Störtebeker

Fahrzeug
S3
Wie es im Juni oder davor aussah, weiß ich nicht.
Ich hab halt erst im November 21 bestellt und da war es halt möglich die 360° Kamera mit zu ordern, was ich natürlich getan habe.

Ich glaube ihm ging es eher nur um die Aussage, RS+ bekommt ein Downgrade auf die eh schon inklusive RFK und ein normaler RS halt nur den Erlass, weil keine RFK dabei war. :)

Hoffen wir mal :D nicht dass die auch gestrichen wird... :)

Thommy39

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Ich vermelde erfolgreiche Abholung nach 11 Monaten und 3 Wochen Wartezeit.

Anhänge

• 20220629_135105.jpg
    20220629_135105.jpg
    848,3 KB · Aufrufe: 179

Warwolf

Servus! Ich bin neu in der Community und wollte mal meinen Beitrag leisten:
Ende Juni einen Octavia Style CNG mit Vollausstattung bestellt.... Das warten nimmt kein Ende und ein Liefertermin ist auch noch nicht in Sicht. :wacko:

TurkishDiamant

TurkishDiamant

Hallo, ich habe Mai 2021 einen Skoda Octavia RS Plus (Automatik, Diesel, 5 Jahre Garantie) bestellt aber ich warte immer noch. Damals hieß es Oktober 2021 würde ich es bekommen. Mir kann keiner sagen wann ich es geliefert bekomme. Andere haben schon ihre neuen Autos und ich bin immer noch am warten. Mai 2022 bekam ich einen Brief vom Autohändler darauf stand " Warum Sie noch warten" ... Habe echt langsam keine Lust mehr auf das neue Auto 😔 Meint ihr die haben es jemand anderem verkauft oder warum dauert das noch so lange? 😁

nightoftune

Bestellung war am 07.05.2021
Ist leider bei einigen so. So langsam scheint aber ausgeliefert zu werden. Du müsstest deinen Händler mal fragen wann das Auto gebaut wurde oder wann es eingeplant ist.
Wenn du immer auf dem neusten Stand sein willst lies einfach hier mit Bestell Thread.

Die Autos die ca. zwischen März bis Mai gebaut wurden stehen auf Halde und werden langsam abgearbeitet und so wie es aussiehst wird ab ca Juni wieder direkt fertig gestellt.

Khannia

Meiner ist wohl endlich fertig. Bestellt September 2021. Ursprünglicher Liefertermin war Februar, jetzt im Juli endlich fertig 😅 Nur habe ich ihn noch nicht, das dauert wohl noch 3 Wochen 🤷‍♀️

mbarch

mbarch

Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Meiner ist wohl endlich fertig. Bestellt September 2021. Ursprünglicher Liefertermin war Februar, jetzt im Juli endlich fertig 😅 Nur habe ich ihn noch nicht, das dauert wohl noch 3 Wochen 🤷‍♀️
Glückwunsch.

Woher weißt Du, dass er fertig ist?

Und darf man fragen mit welcher Motorisierung/Ausstattung?

Khannia

Glückwunsch.

Woher weißt Du, dass er fertig ist?

Und darf man fragen mit welcher Motorisierung/Ausstattung?
Die Info kam vom Leasinggeber. Und erfahrungsgemäß braucht dieser bei meiner Firma 1-3 Woche bis das Auto fertig auf dem Hof steht(Angemeldet etc)

Austattung:
Limousine
110kW ( leider nur wegen Firmenwagen)
Diesel
Schaltgetriebe
Infotainmentsystem Columbus
Head-up
Matrix-LED

Ansonsten war der Rest glaube ich recht standardmäßig 🤷‍♀️

ffm_driver

Hallo in die Runde. Kann mir jemand, der das Schreiben zur Abbestellung des Area View erhalten hat, mir das als PDF oder Foto zukommen lassen? Natürlich mit geschwärzten persönlichen Daten. Haben gerade eine Diskussion wegen einem Firmenwagen, bei dem der Händler abstreitet, das es dieses Schreiben gibt. Area View soll gestrichen werden ohne Anrechnung auf den Bruttolistenpreis, oder man könne ja von der Bestellung zurücktreten.

champe

champe

Fahrzeug
Skoda Fabia R5 Edition
Hallo in die Runde. Kann mir jemand, der das Schreiben zur Abbestellung des Area View erhalten hat, mir das als PDF oder Foto zukommen lassen? Natürlich mit geschwärzten persönlichen Daten. Haben gerade eine Diskussion wegen einem Firmenwagen, bei dem der Händler abstreitet, das es dieses Schreiben gibt. Area View soll gestrichen werden ohne Anrechnung auf den Bruttolistenpreis, oder man könne ja von der Bestellung zurücktreten.

@ffm_driver
Schau mal hier im anderen (Bestell-)Thread:

Störtebeker

Fahrzeug
S3

Schon frech von dem Händler!

1657091951203.png

Störtebeker

Fahrzeug
S3
Hast du einen RS+ bestellt? Bei meinem Schreiben steht nämlich nichts von einer Rückfahrkamera. Wenn der Hobel jetzt ohne RFK kommt, dann ist Polen offen.

Ich hoffe es geht nur um die 360 System... alles andere wäre richtig lächerlich seitens Skoda!!!
Schämen die sich nicht langsam?? Andere Hersteller liefern ganz problemlos mit 360 Systemen aus!

Sollte die RFK nicht dabei sein:
Wie will man die auspreisen?? Bzw. den neuen LP bestimmen? War ja alles Serie im Plus!
Sollten hier Sachen fehlen gibt es richtig Probleme und Büroarbeit für Skoda. Die Kunden die sich für rund 50K einen O4+ bestellt haben, werden sich hier nicht mir "Streichungen" zufriedengeben.

Ich gehe davon aus, was Skoda hier macht wird vielen bitter aufstoßen - die Quittung kommt die nächsten 2-4 Jahre - dann wenn man sich wieder nach einem Neuwagen umschaut - Skoda ist definitiv ganz unten auf dem Zettel !!!

Man verscherzt es sich hier mit Kunden und insbesondre Großkunden / Flotten. Und der historische Preisvorteil den Skoda früher hatte ist lange dahin... wer auf 2-3 Extras verzichten kann, geht zu MB (CLA /GLB) oder BMW (2er, X1 /X2) und bekommt preisgleich ein schickeres Auto.

Zuletzt bearbeitet:

TM106

Also mein Händler hat mir auf meine Nachfrage mit einem Einzeiler geantwortet, dass die Kamera laut Skoda serienmäßig im Lieferumfang enthalten ist.
Jetzt hab ich das zumindest schriftlich.

mbarch

mbarch

Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
RSiV_2022

RSiV_2022

Hast du einen RS+ bestellt? Bei meinem Schreiben steht nämlich nichts von einer Rückfahrkamera. Wenn der Hobel jetzt ohne RFK kommt, dann ist Polen offen.
Stand bei mir auch nicht drin. Auf Nachfrage beim Fuhrparkleiter kam aber die Bestätigung, dass zumindest die RFK verbaut ist... Bin gespannt...

Thema:

Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 - Ähnliche Themen

Diesel jetzt bestellen?: Hallo. Ich heißt Bernd und möchte einen neuen Diesel kaufen und dafür die Umweltprämie in Anspruch nehmen. Ich habe mich bereits "intensiv" im...
SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Erfahrungen/Tipps Eigenimport Skoda aus Polen: Keine weitere Threadpflege! Leider macht mir das Forum aus diversen Gründen kein Spaß mehr, deßhalb werde ich mich als aktiver User zurückziehen...
Oben