Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021

Diskutiere Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; März 21 bestellt und warte auch noch....

• 1-4 Monate

Stimmen: 5 2,8%
  • 5-6 Monate

Stimmen: 8 4,5%
  • 7-8 Monate

Stimmen: 5 2,8%
  • 9-10 Monate

Stimmen: 19 10,6%
  • 10-12 Monate

Stimmen: 20 11,2%
  • > 12 Monate - warte noch immer

Stimmen: 71 39,7%
  • Habe wegen der Wartezeit storniert

Stimmen: 2 1,1%
  • Warte seit über 6 Monaten

Stimmen: 13 7,3%
  • Warte seit über 9 Monaten

Stimmen: 36 20,1%

• Umfrageteilnehmer
    179

Thommy39

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Ich reihe mich mal ein. Bestellt Anfang Juli 2021, Auslieferung ist am 29.6.2022.

terrorcops

Mai 21 Style Hybrid mit Vollausstattung, kein LT bekannt.

olligeo

Bestellt März 2021 für Dezember 2021. Aktueller Stand: noch kein Produktionsdatum bekannt.
Ich hoffe die Karre steht nicht halbfertig mit einem alten Multimediasystem auf irgendeinem Parkplatz...

Supergax

Servus zusammen!
Style 2.0 TDI DSG Anfang Juni 2021 bestellt.
Das Fahrzeug wurde angeblich in KW 14 / 2022 gebaut, ist aber noch nicht fertig.
Einen Fertigstellungstermin gibt es nicht.

Juergen_

Juergen_

Fahrzeug
Skoda Octavia 1.0 TSI 81 kw eTec DSG (Ausstattungsvariante: Clever)
Kilometerstand
100.000km
Bestellt im Januar 2021, erhalten im Mai 2021 - wie angekündigt.

6502

Scout TDI 200 PS, fast alle Sonderausstattung (kein Pano-Dach, kein Skisack (gibt's den?))

Bestellt 4/2021 .... noch nicht da.

Heute Brief "Area View auf absehbare Zeit nicht lieferbar" .... Wahlmöglichkeit: Umstellung auf Rückfahrkamera + 800 EUR Sondernachlass ... oder unbestimmte Zeit warten"

chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
Irgendwie frage ich mich über den Sinn eines weiteren Bestell-/Umfrage-Threads zu diesem Thema.
Was kommt als nächstes? Der: Umfrage:-Wie-lange-dauerte-die-Übergabe-Thread?

andi62

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen - das Thema ist ein Dauerbrenner, ohne dass es zu etwas führt.

Diese ganzen Bestell-Threads sind doch letztlich verzichtbar.
- Boah, warum hat der denn schon sein Auto, obwohl meines fast genauso konfiguriert ist?
- Weiß jemand, wie ich erfahren kann, wann mein Auto kommt?
- Der Händler kann mir nicht sagen, wann mein Auto geliefert wird.
- Mein Auto sollte im Monat, X, dann Y, jetzt ist es immer noch nicht da.
- Mein ist gekommen wie angekündigt.
- Warte nach wie vor
- Das kann doch nicht sein, dass die bei Skoda so gar keinen Überblick hat.
- Nirgends erfährt man etwas Verbindliches.
- Ich fühle mich von denen vera....
- Nie wieder Skoda!

Habe ich etwas vergessen?

Und mal ehrlich: Bringt das irgendjemanden irgendwie weiter?

Dann doch lieber ein Vorstellthread im Sinne von "Mein Auto ist da, hier erst Bilder, das Warten hat sich gelohnt...".

edwin.ecco

edwin.ecco

Fahrzeug
Octavia III Combi vFL, Bj. 05/2016, Model JOY, BlackMagic, 1.4 TSI Benzin, DSG, 110 kW, AHK
Werkstatt/Händler
DHT-Automobile Osnabrück
Kilometerstand
80000
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen - das Thema ist ein Dauerbrenner, ohne dass es zu etwas führt.

Diese ganzen Bestell-Threads sind doch letztlich verzichtbar.
- Boah, warum hat der denn schon sein Auto, obwohl meines fast genauso konfiguriert ist?
- Weiß jemand, wie ich erfahren kann, wann mein Auto kommt?
- Der Händler kann mir nicht sagen, wann mein Auto geliefert wird.
- Mein Auto sollte im Monat, X, dann Y, jetzt ist es immer noch nicht da.
- Mein ist gekommen wie angekündigt.
- Warte nach wie vor
- Das kann doch nicht sein, dass die bei Skoda so gar keinen Überblick hat.
- Nirgends erfährt man etwas Verbindliches.
- Ich fühle mich von denen vera....
- Nie wieder Skoda!

Habe ich etwas vergessen?

Und mal ehrlich: Bringt das irgendjemanden irgendwie weiter?

Dann doch lieber ein Vorstellthread im Sinne von "Mein Auto ist da, hier erst Bilder, das Warten hat sich gelohnt...".
Bin ganz deiner Meinung. Du bringst es auf den Punkt.

chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
Sinnvoll an diesen Threads ist jedoch der Informationsgehalt in Bezug auf Abhängigkeiten, Verfügbarkeiten umd deren Auswirkungen auf bestimmten Ausstattungen.

RSiV_2022

RSiV_2022

Man redet nunmal gern über die aktuellen Themen...

Erst trifft man sich im Bestellthread, dann beim Tuning oder Fehlerthread, am Ende im Verkaufsforum.
Dann geht's wieder von vorne los 🤣

terrorcops

Heute Post vom Skoda Konzern bekommen. Sie wollen, dass ich die 360 Grad Kamera storniere, damit die Bestellung beschleunigt wird. Erlassen wird 410€ Brutto und 800€ Entschädigung...

ralli1970

ralli1970

Fahrzeug
z.Zt. noch Skoda Octavia RS230
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer in 53909 Zülpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
82000
Heute Post vom Skoda Konzern bekommen. Sie wollen, dass ich die 360 Grad Kamera storniere, damit die Bestellung beschleunigt wird. Erlassen wird 410€ Brutto und 800€ Entschädigung...
Deine Entscheidung ist interessanter?

RSiV_2022

RSiV_2022

Willkommen im Club... 😉
Du solltest da auf die Formulierung achten... Manchmal steht ein downgrade auf normale RFK drin, manchmal nur der Entfall...

Twein

Was wäre da der unterschied?
Der Unterschied wäre, bei dem einen hast du keine Rückfahrkamera und bei dem anderen schon.
Beim Rs+ war von Anfang an eine RFK dabei, das Area View als Ausstattung dazu für 410 Euro oder so....
Nun ist das nicht möglich, also wird das Auto nur noch mit der RFK ausgeliefert... Zzgl. der 800 Euro Erlass..

Störtebeker

Fahrzeug
S3
Der Unterschied wäre, bei dem einen hast du keine Rückfahrkamera und bei dem anderen schon.
Beim Rs+ war von Anfang an eine RFK dabei, das Area View als Ausstattung dazu für 410 Euro oder so....
Nun ist das nicht möglich, also wird das Auto nur noch mit der RFK ausgeliefert... Zzgl. der 800 Euro Erlass..

So wie ich das sehe, gab es damals weder beim RS noch beim Plus eine 360° zu bestellen?
Das Extra kam erst später. ca. ab 06.21

Die RFK war beim Plus schon immer Serie.

Zuletzt bearbeitet:

Twein

So wie ich das sehe, gab es damals weder beim RS noch beim Plus eine 360° zu bestellen?
Das Extra kam erst später. ca. ab 06.21

Die RFK war beim Plus schon immer Serie.
Wie es im Juni oder davor aussah, weiß ich nicht.
Ich hab halt erst im November 21 bestellt und da war es halt möglich die 360° Kamera mit zu ordern, was ich natürlich getan habe.

Ich glaube ihm ging es eher nur um die Aussage, RS+ bekommt ein Downgrade auf die eh schon inklusive RFK und ein normaler RS halt nur den Erlass, weil keine RFK dabei war. :)

Thema:

Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia für Bestellungen ab Januar 2021 - Ähnliche Themen

Diesel jetzt bestellen?: Hallo. Ich heißt Bernd und möchte einen neuen Diesel kaufen und dafür die Umweltprämie in Anspruch nehmen. Ich habe mich bereits "intensiv" im...
SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Erfahrungen/Tipps Eigenimport Skoda aus Polen: Keine weitere Threadpflege! Leider macht mir das Forum aus diversen Gründen kein Spaß mehr, deßhalb werde ich mich als aktiver User zurückziehen...
Oben