Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia fĂŒr Bestellungen ab Januar 2021

Diskutiere Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia fĂŒr Bestellungen ab Januar 2021 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja leider 😭

• 1-4 Monate

Stimmen: 5 2,0%
  • 5-6 Monate

Stimmen: 13 5,1%
  • 7-8 Monate

Stimmen: 6 2,3%
  • 9-10 Monate

Stimmen: 21 8,2%
  • 10-12 Monate

Stimmen: 31 12,1%
  • > 12 Monate - warte noch immer

Stimmen: 129 50,4%
  • Habe wegen der Wartezeit storniert

Stimmen: 2 0,8%
  • Warte seit ĂŒber 6 Monaten

Stimmen: 15 5,9%
  • Warte seit ĂŒber 9 Monaten

Stimmen: 34 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    256
  • Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia fĂŒr Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #202

Eppirolf

BeitrÀge
3
Am 6.1.22 Oktavia Kombi RS Benziner bestellt, voraussichtlichen Liefertermin November 22. Angeblich 44.KW angefangen zu produzieren, bis heute 49.KW keinerlei verbindliche Zusage vom HĂ€ndler zum Stand,Skoda gibt keine Information. Sitzen ob der Nachfrage auf dem hohen Roß,HĂ€ndler sagte mir ,ich könnte sofort kĂŒndigen den Vertrag, hat wahrscheinlich sofort einen anderen Abnehmer!!

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia fĂŒr Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #203

Astrojaeger

BeitrÀge
5
Ich hab meinen RS im April 2021 bestellt. Am 07.12.22 bekam ich endlich den Produktionszeitraum 6. KW 2023 Lieferung 2 Wochen spĂ€ter genannt đŸ‘đŸ»

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia fĂŒr Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #204

Eppirolf

BeitrÀge
3
Meine Meinung, alles was man im Vorfeld gesagt bekommt ist Schall und Rauch. Verarsche total,man bezahlt viel Geld und ist trotzdem nur der Trottel der Autoindustrie, zu wĂŒnschen wĂ€re, dass sie irgendwann auf ihren Karren sitzen bleiben, aber das ist Utopie und Wunschdenken.

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia fĂŒr Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #205
SvenGlyxpilz

SvenGlyxpilz

BeitrÀge
2
Fahrzeug
Octavia III Soleil 2.0 TDI DSG
Das AH hat sich eben gemeldet, dass Skoda offiziell die UmweltprĂ€mie ĂŒbernimmt, wenn der Wagen nicht mehr in diesem Jahr ausgeliefert wird. Skoda versucht alle bestellten Hybridfahrzeuge noch in diesem Jahr zu liefern. Endlich mal eine gute Nachricht.
Das mit der Auslieferung 2022 hat bei meinem iV Combi Style - bestellt Oktober 2021 - leider nicht geklappt.
Ich hoffe fĂŒr unsere Firma, dass es mit der Übernahme der UmweltprĂ€mie (als Leasing-Sonderzahlung eingerechnet) jetzt wenigstens klappt.

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia fĂŒr Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #206
PK1

PK1

BeitrÀge
1
Servus.
Also bei mir ist es endlich soweit. Mein HĂ€ndler des vertrauens rief mich gestern an das nĂ€chste woche das Auto angeliefert wird beim HĂ€ndler. ( hĂ€tte nicht gerechnet das es noch passiert). Zur Bestellung, ende Februar 2022 einen Oktavia RS TDI Limo. in MambagrĂŒn bestellt. Fast volle HĂŒtte bis auf Standheizung, 360° Kamara und elektrisch beheizte Frontscheibe.
Ich freue mich schon auf die ersten Kilometer mit dem GefÀhrt.

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia fĂŒr Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #207

Stk567

BeitrÀge
8
Man glaubt es kaum, mein Octavia Hybrid hat heute ZP 8 erreicht. Mal schauen wie lange es noch dauert bis er beim HĂ€ndler ist. Bestellt 08/21

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia fĂŒr Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #208

Spectre027

BeitrÀge
38
So ich melde dann auch mal Vollzug. :)
Auto kam diese Woche am AH an
Wartezeit jetzt 13 Monate.
Bestellt 01/2022.
Octavia style 150ps DSG
Ausstattung u.a. mit AHK und Standheizung.

AH wartet jetzt noch auf die Papiere und dann steht der Übergabe nichts mehr im Weg.
Kann mir jemand sagen wie lange es dauern kann bis die Fahrzeugpapiere nach eintreffen des Autos am AH ankommen?
WĂŒrde mal ganz gerne Erfahrungsberichte von euch haben wollen :)

An alle die noch warten, wĂŒnsche ich viel Durchhaltevermögen & natĂŒrlich gute Nerven... verstehe selber nicjt wieso nicht einfach die Fahrzeuge aus 2021 fertig produziert werden. Ich denke die freundlichen blicken da selber schon lange nicht mehr durch.

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia fĂŒr Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #209
Domo

Domo

BeitrÀge
78
Fahrzeug
Octavia III VRS Facelift
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Plaschka LĂŒneburg
Eine Woche nach Anlieferung des Fahrzeuges waren die Papiere ebenfalls da.

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia fĂŒr Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #210
SvenGlyxpilz

SvenGlyxpilz

BeitrÀge
2
Fahrzeug
Octavia III Soleil 2.0 TDI DSG
Man glaubt es kaum, mein Octavia Hybrid hat heute ZP 8 erreicht. Mal schauen wie lange es noch dauert bis er beim HĂ€ndler ist. Bestellt 08/21
Na demnach wÀre meiner dann in 2-3 Monaten dran, bestellt Ende 10/21.
Was bedeutet denn ZP 8 und woher habt ihr die Infos? Muss mal unseren Fuhrparkmanager interviewen.

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia fĂŒr Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #211

chrispi

BeitrÀge
21
Mittlerweile könnte man auch 18 Monate und mehr Erfragen, wÀre glaube ich auch ganz interessant...

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia fĂŒr Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #212
HB_

HB_

BeitrÀge
110
  • Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia fĂŒr Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #213

Stk567

BeitrÀge
8
Na demnach wÀre meiner dann in 2-3 Monaten dran, bestellt Ende 10/21.
Was bedeutet denn ZP 8 und woher habt ihr die Infos? Muss mal unseren Fuhrparkmanager interviewen.
Von meinem AH hab ich die Info. ZP8 ist wohl der letzte Check vor verlassen des Werkes. Mittlerweile steht er auf dem Zug. Zugnummer ist auch da. Er sollte jetzt wohl irgendwann zeitnah da sein.

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia fĂŒr Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #214

Flooh

BeitrÀge
1
Juli 21 bestellt, warte bis heute auf meinen konfigurierten OCTAVIA COMBI
CLEVER
1,4 TSI iV 150 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid

• Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia fĂŒr Bestellungen ab Januar 2021 Beitrag #215

6502

BeitrÀge
536
Octavia Combi Scout - bestellt 3/2021 - geliefert 1.2023

Aber auch nur, weil ich auf Area View verzichtete.... ;-)

War aber fĂŒr mich kein Problem, da ich das Leasing des VorgĂ€ngers verlĂ€ngern konnte......

Thema:

Umfrage Lieferzeit Skoda Octavia fĂŒr Bestellungen ab Januar 2021 - Ähnliche Themen

Diesel jetzt bestellen?: Hallo. Ich heißt Bernd und möchte einen neuen Diesel kaufen und dafĂŒr die UmweltprĂ€mie in Anspruch nehmen. Ich habe mich bereits "intensiv" im...
SERVICE hat man bei der Ć koda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4Âœ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate fĂŒr das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukĂŒnftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es fĂŒr Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre UnternehmensgrĂŒndung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Erfahrungen/Tipps Eigenimport Skoda aus Polen: Keine weitere Threadpflege! Leider macht mir das Forum aus diversen GrĂŒnden kein Spaß mehr, deßhalb werde ich mich als aktiver User zurĂŒckziehen...
Oben