UMFRAGE: Kratzer bei Neuwagen

Diskutiere UMFRAGE: Kratzer bei Neuwagen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Nach 2 Wochen ist es soweit, ich habe den ersten Kratzer an meinem Neuwagen. Blöd ist nur, dass ich mir diesen selbst zugefügt...

?

Wie lange dauerte es bei eurem Neuwagen, bis der erste Kratzer im Lack war??

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15.08.2010
  1. 1. Innerhalb einer Woche

    4 Stimme(n)
    12,5%
  2. 2. Innerhalb eines Monats

    12 Stimme(n)
    37,5%
  3. 3. Nach einem Monat

    7 Stimme(n)
    21,9%
  4. 4. Habe noch keinen Kratzer

    9 Stimme(n)
    28,1%
  1. #1 loki1163, 27.07.2010
    loki1163

    loki1163

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pressbaum/Österreich 3021 Pressbaum Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,2TSI
    Hallo Leute! Nach 2 Wochen ist es soweit, ich habe den ersten Kratzer an meinem Neuwagen.

    Blöd ist nur, dass ich mir diesen selbst zugefügt habe.

    Wie ergeht es euch bei diesem Thema??????



    Ciao loki
     
  2. #2 uwe werner, 27.07.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Bei meinem war bei der Übergabe ein kleiner Kratzer am Einstig zur Fahrerseite. War aber kein so großes Problem, da mir der :) die Einstiegsleisten angeboten und eingebaut hat. Die Leisten sollten sowieso irgenwann dran. Da haben wir uns schnell geeinigt.
     
  3. #3 pietsprock, 27.07.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Bei mir war der erste 10 Zentimeter lange Kratzer in der hinteren Beifahrertür nach 2 Wochen drin...

    Eines Morgens, damals hatten wir noch eine Wohnung in der Domstadt am Rhein, kam ich zu meinem Auto und da hatte wohl ein Fahrer oder eine Fahrerin eines Autos auf dem Nachbarparkplatz beim Einsteigen mit irgendwas an meinem Auto langgeschrammt...

    Da es ein oberflächlicher Kratzer ist, hab ich den nie weggemacht... was nicht bedeutet, dass mich der Kratzer nicht stören würde...

    Inzwischen ist der 10 Jahre drin und es hat noch einige andere "Angriffe" auf die hintere Tür auf der Beifahrerseite gegeben... scheint in Parkhäusern und auf sonstigen Parkplätzen mit der gefährdeste Bereich am Auto zu sein...

    Situation: Frau (bitte um Nachsicht, ist aber meistens so) kommt mit Handtasche in unsäglicher Größe über der linken Schulter zum Auto... quetscht sich im engen Parkhaus mit dem Schlüssel in der rechten Hand zwischen die Autos, dreht sich zum Aufschließen in Richtung des eigenen Autos und KRATSCH... bekommt der Nachbarwagen mal eben eine Breitseite ab...

    Traurig aber wahr...


    Gruß
    Peter
     
  4. #4 buetterken, 27.07.2010
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Ich habe immerhin 5 Monate gebraucht. Jetzt aber richtig. Schöne Kratzspuren hinten an der Stoßstange, ich war's nicht, meine Freundin will es auch nicht gewesen sein. Also scheint mal wieder jemand etwas heftig ausgeparkt haben... :rolleyes:
    Naja, bleibt nicht aus.
     
  5. #5 ArJoLaWe, 27.07.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Habe mich eben auch verewigt....

    Ich wollte "nur mal schnell" die Wischerarme abnehmen und einen kurzen Blick in den Wasserkasten werfen
    um nach einer geeigneten Stelle für die Stromkabeldurchführung zu suchen.....
    Schwups sprang der Arm vom Dorn und landete mitten auf der Motorhaube... :pinch:
    Ergebnis: 2cm lang und schööööön tief! ;(

    Da war der Roomy noch keine 3 Wochen alt. ....Schöne Sch...e!

    Gruß,
    Arnd
     
Thema:

UMFRAGE: Kratzer bei Neuwagen

Die Seite wird geladen...

UMFRAGE: Kratzer bei Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz"

    "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz": Erst mal ein fettes Servus oder für die Nichtbayern Hallo Ab kommenden Dienstag hole ich meinen neuen O3 1.4 TSI Active. :D:D:D Es ist noch das...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Sachmängel beim Neuwagen

    Sachmängel beim Neuwagen: Ich habe mir vor 10 Tagen ein Yeti Joy zugelegt. Der Wagen ist eine Tageszulassung und hat 5 Monate beim Händler gestanden. Folgendes habe ich...
  4. Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL)

    Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL): Hallo Zusammen, da ich in dem Bereich leider auch schlechte Erfahrungen hatte und habe wollte ich einmal nachfragen, wie oft so etwas noch...
  5. Rost am Neuwagen

    Rost am Neuwagen: Hallo Zusammen, an meinem Neuwagen (EU-Import) Octavia III habe ich 3 Wochen nach dem Kauf Rost im Motorraum gefunden. Das Bild, zwischen Motor...