[Umfrage] Kostenvergleich der Fabia II-Inspektionen

Diskutiere [Umfrage] Kostenvergleich der Fabia II-Inspektionen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das 7-Gang DSG ist ein Trockenkupplungsgetriebe. Da muss kein Öl gewechselt werden. Ansonsten steht auf S.8/9 im Serviceplan was gemacht wird...
  • [Umfrage] Kostenvergleich der Fabia II-Inspektionen Beitrag #1.321
saVoy

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Skoda ade
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Das 7-Gang DSG ist ein Trockenkupplungsgetriebe. Da muss kein Öl gewechselt werden.
Ansonsten steht auf S.8/9 im Serviceplan was gemacht wird. Zündkerzen und Luftfilteteinsatz sollten bei deiner Laufleistung aber schon erledigt worden sein.
 
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  • [Umfrage] Kostenvergleich der Fabia II-Inspektionen Beitrag #1.322

Okey1990

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Das 7-Gang DSG ist ein Trockenkupplungsgetriebe. Da muss kein Öl gewechselt werden.
Ansonsten steht auf S.8/9 im Serviceplan was gemacht wird. Zündkerzen und Luftfilteteinsatz sollten bei deiner Laufleistung aber schon erledigt worden sein.

Ok danke:). Das ist ja das Problem, dein Vorposter meinte, man solle es trotzdem wechseln. Deswegen bin ich verwirrt. Will das Auto schon noch 3, oder 4 Jahre fahren.
 
  • [Umfrage] Kostenvergleich der Fabia II-Inspektionen Beitrag #1.323
rabbit

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Hallo rabbit,

wieder ohne Ölwechsel? In 10/2018 hattes du auch schon ohne geschrieben...
Hallo @Schrepfer,
ich habe deine Nachfrage wohl überlesen ... :pinch:
Das liegt am Service-Intervall QI6
Inspektion: Erste Inspektion nach 30.000 Kilometern oder 2 Jahren*, dann weiter alle 30.000 Kilometer oder ein Jahr*
Ölwechsel-Service: Nach Service-Intervall-Anzeige (spätestens nach 30.000 Kilometern oder 2 Jahre*)
* je nachdem, was zuerst eintritt
 
  • [Umfrage] Kostenvergleich der Fabia II-Inspektionen Beitrag #1.324
rabbit

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Die F² "COOL BLACK EDITION" (1.2er, 63kW/86PS) war heute bei Kilometerstand 77504 zum Ölwechsel- Service gewesen.

Ölwechsel-Service flexibel--- 55,50€
Motoröl 5W30 --- 103,39€
Schraube --- 3,14€
Ölfilter --- 18,04€

Macht abzüglich der Kundenkarte 4+ (-41,77€) sowie einem Gutschein aus dem Weihnachtsgruß 2019 (-20,00€) inkl. Märchensteuer 147,11€ :D
 
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  • [Umfrage] Kostenvergleich der Fabia II-Inspektionen Beitrag #1.325
rabbit

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Die F² "COOL BLACK EDITION" (1.2er, 63kW/86PS) war gestern bei Kilometerstand 82147 zum fünften Service gewesen.
Der Termin wurde wieder online gemacht, allerdings habe ich den Fabia zum ausgemachten Termin persönlich abgegeben und ein Gespräch im Vorfeld mit dem Serviceberater meines Vertrauens geführt. Es gab da ja noch Klärungsbedarf ....
  • Longlife Service ohne Ölwechsel 55,70€
  • Staub- und Pollenfilter ersetzt 11,14€
  • Staubfilter 34,65€
Macht nach Abzug des Rabatt der 4+ Kundenkarte inkl. Märchensteuer 94,23€
 
  • [Umfrage] Kostenvergleich der Fabia II-Inspektionen Beitrag #1.326
alou

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Am 08.4.2021 wurde der 6. Service am Fabia (1,2 TSI / Best of) durchgeführt.
Km Stand: 101767
Durchgeführt worden ist lt. RG.:

Inspektion: 59,78 €
Erweiterter Umfang: 59,78 €
Bremsflüssigkeit Service: 59,78 €
SR montiert u. WR abmontiert: 25,13 €
2 Glühlampen für Standlicht gewechselt: 0,00 €
Bremsflüssigkeit: 16,33 €
2 Glühlampen: 6,40 €

Gesamtbetrag inkl. MwSt. 270,37 € inkl. kostenlosem Mietwagen u. Mobilitätsgarantie
 
  • [Umfrage] Kostenvergleich der Fabia II-Inspektionen Beitrag #1.327
rabbit

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Die F² "COOL BLACK EDITION" (1.2er, 63kW/86PS) war gestern bei Kilometerstand 89724 zum sechsten Service gewesen.
  • Inspektion mit Ölwechsel 109,26€
  • Intervall Service Inspektion 60,70€
  • Bremsflüssigkeitsservice 60,70€
  • Wasserkasten gereinigt 48,56€
  • Bremsflüssigkeit 18,60€
  • Scheinwerfer eingestellt 8,40€
  • Oelfilter 19,80€
  • Schraube 4,07€
  • Motoröl 0W30 103,39€
  • Verbandstasche 7,98€ :rolleyes: 😇
Macht nach Abzug des "4+ Rabatt" inkl. Märchensteuer 424,19€
 
  • [Umfrage] Kostenvergleich der Fabia II-Inspektionen Beitrag #1.328
Lutzsch

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  • [Umfrage] Kostenvergleich der Fabia II-Inspektionen Beitrag #1.329
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Jepp, und genau wegen dem Ölwechsel habe ich heute nochmal mit dem zuständigen Serviceberater telefoniert. Ich war beim Sichten der Rechnung gestern total irritiert das ein Ölwechsel gemacht wurde. Bin davon ausgegangen das dieser erst im Juli 2022 (also nach 24 Monaten oder 30.000 Kilometern was bisher auch immer erreicht wurde) fällig wäre. Allerdings sagte er, das die Anzeige auch auf einen Ölwechsel hingewiesen hätte. Ich habe mir das leider in Vorfeld nicht angeschaut und mich auf die Aussagen meiner Frau verlassen. Nun ja .... Somit ist das "gute" Longlife-Öl nach gut 12.220 Kilometern gewechselt worden. Der Serviceberater macht es am veränderten Fahrprofil meiner Frau fest ... was bei viel Homeoffice schlicht nicht stattfindet.
Über die Preisgestaltung einiger Sachen kann man bei den Autohäusern nur noch mit dem Kopf schütteln. Wenn ich da an den Kostenvoranschlag für eine neue EFB-Batterie inkl Einbau und das "Anlernen" im Fahrzeug für meinen O³ denke ...
 
  • [Umfrage] Kostenvergleich der Fabia II-Inspektionen Beitrag #1.330
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So hab vorhin meinen Kleien vom freundlichen Geholt

Fabia² 1,4 16V Classic abgeholt von der Inspektion

Code Bezeichnung Preis (ohne Mwst.)
01090009 Long Life Inspek. Serv. m. Mob Garanite 76,80€
030115561AE Ölfilter 9,66€
6Q0820367B Filtereins 15,85€
MÖ 5W30 Motoröl (1l = 18,20 zzgl. Mwst) 3,80l 69,16€
Miete Mietwagen (Octavia²) 17,48€
DI Dichtring 0,20€
WA Wartungsset 5,11€


Gesamt: 194,26€ + 36,91€ (Mwst) = 231,17€

Km Stand bei der Inspektion 30.047km

Alle Prüfungen und Tests ohne Fehler udn Beanstandungen

Gruß Andreas
Danke für die Aufstellung da sieht man wie sich das so zusammenläppert
ich interessiere mich dafür weil ich auch einen 1,4 16 V habe mit 86 ps
Ich weiss aber nicht welchen soll beim FABIA 2 wohl mittlerweile 5 typen gibt.

Ich war ja völlig enttäuscht das der fabia 2 keinen Turbo hat ja Unwissenhalt bei 1,4 liter und 86 Ps hatte ich das eigentlich erwartet..
Ist also nur ein Sauger.
Allerdings muss ich sagen der ist derart schnell das ich einen Turbo vermutete.

ja am Ölwechsel verdienen die sich wirklich dumm und dusselig.
ich werde nur Ölwechsel und Partikelfilter und Luftfilter machen lassen

Scheiben wasser und den Aschenbecher leeren, kann ich selbst, ich rauche ja eh nicht!
Ja wo man das Auto gekauft hat, ich habe das Gefühl die haben die Lizenz auf Dauerrente vom käufer.
Alleine die Aussage vom Werkstattbesitzer 130 EURO für Inspektion und ich sagte das geht ja noch, komme gerne vorbei, wir finden bestimmt noch mehr, was wir machen können, klar 130 Euro passt ja in seinen hohlen Zahn.

Elch
 
  • [Umfrage] Kostenvergleich der Fabia II-Inspektionen Beitrag #1.331
Rattenfaenger

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Der Beitrag von Felix Blue ist 14 Jahre alt, die angegebenen Preise dementsprechend wohl kaum noch aktuell. Wenn du dieser Werkstatt bzw ihrem Besitzer nicht traust... niemand zwingt dich, sie zu beauftragen. Lass den Ölwechsel (und nur den) in einer freien Werkstatt erledigen, von der du überwiegend (denn irgendeiner meckert immer) Gutes gehört hast: Vielleicht darfst du ja dann sogar dein eigenes Öl mitbringen. So kommst du günstiger weg.

Mit "Partikelfilter" meinst du wahrscheinlich den Innenraumfilter. Den kannst du gut selbst erneuern, er ist im Fachhandel für um die € 20.- erhältlich (die einfache Variante ist sogar noch günstiger) und eine Einbauanleitung ist dabei.

Ein Auftrag: "Macht mal eine Inspektion" ist für manch einen wirklich eine Lizenz zum Geld drucken. Sowas erteilt man aber genauso wenig wie "Macht das Auto TÜV-fertig".

Den Zustand des Luftfiltereinsatzes kann man prüfen und erneuert ihn nur bei Bedarf.

Die Kerzen würde ich prüfen und ggf. erneuern lassen.

Prinzipiell solltest du das Auto "auf Null" bringen lassen, was die Wartung angeht. Nur, damit du weißt, wo du stehst damit.
 
  • [Umfrage] Kostenvergleich der Fabia II-Inspektionen Beitrag #1.332
elchkobold

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Der Beitrag von Felix Blue ist 14 Jahre alt,

Oh je Mine wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich las zuerst der ist von Felix Blue und felix ist 14 jahre alt wäere ja Unsinn gewesen!
die angegebenen Preise dementsprechend wohl kaum noch aktuell. Wenn du dieser Werkstatt bzw ihrem Besitzer nicht traust... niemand zwingt dich, sie zu beauftragen. Lass den Ölwechsel (und nur den) in einer freien Werkstatt erledigen, von der du überwiegend (denn irgendeiner meckert immer) Gutes gehört hast: Vielleicht darfst du ja dann sogar dein eigenes Öl mitbringen. So kommst du günstiger weg.

Mit "Partikelfilter" meinst du wahrscheinlich den Innenraumfilter. Den kannst du gut selbst erneuern, er ist im Fachhandel für um die € 20.- erhältlich (die einfache Variante ist sogar noch günstiger) und eine Einbauanleitung ist dabei.
Ja sorry weiss nicht wie der Sonst heisst, Umweltfilter, Pollenfilter!?
Stimmt haste völlig Recht habe mir ein Tutorial angeschaut da sagten sie erstmal groben Schmutz und oft sind Auch Blätter drinnen rausklopfen dann entscheiden da der vorbesitzer nie etwas maschte hab ich den gleich beim E Bay bestellt und Ölfilter von Bosch und auch Drehmomentschlüssel mit 30 und 27 Nuss!
Und nen Einfülltrichter weil ich immer so herumsaue!
Kommt mir nicht auf die 80 Euro an, ich finde es nur ne Schweinerei Öl ist ja oft biliger beim E Bay oder Amazon oder wo auch immer!
Den Besitzer habe ich auch gefressen hab bei meinem Ford Diesel turnier damals Markenöl mitgebracht habe dann gesehen das er sein Null /8 Fünzehn Öl nahm und meines liess er verschwinden!
Ich glaube das macht der bei mir auch nie wieder ich bleibe auch dabei er weiss jetzt auch warum!
Ein Auftrag: "Macht mal eine Inspektion" ist für manch einen wirklich eine Lizenz zum Geld drucken. Sowas erteilt man aber genauso wenig wie "Macht das Auto TÜV-fertig".

Ja gut war vor ein paar wochen in einer freien Werkstatt und der sagte zu mir Quatsch macht man nicht mehr, wir warten TÜV ab und sehen dann was noch fehlt TüV fertig machen sind oft nur doppelte Kosten!
Fribrief für Hochstapler!
Den Zustand des Luftfiltereinsatzes kann man prüfen und erneuert ihn nur bei Bedarf.

Die Kerzen würde ich prüfen und ggf. erneuern lassen.

Prinzipiell solltest du das Auto "auf Null" bringen lassen, was die Wartung angeht. Nur, damit du weißt, wo du stehst damit.
 
  • [Umfrage] Kostenvergleich der Fabia II-Inspektionen Beitrag #1.333
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  • [Umfrage] Kostenvergleich der Fabia II-Inspektionen Beitrag #1.334
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Oh je Mine wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich las zuerst der ist von Felix Blue und felix ist 14 jahre alt wäere ja Unsinn gewesen!

Ja sorry weiss nicht wie der Sonst heisst, Umweltfilter, Pollenfilter!?
Stimmt haste völlig Recht habe mir ein Tutorial angeschaut da sagten sie erstmal groben Schmutz und oft sind Auch Blätter drinnen rausklopfen dann entscheiden da der vorbesitzer nie etwas maschte hab ich den gleich beim E Bay bestellt und Ölfilter von Bosch und auch Drehmomentschlüssel mit 30 und 27 Nuss!
Und nen Einfülltrichter weil ich immer so herumsaue!
Kommt mir nicht auf die 80 Euro an, ich finde es nur ne Schweinerei Öl ist ja oft biliger beim E Bay oder Amazon oder wo auch immer!
Den Besitzer habe ich auch gefressen hab bei meinem Ford Diesel turnier damals Markenöl mitgebracht habe dann gesehen das er sein Null /8 Fünzehn Öl nahm und meines liess er verschwinden!
Ich glaube das macht der bei mir auch nie wieder ich bleibe auch dabei er weiss jetzt auch warum!


Ja gut war vor ein paar wochen in einer freien Werkstatt und der sagte zu mir Quatsch macht man nicht mehr, wir warten TÜV ab und sehen dann was noch fehlt TüV fertig machen sind oft nur doppelte Kosten!
Fribrief für Hochstapler!
Oh je Mine wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich las zuerst der ist von Felix Blue und felix ist 14 jahre alt wäere ja Unsinn gewesen!

Ja sorry weiss nicht wie der Sonst heisst, Umweltfilter, Pollenfilter!?
Stimmt haste völlig Recht habe mir ein Tutorial angeschaut da sagten sie erstmal groben Schmutz und oft sind Auch Blätter drinnen rausklopfen dann entscheiden da der vorbesitzer nie etwas maschte hab ich den gleich beim E Bay bestellt und Ölfilter von Bosch und auch Drehmomentschlüssel mit 30 und 27 Nuss!
Und nen Einfülltrichter weil ich immer so herumsaue!
Kommt mir nicht auf die 80 Euro an, ich finde es nur ne Schweinerei Öl ist ja oft biliger beim E Bay oder Amazon oder wo auch immer!
Den Besitzer habe ich auch gefressen hab bei meinem Ford Diesel turnier damals Markenöl mitgebracht habe dann gesehen das er sein Null /8 Fünzehn Öl nahm und meines liess er verschwinden!
Ich glaube das macht der bei mir auch nie wieder ich bleibe auch dabei er weiss jetzt auch warum!


Ja gut war vor ein paar wochen in einer freien Werkstatt und der sagte zu mir Quatsch macht man nicht mehr, wir warten TÜV ab und sehen dann was noch fehlt TüV fertig machen sind oft nur doppelte Kosten!
Fribrief für Hochstapler!

Ääääh... Innenraumfilter?

19er hast du? (Ablaßschraube)

Und eine Ratsche anstatt des Dremos wäre auch keine schlechte Idee... wenigstens zum Öffnen.
Innenraumfilter!
Gut gibt es 2 davon ein Aussenfilter fürs Grobe werde recherchieren!

Du bist gut!

Ja Danke, natürlich Nüsse habe ich einen ganzen Satz wohl bis 22 mm

Ratsche der Drehmomentschlüssel ist von Stier runtergesetzt von 129 Euro auf knapp 59 Euro
Ist aber kein Problem ich habe echt gute Werkzeugsätze auch mit Ratschen 3 unterschiedlicher Grössen.

Nein waren nur die grössen ab 24 mm die löcher hinterliessen ansonsten bin ich ein Werkzeugfreak.

---------------
Du scheinst ganz in Ordnung zu sein!

Im Gegensatz zu denen hab ich hier gelesen ist ja ein Forum, wo doch jemand wagte wo beim Fabia 2 der Ölfilter sitzt und wie der aussieht!
Und als Antwort wohl bekam, um Gottes Willen, ja wer das schon fragt was soll das werden!
oder andere die nur auf
rechtschreib oder Linksschreib Fehler achten.
Oder auf gross und Kleinschreibug
gibt es da nicht rechtschreib Foren?

Ich denke die gehören hier nicht her, aber solche Trolle gibt es in allen Foren!

Es gibt einen Spruch, die Leute die Elche verarschen, waren früher selber welche!
Tragen aber meist zum Thema nix dazu!

Das fand ich in den Tutorials aber gut, der erzählte er kann nicht ganz unten bei den Bienen und Blumen anfangen, heisst der Schrauber sollte schon einmal ein Auto gesehen haben und sich etwas mit Werkzeugen auskennen.

Ansonsten kann das aber jeder ausführen, der es sich selbst zutraut, Garantien kann niemand übernehmen, klar wenn die Ölschraube abreisst oder das Gewinde überdreht wird dann reicht normales wissen, wohl nicht mehr aus! Selbstüberschätzung ist auch nicht gut!

Gut beim Ford Diesel Turbo Turnier habe ich zugeschaut (schon wegen Öl vertauschen) da muss einer die Ölschraube vorher zu stark angezogen haben, da gab dann der 08/15 Werkstatt Schrauber auf
Der Werkstat Besitzer ist auch anerkannter und zugelassener Ausbildungs Meister der Kfz Innung
Der kam dann mit Spezialwerkzeug um die Ecke, ist wohl ein Impuls Schlaggerät gewesen, der die Schraube dann lockerte.
Um es nicht zu vergessen Kriechöl einsprühen und angemessene Zeit warten!

Danach kommt wohl nur noch ausbohren, da haben die dann aber auch Spezial Werkzeug!
Da würde ich dann auch aufgeben, um den Schaden nicht noch grösser zu machen..

Danke

Elch
Ääääh... Innenraumfilter?

19er hast du? (Ablaßschraube)

Und eine Ratsche anstatt des Dremos wäre auch keine schlechte Idee... wenigstens zum Öffnen.

STIER Drehmomentschlüssel 10 50 Nm mit Umschaltknarre 1/2 Zoll Umschaltfunktion​



Artikelzustand:
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Preis:
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Wie du siehst kommt es mir auf Geld nicht an!

Kann ich sicherlich auch für andere Sachen nutzen!

Elch
 
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  • [Umfrage] Kostenvergleich der Fabia II-Inspektionen Beitrag #1.335
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Innenraumfilter!
Gut gibt es 2 davon ein Aussenfilter fürs Grobe
Den Innenraumfilter gibt es nur einmal. Der andere ist der Motorluftfilter, der in einem schwarzen Gehäuse im Motorraum untergebracht ist.
wo beim Fabia 2 der Ölfilter sitzt und wie der aussieht!
Und als Antwort wohl bekam, um Gottes Willen, ja wer das schon fragt, was soll das werden!
So richtig.

Es gibt einen Spruch, die Leute die Elche verarschen, waren früher selber welche!
Der Spruch lautet korrekt:
"Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche!"

Wie du siehst kommt es mir auf Geld nicht an!
Dann verstehe ich nicht ganz, warum du mit deinen lückenhaften Kenntnissen (man könnte sie auch als gefährliches Halbwissen bezeichnen) partout einen Ölwechsel selbst durchführen möchtest.

So sehr kann man (meiner Meinung nach) einer Werkstatt sein Vertrauen gar nicht absprechen, als dass man das Risiko eines (im schlimmsten Fall) Motorschadens eingeht. Und das wäre dann nur ein Sachschaden... wie sieht es bei dir mit Auffahrrampen aus?

Wenn ich mir vorstelle, dass du versuchen könntest, dein Fahrzeug mit dem serienmäßigen Wagenheber anzuheben und dann drunterzukrabbeln... brrr.

Sag nichts, alles schon dagewesen.
 
  • [Umfrage] Kostenvergleich der Fabia II-Inspektionen Beitrag #1.336
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Den Innenraumfilter gibt es nur einmal. Der andere ist der Motorluftfilter, der in einem schwarzen Gehäuse im Motorraum untergebracht ist.

So richtig.


Der Spruch lautet korrekt:
"Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche!"
--------------------------
Ja dieser Spruch ist korrekt ist halt mein Alzheimer!<__________
Dann verstehe ich nicht ganz, warum du mit deinen lückenhaften Kenntnissen (man könnte sie auch als gefährliches Halbwissen bezeichnen) partout einen Ölwechsel selbst durchführen möchtest.

So sehr kann man (meiner Meinung nach) einer Werkstatt sein Vertrauen gar nicht absprechen, als dass man das Risiko eines (im schlimmsten Fall) Motorschadens eingeht. Und das wäre dann nur ein Sachschaden... wie sieht es bei dir mit Auffahrrampen aus?

Wenn ich mir vorstelle, dass du versuchen könntest, dein Fahrzeug mit dem serienmäßigen Wagenheber anzuheben und dann drunterzukrabbeln... brrr.
Gab es auch ein tutorial wagenheber und dann mit Rasensteinen unterfüttern , es ird einem geholfen in Tutorials!
-
Sag nichts, alles schon dagewesen.
Nun auch da gibt es Lösungen!
Es gibt Auffahrrampen kosten bessere 129 EURO oder mehr mit integrierten Hydraulikhebern auf jeder seite bis 2 Tonnen.
Die Rampen sind wohl 275 mm hoch und die Wagenheber bringen den dann wohl 375 bis 475 mm hoch die müssen aber gegen verrutschen gesichert werden.!

Ausserdem bietet besagter Werkstattmeister auch Selbstreparatur mit seiner Hilfe an!
Ich glaube für 10 Teuronen /Stunde nutzt man seine Hebebühnen, kann jetzt aber 20 TEURONEN / Stunde sein wenn jetzt schonDöner im Brot 10 Teuronen kosten!!

Ist mir aslles egal wenn ich den Ölwechsel selbst mache eventuell mit Anleitung kann der auch 300 Euro kosten So what
Beimnächsten Mal kostet er dann nur Matzerial ca. 50 Euro max.
_____________________
Gib Hochstaplern keine Chance

Ich sollte noch erwaehnen bei dieser Selbstreparatur für 10 bis 20 Teuronen pro Stunde!
Da gibt der werkstattmeister auch sein komplettes Werkstatt zur benutzung frei!

Das war beim Ford Diesel Turnier Turbo der Fall ich ging mit einem Kollegen hin gut wir waren langsame Schnecken gegenüber den Profis!
Die kennen ja jedenhandgriff

Wir waren mutig oder fahrlaessig wir haben alle 4 scheiben und die bremskloetze gewechselt und die Lchtmaschine!

Auslöser ich blieb stehen und ADAC kam Lichtmaschine kaputt und Ihre Scheiben sind im Dutt!
Ford Mafia wollte damals 1379 DM haben ist lange her!

Lichtmaschine E Bay Erstausrüster damals 59 DM
Dann 4 Bremsscheiben und Klötze waren soviel ich noch weiss 89 DM Erstausrüster Qualität

Ich fahre zur Selbstreparatur zeige Ihm das er sagt ja und anderes nehmen wir auch nicht!

Reparatur:
59 plus 89 = 148 EURO
5 Stunden Hebebühne wie gesagt wir waren Schnecken!
148 Dm plus 50 = 198 DM
50 DM für die Belästigung ir mussten Ihn und andere zu oft fragen!
248 DM
20 Dm für Putzlappen und Kleinmaterial= 268 DM
Meinem Kollegen drückte ich auch 50 DM in die Hand = 318 DM
Gingen dann noch zum essen ca. 30 FM mit Getränken = 348 Dm

Der Ausbildungsmeister kam in den wichtigen Arbeitsschritten vorbei und legte auch selbst Hand an wenn es nicht klappte!

Ich hab den Turnier danach noch locker 6 Jahre gefahren ohne Probleme kam auch durch den TÜV

Sorry ich kann mir nun garnicht genug Märchen ausdenken um auf die 1379 DM von Ford zu Kommen dem hätten wir wohl seine Meisterausvildung mitbezahlt, Oder?

Die Geschichjte ist übrigens genauso gewesen, hatte damals nicht soviel Geld gehabt, um Ford zu finanzieren, hab es auch nicht eingesehen!

Kann höchstens plus Minus sagen wir 80 DM gewesen sein!
Elch

drh
 
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  • [Umfrage] Kostenvergleich der Fabia II-Inspektionen Beitrag #1.337
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100050
Die F² "COOL BLACK EDITION" (1.2er, 63kW/86PS) meiner Frau war heute bei Kilometerstand 100442 zum siebten Service gewesen.
  • Longlife Service ohne Ölwechsel 63,45€
  • Staub- & Pollenfilter ersetzt 12,69€
  • Luftfiltereinsatz ersetzt 12,69€
  • 4 Zündkerzen ersetzt 50,76€
  • Staubfilter 38,39€
  • Luftfilter 36,74€
  • Zündkerzen 104,28€
Macht nach Abzug des "4+ Rabatt" inkl. Märchensteuer 303,69€

Über die Preisgestaltung einiger Sachen kann man bei den Autohäusern nur noch mit dem Kopf schütteln ... Allein gut 150€ für die Zündkerzen inkl. Wechsel ... Da wird bald/in Zukunft "DIY" anstehen
 
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