Umfrage Kleinwagendesign

Diskutiere Umfrage Kleinwagendesign im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Welcher Kleinwagen macht am meisten her? Die Gründe einen Kleinwagen zu kaufen sind vielfältig: Handlichkeit, Wirtschaftlichkeit, geringer...

Kleinwagendesign

• Skoda Fabia

Stimmen: 0 0,0%
  • Seat Ibiza

• VWPolo

• Peugeot206

• Mini

• Opel Corsa

• Fiat Punto

• Ford Fiesta

• Toyota Yaris

• Renaut Clio

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage Kleinwagendesign Beitrag #1
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Welcher Kleinwagen macht am meisten her?

Die Gründe einen Kleinwagen zu kaufen sind vielfältig: Handlichkeit, Wirtschaftlichkeit, geringer Verbrauch und nicht zuletzt pfiffiges Design.
Wenn ihr rein nach dem Aussehen kaufen würdet, welches Auto wäre eure Nr.1?
Beim Fabia gefällt mir, dass er ein Gesicht in der Menge hat, bullig und doch charmant. Neben dem Tdi Motor für mich ein Grund den Fabia zu kaufen.
Richtig knackig finde ich auch den Mini. Auch der CitroenC3 ist gut gelungen.

Was meint ihr??

SavOY

• Umfrage Kleinwagendesign Beitrag #2

Tobi

Skoda Fabia: Wollt ich haben weil er mir auf den dersten Blick so gut und spontan gefallen hat! Das Skodadesign finde ich derzeit klassisch und gelungen. Und zwar von allen Seiten! Der Fabi sieht gut aus und guckt dabei auch noch freundlich! Die meisten anderen cool aussehenden Autos erreichen ihre coolness durch eine Art bösen Blick.
Seat Ibiza: Sieht von vorne cool aus, von hinten aber irgendwie seltsam und von der Seite wie ein ausgelatschter Turschuh, zumindest im Vergleich zum Fabi. Der Fabi wirkt im Profil irgendwie "muskulöser"...
VWPolo: Ich mag dieses 4-Augen-gesicht nicht.
Peugeot206: Wie Ibiza: Vorne Hui, hinten ... Das Heck ist doch glaub ich auch schon uralt. Es sieht nach Hausfrauenauto aus.
Mini : Wär mir eh zu klein gewesen. Übertriebenes Retrodesign mit zu viel Plastik. Der Tacho blöd in der Mitte. Der alte ist cool...
Opel Corsa
Fiat Punto Scheiden aus weil mir die Anordnung der Hecklichter nicht zusagt.
Ford Fiesta: Gefällt mir von der Front fast so gut wie der Fabia. Aber die Heckleuchten... Wieso müssen alle Kleinwagen eigentlich längliche Heckleuchten seitlich oben neben der Heckklappe haben. Das Fabiaheck find ich besser. Ich hoffe Skoda kommt beim Fabia II nicht auf dumme Gedanken...
Toyota Yaris: Digitaltacho(!) in der Mitte (!!) 8o . Außerdem zu rund, zu soft. Ein Frauenauto. Ein Oma-Auto.
Renaut Clio: Wieder mal von vorne gut. Das Heck ist mir aber auch zu rundlich. Es erinnert an die alten Corsas.

• Umfrage Kleinwagendesign Beitrag #3

Marccom

Guest
Rein nach dem Aussehen zu urteilen ist schwer für mich :D

Aber es ist ganz klar der Fabia. Im großen genzen kann ich mich einfach den Worten Tobis anschliessen. Der Fabia wirkt dynamisch und elegant zugleich...ein Lob an den jetzigen Bentley-Designer.

Was die Beurteilung der Konkurrenten angeht...sind Tobis Ausführungen auch ziemlich konform mit meiner Meinung. Ich mag einfach nicht, wenn Kleinwagen wie Spielzeuge aussehen...nur weil sie hauptsächlich jungen bzw. weiblichen Käufern gefallen müssen. Yaris und Ibiza finde ich in der Beziehung - vor allem wenn man den Innenraum mit einbezieht - schwer daneben. Mir ist das Interieur min. genauso wichtig, wie das Äussere...beziehe ich dort Verarbeitung und Materialanmutung in das Thema 'Optik' mit ein...verabschieden sich riguros erneut Yaris und Ibiza...zusätzlich 206, Punto, Corsa.

Gruß

Marc

• Umfrage Kleinwagendesign Beitrag #4
Kay

Kay

Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Am Besten finde ich nach wie vor den Nissan Micra, aber die alte Version, nicht die Neue die jetzt bald rauskommt.
Auch der Twingo von Ranault ist nicht schlecht!

Gruß Kay

• Umfrage Kleinwagendesign Beitrag #5
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Hmm, denke mal, dass es wenig objektiv hergeht, wenn man das eigene Auto voten kann. Sicher macht der Fabia was her, aber meiner Meinung nach nicht, wenn man ihn im Auslieferungszustand lässt !!!

Sicher ist der Fabia knuffig und schnittig, aber Skoda ist nunmal keine Marke, deren Ziel ist Autos durch Emotionen zu verkaufen, Ausnahme wäre der Tudor ......

Da kein Alfa mit im Renne ist, mein Favorit, was rein optisch angeht der Seat Ibiza.

Aber zum Glück gibts ja noch genügend andere Gründe, sich für einen Skoda zu entscheiden, und wenn optisch noch ein wenig nachgeholfen wird, sollte auch das zum "optischen Kracher" führen.

Andreas :headbang:

• Umfrage Kleinwagendesign Beitrag #6

LordMcRae

Guest
Skoda Fabia: Gutes Design, klassisch aber gut
Seat Ibiza: Gutes aussendesign, innen gewöhungsbedürftig aber nicht schlecht.
Peugeot 206: Gutes aussendesign, auch innen ok.
Ford Fiesta: Ich bin schon lange ein Ford Fan, und das neu age design find ich gut.
VW Polo: Hm...der neue ist innen sehr gut, das vier augen design ist mir zu sehr abgekuckt, aber geht schon.
Opel Corsa: Hässlich aussen, hässlich innen!
Mini: Was hat sich BMW da gedacht?? Der müsste Maxi heissen nicht Mini, Voll daneben!!
Toyota Yaris: Hm...tüpisch japanische aussenform, geht so, innen nicht so dolle.
Fiat Punto: schon immer hässlich, der alte gefällt mir da noch besser als der neue.
Renaul Clio: Der Clio ist der einzige den Renault designtechnisch noch nicht versaut hat. Wohl ne frage der zeit. Ist ganz ok.

MFG LordMcRae

• Umfrage Kleinwagendesign Beitrag #7

Feliciafahrer

Guest
Also mein nächster wird bestimmt ein Fabia, wenn ich keinen der letzten Felicia mehr bekomme. Vom Aussehen her gefällt er mir auch am besten.

Euer Feliciafahrer

• Umfrage Kleinwagendesign Beitrag #8

lolita

Guest
Der neue Nissan Micra ist mein absolut kultiger Hit!

• Umfrage Kleinwagendesign Beitrag #9

Finisher

Guest
Also rein optisch gefälllt mir der "Mini" sicherlich am besten - aber dieser Preis :nee:

Sonst kommt für mich von den aufgelisteten Kleinwagen nur der Fabia in Frage, und ich würd mich auch immer immer immer wieder für den entscheiden.
Gute Qualtität, optisch sehr ansprechend zu einem fairen Preis. Ein echter "Volks"wagen eigentlich.

Und das schöne am Fabi ist halt auch - DEN HAT NICHT JEDER :hihi:

Finisher

• Umfrage Kleinwagendesign Beitrag #10
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
@lolita
Der Micra scheint ja wieder ein richtiges Frauenauto zu werden. Aber auch ich muss sagen, dass er ein richtiger Hingucker ist, ob mun schön oder glubschäugig-auf jeden Fall beeindruckend und mutig designt.
Der fehlt noch in der Liste
Sav

• Umfrage Kleinwagendesign Beitrag #11

supermario

Guest
hallo, mir sagt der peugeot am besten zu. die form ist klasse. der mini ist zu teuer und der alte war schöner. der polo zu teuer und der von 90 bis 94 gebaute schöner. renault nicht schön und aus erfahrung s*****e. der toyota sieht aus wie omis auto. corsa? opel? nächstes auto! punto ganz witzig aber fiat hats nicht so mit der technik.und lnicht zu vergessen der fabia. mir persönlich (bitte nicht schlagen) ist er von vorne zu schmal. mit tieferlegung und breiten reifen als gt geil (der von bernd ist toll) . ansonsten ist er super

mario

Thema:

Umfrage Kleinwagendesign

Umfrage Kleinwagendesign - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Warum bietet Skoda keine RS-Line an?: Nachdem wir unseren RS vor 2 Wochen abgeholt haben und ich hier im Forum alles querbeet gelesen habe kam mir irgendwo beim Thema G-Tec CNG Octavia...
Oben