Umfrage >>> heute wollen wir mal die Internetseite von Skoda hinsichtlich der Farbendarstellung (Far

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Superb*Pilot, 03.12.2009.

?

Farbdarstellungen des gewählten Modells auf der Skoda Internetseite unter Farben halte ich für:

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30.06.2010
  1. sehr gut

1 Stimme(n)
    2,6%
  2. gut

4 Stimme(n)
    10,3%
  3. befriedigend

18 Stimme(n)
    46,2%
  4. ausreichend

6 Stimme(n)
    15,4%
  5. mangelhaft

10 Stimme(n)
    25,6%
  1. #1 Superb*Pilot, 03.12.2009
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Bei der Neufahrzeugbestellung ist die Autofarbe mit eine der zentralen Fragen. Doch wie hilfreich ist die Farbdarstellung des gewählten Modells auf der Internetseite von Skoda "Farben" :?: Kann man damit etwas anfangen :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 03.12.2009
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Leider is damit überhaupt nichts anzufangen...Aber was will man machen. Man kann es nunmal nicht real darstellen. Da hilft meist nur die Bildersuche im Netz :)

4. #3 digidoctor, 03.12.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich sag mal ausreichend. Seitdem ich das Brunello im Prospekt und dann in der Realität gesehen habe, mag ich nichts mehr glauben.

5. #4 digiman25, 03.12.2009
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Die Farbwiederabe ist kein Skoda-Problem. (metallic-)Lacke lassen sich nicht vernünftig auf einem Monitor darstellen.
    Selbst in einem gedruckten Katalog ist es sehr schwer, die Farben annähernd korrekt zu zeigen, da hilft nur der Gang zum Freundlichen und sich die Farbe in Realität zeigen zu lassen.
    Ich habe meinen Fabia in Stormblau - selbst das Original wechselt die Farbe je nach Blickwinkel, Sonne, Bewölkung, Tageszeit...
    Also ist der erste Frabeindruck im Webauftritt auf alle Fälle befriedigend.

Gruß aus Lippe
    Walter

6. #5 Superb*Pilot, 03.12.2009
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Ich denke doch da läßt sich mehr machen, denn die privaten Aufnahmen von IAA-Besuchern, welche ich z. B. von der IAA 2009 hier mit Netz gesehen habe, haben sehr schön die Farben der ausgestellten Fahrzeuge wiedergegeben.
    Wer als Fahrzeug Hersteller verkaufen will, sollte etwas Mühe dafür auch nicht scheuen.

7. #6 Bernd64, 03.12.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Ein gutes Beispiel ist das "Arctic Grün Metallic" beim neuen Octavia.
    Schwiegermutter schwört heute immer mal wieder, daß ihr Skoda in Wirklichkeit blau ist :D

Aber da ist wirklich was dran.
    Je nachdem um welche Tageszeit oder Sonneneinstrahlung oder Winkel man sich das Auto ansieht,
    sieht es zwar meist grünlich aus, dann aber wieder bläulich 8|
    Finde ich jedenfalls.

Und so etwas kann man sehr schwer in einem Prospekt oder auf einer Internetseite darstellen.

Gruß Bernd

8. #7 Böhser Onkel, 03.12.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    ich finde auch grad bei metallic sieht die realität immer anders aus

9. #8 Superb*Pilot, 03.12.2009
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    in der realen Welt wirken die Metallic Lacke immer wieder anders. Das wissen wir alle. Doch das ist doch nicht unser Thema.

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das changierende (schreibt man das so?!?) Lacke schwer darstellbar sind ist klar. "Normale" Farben hingegen sollten kein Thema sein. Und wie schon angesprochen wurde, lässt sich das mit Fotos ganz einafch darstellen. und ich behaupte mal, dass es für einen Hersteller ein leichtes sein sollte, seine Modelle in allen Farben zu fotografieren...
    Das das bei Sonne etc. immer wieder abweichen kann ist klar, da würde dann ein Videozusammenschnitt helfen ;-) Aber das ginge IMHO zu weit. Einfache Fotos bei tollem, immer identischem Licht sollten das "Problem" lösen.

11. #10 Superb*Pilot, 03.12.2009
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

12. #11 superb-fan, 03.12.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Für "Weiss" geb ich ein sehr gut :thumbup: sonst befriedigend :)

13. #12 potatodog, 03.12.2009
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Die Umfrage ist direkt für die Tonne!
    Oder ist dein Monitor kalibriert? Jeder Monitor/Grafikkarte/Software stellt die Farben anders dar. Eine reale Farbdarstellung ist nahezu unmöglich.
    Vllt ist hier ein Mediengestalter und schreibt noch etwas ausführlicher zum Thema ;)

14. #13 digiman25, 04.12.2009
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich würde es nicht ganz so hart sagen wie potadog, aber er trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist technisch NICHT möglich. Aus verschiedenen Gründen und wer sich mal mit dem Thema Farbtreue beschäftigt hat (oder beschäftigen musste) wird bemerkt haben, dass es auch für festgelegte Farbtöne (RAL-Farben, HKS-Farben) je nach Untergrund verschiedene Mustertafeln zu kaufen gibt.
    Auch die noch so tollen Fotos von irgendwelchen Autos zeigen nur einen Zustand zu einem Moment. Und die Darstellung hat viellicht nicht s mit der Realität zu tun... Welcher Autofan macht sich bei einem Messebesuch schon gedanken über einen Weißabgleich seiner Kamera?
    Auf der anderen Seite: wer Wert auf Farbe legt und dann sein Auto nur nach einer Webdarstellung auswählt hat es irgendwie nicht besser verdient.

Gruß aus Lippe
    Walter

15. #14 digidoctor, 04.12.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    einfach mal eigene bunte Bilder auf zwei verschiedenen Monitoren nebeneinander betrachten.

16. #15 Superb*Pilot, 04.12.2009
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    :thumbdown:

1. benutze ich keinen Monitor

2. widerspreche ich der Aussage das man die Fahrzeuge im WWW nicht bildlich farbgetreu darstellen kann

3. scheint auch bei anderen Nutzern was kalibriert zu sein, denn diese suchen immer wieder nach Aufnahmen von bestimmten Fahrzeugfarben im Netz, warum wohl?

Die lackierten Bleche, die beim Händler von Halogenlampen angestrahlt werden sind ebenfalls keine Hilfe.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 potatodog, 04.12.2009
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Sondern? Einen Beamer oder druckst du die Bilder auf Papier und schaust dir das dann an?
    Dann Begründe mal deine Aussage!
    ?????
    Diese Bleche sind mit original Lack versehen! Stell ein Fahrzeig ebenfalls unter eine Halogenlampe und halte das Blechmuster an dieses. Du wirst erkennen, dass es die identische Farbe ist.
    Im Übrigen kann man die Lackmuster auf Blech auch aus dem Ausstellungsraum ins Tageslicht befördern.

19. #17 Superb*Pilot, 08.12.2009
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
Thema:

Umfrage >>> heute wollen wir mal die Internetseite von Skoda hinsichtlich der Farbendarstellung (Far

Die Seite wird geladen...

Umfrage >>> heute wollen wir mal die Internetseite von Skoda hinsichtlich der Farbendarstellung (Far - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...