Umfrage: Haben eure Autos Namen - wenn ja welchen und warum?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von geronimo, 11.04.2008.

  1. #1 geronimo, 11.04.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo zusammen,

    wie so mancher mitbekommen haben dürfte ist mein Wagen von mir auf meinen Forennamen "geronimo" getauft worden. Inzwischen habe ich in einigen Beiträgen mitbekommen, dass auch andere Forenmitglieder ihrem Auto einen Namen gegeben haben. Also outet euch an dieser Stelle und erzählt mal, welche Namen ihr für eure Autos habt. Ausserdem wäre es interessant zu erfahren, warum eure Autos genau diesen speziellen Namen bekommen haben - persönliche Geschichten werden besonders gerne genommen. Ich mache jetzt einfach mal den Anfang:

    Aus diversen Gründen möchte ich keine Kinder haben. Aber falls ich doch mal eines in die Welt gesetzt hätte, dann wäre meine Vorliebe für renitente Typen (so wie ich einer bin ;) ) und ihre Namen durchgeschlagen, z.B. Geronimo nach dem mehr oder weniger bekannten Indianerhäuptling. Oder als Alternative Giovanni nach Giovanni Botazzo, besser bekannt als Peppone aus "Don Camillo und Peppone". Na ja, nach 22 Jahren in gebrauchten "Ranzkarren" - womit ich postum keinem meiner geliebten Autos zu Nahe treten möchte - habe ich erstmals ein fabrikneues Fahrzeug. Und das ist ja quasi wie ein eigenes Kind - und genau so teuer :rolleyes: . Daher die "Taufe" und die Namensgebung für meinen Süßen. Es ist übrigens das erste meiner Autos, das einen Namen bekommen hat...

    In diesem Sinne bin ich gespannt auf informative und spannende Erzählungen zu euren Namensgebungen. Freue mich über jede Geschichte...
    geronimo 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Sowas gabs doch hier schon mal...naja, meiner heißt Fabia : -)
     
  4. #3 yessirs, 11.04.2008
    yessirs

    yessirs

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth 90587 Tuchenbach
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi I Style Edition, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    40000
    macht doch nix ;)

    mein fabia heißt "tiger"
    so ne art ableitung von "tigerente" ;)
    (wollte mir anfangs nen passat combi kaufen, der hätte tigerente heißen sollen, da es aber kein großer passat geworden ist sondern ein süßer fabia kombi "nur" tiger)

    anfangs wollte mein mann "schnuggel-tiger" durchsetzen, hat sich aber jetzt fest auf "tiger" festgesetzt. finde für meinen fabia combi TDI 1,9 mit 100 ps ist tiger ein toller name. Der motor hört sich in meinen ohren nämlich an wie das schnurren einer wilden katze :p
     
  5. #4 böhmenpower, 11.04.2008
    böhmenpower

    böhmenpower

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 77 KW
    Kilometerstand:
    50000
    ja meine hat auch nen namen, war zwar schwer den passenden zu finden aber habe es doch geschaft :D

    sie heißt FABIANE ^^

    auch mein erstes auto hatte schon einen namen und zwar "party panda", den habe ich aber net selber aus gesucht, er wurde dem auto verpast ( hatte auch seine berechtigung :thumbsup: )
     
  6. #5 Felix Blue, 11.04.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    mein erster hieß Felix Blue weils ein Felicia war in Königsblau

    mein Jetztiger heißt wahlweise mein Kleiner oder mein Schatz
     
  7. #6 RS_Soldier_22, 11.04.2008
    RS_Soldier_22

    RS_Soldier_22

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi
    Hallo zusammen.

    Mein Auto heißt bei mir nur "Waffe". Ich finde, dass der Name ja auch für nen RS berechtigt ist . Und passt auch noch zu meinem Beruf.
    In diesem Sinne.

    Ciao. RS_Soldier
     
  8. #7 turbo-bastl, 11.04.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Mein Fabia hieß "Silberpfeil" seit ihn ein Freund in Spanien mal so bezeichnete (sein roter 50PS-Ibiza war der "Ferrari" ;) )

    Der Octavia hört gelegentlich auf den Namen "Schiff", wegen der Buchstaben auf dem Kennzeichen (MZ - MS ...), wobei diese eigentlich für meinen Nachnamen und den meiner Lebensgefährtin stehen.
     
  9. Bomber

    Bomber

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel/Ts. Feldbergstrasse 61440 Oberursel Deut
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 DTI/DSG + Mitsubishi Sigma 3.0
    Werkstatt/Händler:
    AUTO-PAUL
    Der Audi, meiner Frau heist "Dicker", weil auch mein Mitsubishi - SIGMA "Dicker" hies. Er steht jetzt ohne Nummernschilder vorschriftsmässig Aufgebockt und Konserviert in "seiner"Garage , in der Oberlausitz. Die Bezeichnung "Dicker" stammt aus der Zeit , wo meine Frau noch FIESTA fuhr, und der SIGMA verhältnismässig -DICKER- war. Der Fabia hat seinen Namen von einem Bekannten bekommen und zwar so: Als er ihn das erste Mal sah, sagte er " boh, was is das für ä -BOMBER`S- ,wieviel PS hoat der denn?" darauf sagte ich: "300PS", und er wiederum: "Booh". Deswegen heist der Fabia: "BOMBER`S"

    Bomber
     
  10. #9 digiman25, 11.04.2008
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Name für den Fabia? Ist doch nur ein Auto...
    aber na gut, je nach Situation: Fabia, Karre, Auto, Mistding...
    Nein, ich bin Techniker und Namen für Autos ist Frauensache - dachte ich zumindest :whistling:
    *** Duck und weg ***
    In diesem Sinn einen schönen Abend
    Walter
     
  11. #10 tommy1972, 11.04.2008
    tommy1972

    tommy1972

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck 23568 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 130PS
    Werkstatt/Händler:
    Mallentin
    Kilometerstand:
    88000
    Also mein Fabia RS hat den Namen "Möhrchen" ! :thumbsup:



    Den Namen hat eine Freundin von mir ausgesucht. Warum auch immer. Ich weiss es nicht. :whistling: :?:



    Mfg

    Tommy :D
     
  12. Das Ok

    Das Ok

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Unser Fabia heisst mit vollem Namen 'Das Ok'.
    Und unser Ok ist wirklich ok! Macht uns viel Spass und läuft, und läuft, und läuft... einfach ok halt!

    Das Ok ist natürlich ein Anagramm aus 'Skoda'.

    Gruss, Das Ok
     
  13. #12 tinohalle, 13.04.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Meine Autos gebe ich meistens landestypische Namen (Herkunft Marken), deshalb heißt mein Fabia² "Hurvinek" .
    Bekannt aus dem tschechischen Puppentheater "Spejbl & Hurvinek" :)
     
  14. #13 LA-RA591, 13.04.2008
    LA-RA591

    LA-RA591

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vilsbiburg
    Fahrzeug:
    Ist Leider schon Verkauft
    :thumbsup: Also bei mir steht der Cosename schon auf den Nummernschild! :thumbsup:
     
  15. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Also meine Autos kriegen nur Namen, wenn sie mal rumzicken...

    "Du alte Dreckskarre, du kommst gleich auf´n Schrottplatz"

    Aber der RS hatte bisher noch keinen Namen nötig :thumbup:



    LG Frank
     
  16. #15 Chrisman, 14.04.2008
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Meiner heißt: "grüne Gurke" :D

    MfG

    Christian
     
  17. #16 mezzomix1983, 14.04.2008
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Bei mir ist es ähnlich, Name steht auf dem Nummernschild :thumbsup:
     
  18. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Niedersachsen
    Klare Sache: schlicht "Fabia" oder "Gurkenkiste", denn der Fabia ist nun mal genau das.

    Deshalb heißt die Frage häufig: "Nehmen wir heute das Auto oder die Gurkenkiste?"
     
  19. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Mein Skoda 100 heisst Stovka (tschechisch Hunderter) und meine Felicia hat ja schon nen tollen Namen, da in England Autos immer "she" sind, klingt das englisch ausgesprochen sehr gut. Ich kenn auch Mädels, deren Name Felicia ist...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 einemaus, 20.04.2008
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Mein Fabia heißt Lütter!

    Sein Name entstand mal während eines Chats mit der Userin Socke, die auch einen Fabia in Atoll-Grün hat allerdings als Combi hat und sie meinte, dass meiner denn wohl der Lütte sei... ;)

    Lieben Gruß von der Ostsee
    einemaus
     
  22. Rips

    Rips

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra Stylance 2.0 TDI, bald Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seat Lugmayr, Skoda Pichler
    Kilometerstand:
    105000
    Meinen nenn ich einfach "PoketRocket", kommt von den Assen beim Pokern ;).
     
Thema: Umfrage: Haben eure Autos Namen - wenn ja welchen und warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haben eure navis namen

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Haben eure Autos Namen - wenn ja welchen und warum? - Ähnliche Themen

  1. OBDeleven und nicht-VW-Autos

    OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...
  2. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

    Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  3. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  4. Warum ausgerechnet einen Rapid?

    Warum ausgerechnet einen Rapid?: Es gibt ja viele Gründe, die ausgerechnet zu dem Kauf eines speziellen Fahrzeugs führen. Bei mir gab der Wunsch der Familie nach einem...
  5. [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017

    [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017: Ziemlich heiß thematisiert im entsprechenden Forum seit offizielle Bilder erschienen sind:...