Umfrage - Erfahrungen mit heller Lederausstattung hinsichtlich Pflege und Verschmutzung

Diskutiere Umfrage - Erfahrungen mit heller Lederausstattung hinsichtlich Pflege und Verschmutzung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, das Thema "Helle Lederausstattung" wird ja allgemein recht kontrovers diskutiert. Mich würde jetzt mal interessieren, wie Eure...

?

Persönliche Erfahrung hinsichtlich Pflegeaufwand und Verschmutzung

  1. Sehr gut

    2 Stimme(n)
    18,2%
  2. Gut

    2 Stimme(n)
    18,2%
  3. Durchschnittlich

    2 Stimme(n)
    18,2%
  4. Ausreichend

    4 Stimme(n)
    36,4%
  5. Mangelhaft

    1 Stimme(n)
    9,1%
  1. #1 Faritan, 13.02.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Hallo Community,

    das Thema "Helle Lederausstattung" wird ja allgemein recht kontrovers diskutiert.
    Mich würde jetzt mal interessieren, wie Eure Erfahrungen hierzu sind und
    ob das insgesamt eher positiv oder negativ eingeschätzt wird.
    Deswegen hierzu eine kleine Umfrage.

    Viele Grüße
    Faritan
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Da du die kontroversen Diskussionen ja schon ansprichst, darfst du von der Umfrage auch nicht allzuviel erwarten.

    Erstmal gilt es, "hell" zu definieren. Ich empfinde das beige im O1 L&K bei mir grundsätzlich schon als hell, im Superb gehts aber noch heller, bis hin zu den "Edition 100". Im Cabrio habe ich weißes Leder, das ist wirklich hell :thumbsup:

    Dann: Welcher Einsatzzweck, welcher Berufszweig? Bin ich Bauarbeiter, Schlosser o.ä., ist weißes Leder äußerst ungeignet. Bei mir als Bürostuhlakrobat gehts, wobei ich das Cabrio nur ab und an fahre. Im Alltag wäre es mir nichts.
    Der L&K hingegen wird im Alltag bewegt, da gehts am WE auch mal mit Arbeitsklamotten nachm Holzmachen, vom Bau etc. rein. Das Leder bekommt dabei nur wenig Zuneigung. Im Schnitt gesehen auf die Jahre schätze ich 3 Mal im Jahr etwas Lederpflege.
     
  3. #3 Dioxyde, 13.02.2013
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Beim Lederzentrum (www.lederzentrum.de) ne Flasche Colourlock Lederreiniger mild und stark sowie ne Flasche Leder-Protector.

    Alle 2-3 Monate n Stündchen investiert, dann ist auch ne helle Lederaustattung im Alltagswagen kein Problem. (Eigene Erfahrung, beiges Volleder sah nach 3 Jahren/85.000km immer noch aus wie neu)
     
  4. #4 Lutzsch, 13.02.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
  5. #5 Langstrecke, 14.02.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Wir haben in der Firma einen BMW 330d E90 mit relativ hellbraunem Leder. Durch Jeansträger ist die Sitzfläche auf dem Fahrersitz schon sehr bläulich... Und wenn sich niemand für die Pflege zuständig fühlt, dann wird das nicht besser ;)
     
Thema: Umfrage - Erfahrungen mit heller Lederausstattung hinsichtlich Pflege und Verschmutzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erfahrung mit weiser lederausstattung

Die Seite wird geladen...

Umfrage - Erfahrungen mit heller Lederausstattung hinsichtlich Pflege und Verschmutzung - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  2. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  3. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  4. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  5. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...