Umfrage: DSG Probleme!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Fels, 02.02.2011.

?

Hatte dein Auto schon einmal größere Probleme mit dem DSG?

  1. Nein (Laufleistung unter 75tkm): 6-Gang DSG

    28 Stimme(n)
    51,9%
  2. Nein (Laufleistung über 75tkm): 6-Gang DSG

    5 Stimme(n)
    9,3%
  3. Nein (Laufleistung unter 75tkm): 7-Gang DSG

    13 Stimme(n)
    24,1%
  4. Nein (Laufleistung über 75tkm): 7-Gang DSG

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ja (Laufleistung unter 75tkm): 6-Gang DSG

    3 Stimme(n)
    5,6%
  6. Ja (Laufleistung über 75tkm): 6-Gang DSG

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ja (Laufleistung unter 75tkm): 7-Gang DSG

    5 Stimme(n)
    9,3%
  8. Ja (Laufleistung über 75tkm): 7-Gang DSG

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Fels

    Fels

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi RS TDI
    Aus aktuellem Anlass einmal eine "repräsentative" Umfrage zum Thema DSG im Superb.

    Hinweis: Es geht hier rein um eine statistische Erfassung - nicht darum, noch ein contraDSG vs. proDSG Topic zu haben!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 02.02.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Welcher aktuelle Anlass?
     
  4. Fels

    Fels

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi RS TDI

    Zwei Topics weiter drunter....
     
  5. #4 Homer J., 02.02.2011
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ein Link hilft mehr...
     
  6. #5 Quax 1978, 02.02.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Langsam nervt es, dass schon wieder ein Thread für die gleiche Thematik eröffnet wurde. Ich bin der Meinung es gibt genug davon.
     
  7. Fels

    Fels

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi RS TDI

    In den Threads gehts doch immer nur um eins: DSG-Toll-Vertreter gegen DSG-ist'n'DReck-Vertreter.

    Ich fände es jetzt einmal interessant, wie es rein statistisch gesehen denn nun wirklich hier im Forum aussieht. Kommentare dazu sind hier nicht nötig.
     
  8. #7 Quax 1978, 02.02.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Und Du meinst das geht ohne die üblichen Diskussionen? Aufwachen! Irgendwie kann ich das nicht glauben. Ich kann Dir Deine Ergebnisse jetzt schon sagen. Aufs Forum bezogen 80% haben keine Probleme und da ist es egal ob6 oder 7 Gang und die anderen 20% haben entweder richtige Probleme oder glauben welche zu haben weil sie zu sensibel sind. Den Problem-Usern soll hier nicht der Mund verboten, bzw. die Schreiberei untersagt werden, aber solche statistischen Threads, die keinen nachvollziehbaren Sinn haben, selbst für Kaufinteressenten nicht, müssen nicht sein, bzw. könnten in bestehenden Threads integriert werden.
     
  9. #8 2fast4u, 02.02.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    *standing ovation* für quax
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Entweder DSG-Probleme oder EU-Händler Thread. Laaangweilig!
     
  12. #10 allradfan, 02.02.2011
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Wem hilft die Umfrage? Läßt sich ein Händler von dem Ergebnis beeinflussen oder Skoda Deutschland gar?
     
Thema:

Umfrage: DSG Probleme!?

Die Seite wird geladen...

Umfrage: DSG Probleme!? - Ähnliche Themen

  1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...