Umfrage bzg Limosine oder Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Grzna, 13.03.2010.

1. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo an alle..da ich auf meinen oci noch bissi warten muss hab ich mir gedacht mach ich mal ne umfrage was so die members sagen und was für einen octavia sie gekauft habe.ob combi oder limosine.....bevor ich mir meinen octavia 2.0tdi elegance bestellt habe hab ich mich umgesehen und geschaut obs limosinen gibt als vorführwagen oder mit wenig kilometer oben..doch ja...es gab nix...war bissi verwunderlich das der größteil nur combi fährt...und jetzt wollt ich mal so ne umfrage starten warum sich jeder für nen combi endschieden hat und nicht eine limosine!!! ich habe eine limosine bestellt...und mag combis eher nicht..sie sind so lang hinauf gezogen=) aber jeder seine meihnung...aber im endeffekt haben wir alle den oci=))

grüss denis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FerrisB, 13.03.2010
    FerrisB

FerrisB

Hallo Denis,

also ich hab einen Octavia Combi bestellt! Ehrlich gesagt gefällt mir der Combi doch optisch mehr als die Limosine - und für den Transport größerer Dinge ist er auch praktischer! Das mit dem "lang hinauf gezogen" kann ich nicht nachvollziehen - ohne Dachrehling ist die Fahrzeughöhe meines Wissens nach bei beiden Karosserieformen gleich und das Heck wirkt beim Combi aus meiner Sicht sogar schöner als das von der Limosine!

Aber das sind ganz subjektive Meinungen! Doch es wird schon seine Gründe haben, wieso doch ein Großteil der Octavias als Combi auf der Straße sind...

Grüße,
    Ferris

4. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    hmm ich weis nicht...aber mir passt combi einfach nicht..naja und das mit kofferraum transpoieren...bei der limo kann man ja auch die sitze umklappen...und das mit hinaufgezogen meine ich der arsch ist mir zu groß=) bin eben nur ein limo mann...doch jeder bestellt sich ja das was ihm gefällt

5. #4 onkelrene581, 13.03.2010
    onkelrene581

onkelrene581

F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    hallo,
    ich besitz einen combi weil er für mich den grösseren nutzwert hat zwecks kofferraum!
    ausserdem gefällt mir die limo,wie beim superb,nicht wirklich! finde skoda kann kombis bauen,aber limos eher nicht(mein persönlicher geschmack),rein optisch!
    und es ist doch fein,wenn man mal zb ne waschmaschine oder so zum transportieren hat,klappe auf,maschine rein,klappe zu :-p
    das andere ist wenn man in urlaub fährt,was ich in ner woche tue :thumbsup: 4 leute samt gepäck für eine woche prag ist heavy,zumal wenn die mädels schlittschuhe,basketball usw mitschleppen :-(
    das ist der platz schnel aus X( weiber sag ich nur,wo soll ich da meine ps3 samt 24"monitor hinpacken 8| naja im notfall zieh ich nen hänger mit dann dürfte es kein gepäck problem mehr geben :-p egal ob combi oder nicht ;-)

6. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    naja die limo hat ja eh auch einen super großen kofferraum..wenn ich nicht falsch liege dann etwas über 500l ...wie es aussieht endscheiden sich alle nur wegen dem kofferraum;)

7. #6 Martin., 13.03.2010
    Martin.

Martin.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Ich fahre auch einen Oci FL Limo... gefällt mir optisch einfach besser als der Combi...
    der riesige Kofferraum wurde auch schon angesprochen..

8. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    endlich mal einer=) hab schon auf dich sehnsüchtig gewartet :D bin voll deiner meihnung...ich finde mit ein paar veränderungen ist die limo einfach sportlicher von der optik her...und ja hatte vorm oci einen kia cerato auf limo...und der kofferraum war bei dem auch groß..nicht so groß wie beim oci aber auch ausreichend...fahre oft auch auf urlaub meist 1000km und der kofferraum ist einfach super...

9. #8 Chris1301, 13.03.2010
    Chris1301

Chris1301

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Schwabengarage Stuttgart
    Kilometerstand:
    800
    Servus

fahre momentan einen Octi Combi Vor-FL. Überlege aber meinen jetzigen im Januar gegen ein Fließheck zu tauschen und die Differenz lieber in Standheizung und/oder Xenon zu investieren...

Grüße aus dem Ländle

10. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    warum wenn ich fragen darf??

11. #10 Martin., 13.03.2010
    Martin.

Martin.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    die Limo wirkt einfach wie auch schon gesagt sportlicher und bulliger meiner Meinung nach... kann mich nicht beklagen

12. #11 Chris1301, 13.03.2010
    Chris1301

Chris1301

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Schwabengarage Stuttgart
    Kilometerstand:
    800
    Warum?
    Bin aufs Land gezogen und da macht die alte Version des 1,8 TSI zwar Spaß, aber ein 1,6 TDI wäre deutlich sinnvoller. Würde dann das Auto auch länger halten und deswegen die nachhaltige Ausstattung. Hab zwar noch kein Kind, aber nach meinen Erfahrungen dürfte auch das Fließheck ausreichen vom Kofferraum - ist ja auch echt groß im Vergleich zu vielen anderen...

13. #12 onkelrene581, 13.03.2010
    onkelrene581

onkelrene581

F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    also ich finde grad den combi "sportlicher" zumal das fliessheck ja keine "echte" limo ist ;)
    und mit grossen felgen sowie diversen anbauteilen kann man aus fast jedem auto viel raus holen!

14. wulfch

wulfch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II, Combi, 1,9 TDI, Elegance
    Ich habe einen Kombi. Hatte vorher einen Land-Rover Discovery, also echt viel Platz. Da ich momentan ein Kind - bald sind es zwei - habe und häufig nach Holland zum Segeln fahre, habe ich mich für einen Kombi entschieden, der genügend Platz hat. Ich hatte die Octi Limousine mal eine Zeitlang als Firmenwagen, was mir aber vom Platzangebot nicht gereicht hätte. Natürlich kann man bei der Limousine die Rücksitze umklappen, wäre aber für das Kind nicht so praktisch ;-)

15. Norman

Norman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Ich hab ne Limo :D . Finde aber beides sehr schön und sportlich , doch da ich nicht soo viel Platz brauche habe ich mich für die Limo entschieden.

Gruß Norman

16. Oggy77

Oggy77

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Da kann ich nur zustimmen. Mir gefallen die Combis von Skoda alle viel besser als die Limousinen-Varianten. Für mich sind die Limous Oppa-Autos (soll keine Beleidigung sein!!!)! Ich habe mir einen Combi bestellt mit dem 1.4 TSI (90KW) Motor.

17. andi62

andi62

Es gibt zwei Aspekte:

a) der persönliche Geschmack,
    b) der Nutzwert

Beides spricht für mich (!) beim Octavia - wie auch beim Superb - eindeutig für den Combi.Beim Octavia Combi fällt allerdings auf, dass die Proportionen nicht ganz stimmig sind - vergleichsweise kurzer Radstand und Überhänge von vorne knapp und hinten mehr als einem Meter.

Nur bei einem derzeitigen Skoda müsste es für mich (!) die Limousine sein: der Fabia Combi ist für mich so missglückt, dass es schon in den Augen wehtut. Das war beim Fabia I erheblich besser.

18. #17 FerrisB, 13.03.2010
    FerrisB

FerrisB

Beim Fabia Combi muss ich leider zustimmen - der ist wirklich eine Schande für's Auge...

Leider wirkt sich auch das neu vorgestellte Facelift beim Fabia Combi nicht sehr positiv aus: Der neue Fabia Combi RS wirkt zwar etwas sportlicher, aber die Proportionen sind einfach immer genauso bescheiden! (Das Ding ist einfach höher als ein Octavia Combi und viel kleiner - wie soll das noch schön werden?!)

Grüße,
    Ferris

19. andi62

andi62

Das lässt sich nicht durch ein Lifting korrigieren. Das Verhältnis von Länge zu Breite zu Höhe passt aus meiner Sicht überhaupt nicht.

Dass der Fabia Combi ein tolles und praktisches Auto ist, steht außer Frage. Aber es bedarf in diesem Fall schon sehr viel Pragmatismus, um sich mit dieser "Ästhetik" anfreunden zu können. Sieht man das Auto als reinen Zweckgegenstand, dann mag das egal sein, aber so ein bißchen was fürs Auge soll es dann doch sein, selbst auf minimalem Niveau...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wechsler123, 13.03.2010
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    Hi ich habe mir eine Limo bestellt und kann nur sagen einfach klasse. Zur Zeit fahre ich einen Toyota Carina Combi und muß festellen das der Kofferraum eigentlich
    die letzten Jahre nicht mehr so gebraucht wurde (von der Größe her). Wir zwei Personen noch (Kinder sind raus) und dafür reicht ne Limo alle mal aus.

22. andi62

andi62

Das stimmt absolut. Die Unterschiede im Kofferraumvolumen bei normaler Beladung sind minimal. Der Vorteil des Combi ist dann gegeben, wenn man reichlich Gepäck hat und noch nach oben laden will - muss ja nicht bis unter die Dachkante sein. Aber so viel Gepäck hat man zu zweit üblicherweise eher nicht.

Thema:

Umfrage bzg Limosine oder Combi

Die Seite wird geladen...

Umfrage bzg Limosine oder Combi - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...