Umfrage/Berichte zu Xenonbrenner

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von 3U_1.9 TDI, 13.08.2008.

1. #1 3U_1.9 TDI, 13.08.2008
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo liebe Community,

ich möchte eventuell demnächst die Xenonbrenner tauschen.

Am besten gegen solche die einen schönen blaustich haben, so wie die vom Octavia 1Z oder vom Superb Faceliftmodell.

Damit ist gemeint wenn man sie von vorne sieht und nicht das Leuchtbild auf dem Boden.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, was für welche sind bei Euch verbaut, vom Werk oder selber schon getauscht, welche könnt Ihr empfehlen und welche nicht :?: .

Würde mich freuen :D wenn Ihr was zu berichten habt, ganz besonders zu den D2S Brennern die ja für den Superb sind.

Vielleicht habt Ihr auch ´n paar schöne Bilder.

mfg 3U_1.9 TDI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 17.08.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Die anscheinend besten sind die 6000 K, weißes Licht ohne Gelbstich, leicht etwas mehr bläulich. Alles was darüber geht, wird zu stark bläulich und erschwert die Sicht gerade bei schlechtem Wetter. Momentan sind die 6000 K von einem Deutschen Markenhersteller GE noch verboten. Ich hatte mal im Frühjahr gefragt, warum die gerade nicht zu bestellen sind. Angeblich sollen die jetzt ein E-Zeichen bekommen und daher nicht mehr lieferbar sein. Leider sind sie immer noch nicht lieferbar.

HIER gibt es bzw. gibt es sie momentan nicht. Einer bei F4F hat sie schon getestet, allerdings noch ohne E-Zeichen, aber fallen Optisch nicht so dolle auf, da sie nur einen leichten stärkeren blaustich haben, ansonsten rein Weiß leuchten.

Da es die aber momentan nicht gibt, sollen glaube ich die Philips ColorMatch auch nicht schlecht sein, haben auch ein reineres weiß mit blaustich und 5000 K und sind zugelassen.

4. #3 Sven RS, 26.08.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Noch mal etwas weiter geforscht, die oben genannten GE Brenner sind nicht mehr lieferbar.

Die Color Match 5000K von Philips wären laut test eh weißer und heller gewesen. Produktion vom Color Match soll schon eingestellt sein wegen dem Nachfolger CX Blue Vision, sind aber noch auf dem Markt erhältlich momentan.

Dann habe ich noch die 5000K Osram Xenarc Cool Blue entdeckt, die sollen noch mehr blaustich haben, aber trotzdem noch gute weiße Ausleuchtung.

5. #4 3U_1.9 TDI, 26.08.2008
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Danke Sven RS,
    für deine Beiträge. Habe mir die ColorMatch gekauft, hatte ich mir vorher auch schon überlegt zu kaufen.
    Ist zwar 'n sehr teurer Spaß, aber wer das Eine will muß das Andere mögen. 8)

mfg 3U_1.9 TDI

6. #5 Sven RS, 26.08.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Dann berichte mal ob sie wirklich die mit dem weißesten Licht sind mit E-Zulassung. Sollten jetzt fast keinen Gelbstich mehr haben und leicht bläulicher wirken.

Die Color Match gibt es ja schon in Original für 90 € pro Stück. Die Osram Xenarc Cool Blue gibt es ab 120 €.

Bin noch am schwanken welche ich dann nehmen würde. Evtl. kannst ja mal Fotos von machen.

7. #6 3U_1.9 TDI, 26.08.2008
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ja klar, werd ich machen.
    Hab 89 € pro Stück hingelegt und habe sie HIERher. Hoffe das sie diese Woche noch kommen. ^^

8. #7 Sven RS, 26.08.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Dann Wünsche ich dir mal viel Glcük das es Originale sind, Brenner würde ich nie bei den bunten Buchstaben holen.

Falls du die Seite noch nicht kennst, lies das mal "Xenonlicht FAQ"

9. #8 3U_1.9 TDI, 26.08.2008
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Den FAQ kenne ich schon lange, aber trotzdem danke.

Ja klar, mit ...-bay kann man sich ganz schön ansch......en. Hab auch lange überlegt . Wenn ich aber z.B. beim Freundlichen sowas kaufen möchte haben die sowas nicht. Vielleicht bestellen Sie auch auf Wunsch, habe ich nicht gefragt.
    Und nächstes "Problem", find mal jemanden der dir die Dinger für unter 100 € verkauft. War bei zwei großen KfZ-Teile Läden in Berlin und die hatten nur Standardbrenner, nichtmal von Philips, Osram oder GE und das ab 120 € und aufwärts.
    Naja werd ja sehen was rauskommt.

10. #9 Sven RS, 26.08.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

11. #10 3U_1.9 TDI, 26.08.2008
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Das viel mir auch ein als es aber schon zu spät war :wacko: .
    Aber für's nächste mal.

12. #11 3U_1.9 TDI, 02.09.2008
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Vorweg das Negative, auf den Bilder die ich gemacht habe kann man leider den Unterschied nicht so sehen wie mit bloßem Auge. ;(

Also, sie sind weißer und heller. Man sieht den Unterschied zu 'nem standart Brenner und wie im FAQ schon geschrieben wurde sind sie unbunter.
    Das sieht man am oberen Ende des Lichtkegels und wenn man sich das Auto von vorne aus verschiedenen Blickwinklen ansieht.
    Da waren die standart Philips die vorher drin waren bunter. Ich hoffe das sie aber von der Optik noch etws an blau zulegen.

Ich habe dann auch mal das Licht zwischen dem A6 4F (der Aktuelle) meines Vaters und meinem Verglichen und siehe da, das Xenon des A6 war gelber. Muß mal sehen ob ich da 'n paar schöne Bilder hin bekomme.

mfg 3U_1.9TDI

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sven RS, 03.09.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Am besten das Auto vor eine Mauer oder Garage stellen, dann ein Bild machen, dann sieht man die Ausleuchtung. Klar, weißer wie beschrieben, das bedeutet auch bessere Sicht im dunkeln. Bläulicher wird jeder Brenner mit der Zeit, wenn sie älter werden, kann man auch in der FAQ nachlesen.

Denke, Xenarc Cool Blue sind bläulicher als die Color Match, aber von der Ausleuchtung und weißton her dürften sie gleich liegen. Denke, werde mir irgendwann mal die Xenarc Cool Blue besorgen.

15. #13 3U_1.9 TDI, 04.09.2008
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hab ich ja gemacht, ich wollte den Unterschied zwischen dem CM- und Standartbrenner zeigen, weil ich erst eine Seite gewechselt habe und dann die Andere.

Ich werd das heut Abend nochmal in Angriff nehmen.

mfg

Thema:

Umfrage/Berichte zu Xenonbrenner

Die Seite wird geladen...

Umfrage/Berichte zu Xenonbrenner - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 2x Xenonbrenner D3S Bluetech 6000 Kelvin

2x Xenonbrenner D3S Bluetech 6000 Kelvin: Zum Verkauf stehen 2x Xenonbrenner der Firma Bluetech in der Fassung D3S mit 6000 Kelvin. Sie sind gebraucht aber absolut funktionsfähig. KEIN...
  2. [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017

[Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017: Ziemlich heiß thematisiert im entsprechenden Forum seit offizielle Bilder erschienen sind:...
  3. Umfrage "Dachreling beim Combi"

Umfrage "Dachreling beim Combi": Mich interessiert, wie die Mehrheit über die Dachreling beim Fabia 3 Combi denkt. Daher möchte Euch bitten, bei der Umfrage teilzunehmen. Oben...
  4. Erfahrungen Xenon D1S XNB Night Breaker Unlimited gegenüber Original Xenonbrenner

Erfahrungen Xenon D1S XNB Night Breaker Unlimited gegenüber Original Xenonbrenner: Wer hat schon Erfahrungen gemacht wegen Lichtausbeute Original Lampen (35W) und den Osram Nightbreaker unlimited - Abblendlicht?
  5. Scheinwerfer ausbauen/ XenonBrenner wechseln

Scheinwerfer ausbauen/ XenonBrenner wechseln: Hallo Ihr, Kann mir einer von euch sagen, wie der Scheinwerfer beim Superb3 ausgebaut wird? Möchte ganz gerne die serienmäßigen Xenonlampen...