[Umfrage] allg. Fußraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Darkblader, 20.10.2009.

?

Was habt ihr für eine Fußraumbeleuchtung (FRB) ?

  1. überlege noch ob und was...

    7 Stimme(n)
    12,3%
  2. gelb

    2 Stimme(n)
    3,5%
  3. grün

    5 Stimme(n)
    8,8%
  4. blau

    13 Stimme(n)
    22,8%
  5. weiß

    14 Stimme(n)
    24,6%
  6. UV-Licht

    1 Stimme(n)
    1,8%
  7. rot

    5 Stimme(n)
    8,8%
  8. orange

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. RGB wechselnd/wechselbar per Knopf

    1 Stimme(n)
    1,8%
  10. sonstiges: flash/fade/strobe/...

    2 Stimme(n)
    3,5%
  11. son Schnick Schnack brauch ich nicht..

    16 Stimme(n)
    28,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Darkblader, 20.10.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    Also sagt mir Eure Meinung oder Eure Farbe an.
    War es einfach anzuschließen :cursing: ? Welches FZG habt ihr? Gibs eventuell ein Foto davon wo zu sehen? Wieso diese Farbe? War im Angebot oder gebraucht gekauft? Absichtlich gewählt? Wieso gefällt es Euch :thumbup: , Wieso nicht :thumbdown: ? Sollte es in dezenter Gestaltung Standard werden in KFZ's? Lenkt es "ernsthaft" Euch oder andere ab :wacko: ?

    schreibt mir Eure Meinung dazu. Hoffe der Thread findet etwas größere Begeisterung unter den Leuten.

    PS: Bitte keinen Meinung ob legal/illegal. Da spalten sich die Gemüter. Und Bitte sittlich auf andere eingehen !

    Lg Rico 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Trend hin oder her - wichtig ist, das etwas dem Fahrer gefällt. Es gibt aber trends, die irgendwann total out sind. Und dies gehört eindeutig dazu. Ich fahre seit mittlerweile über 7 Jahren Auto, und während dieser Zeit wars jedenfalls nichtmehr "in" ;-)
     
  4. #3 Darkblader, 20.10.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    na gut, aber ich denke sowas ist auch nochmal Altersbereich unterscheidend. Weil für Neuanfänger, ob nun Führerschein oder Tuningneulinge, sind durchaus begeistert von Dingen die keiner hat, leicht einzubauen muss es sein, viel bringen ;) Optik zählt. Aber in nem Alter nach 22 oder so setzen viele die in der Tuning Szene bleiben eher auf Leistung und machen Ihr Auto oft unauffällig aber powerfull.. die die nicht beim Tuning bleiben setzen auf Eleganz oder so simpel wie möglich :)

    meine Meinung. Man sollte es keinem versuchen auszureden. Man kann jedem Tips geben und sagen.. spätestens im 2. Auto machste die Bunten Leuchten nie wieder ran :D

    just my 2 cents
     
  5. #4 Böhser Onkel, 21.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    ROT :!: :!: ganz klar passend zum auto ich hab dazu Kaltlichtkathoden genommen die eigentlich in den rechner gehören :whistling: lenkt mich auf keinen fall ab aber zzt über türkontakt geschaltenkann aber auch auf dauerhaft schalten :rolleyes: bilder in meiner galerie
     
  6. #5 Checkhammer, 21.10.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    ob und wie´s u.U. blendet hängt davon ab wo du dierekt die Leuchten fest machst, hab auch Leuchtkathoden verwendet aber solltest wenn darauf aufpassen gibt unterschiede. Zu meinem gelb hab ich blau gewählt. Wie es am Ende aussieht siehst du hier (hab auch unter den hinteren Sitzen noch 2 Leuchten)

    und ich bin auch über 22 aber mir gefällt das trotzdem und ich würde es auch wieder machen.

    GreeZ
     
  7. #6 Böhser Onkel, 21.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    habe auch vorn je zwei 30er CCFLs und hinten je 2 10er CCFLs
     
  8. #7 Checkhammer, 21.10.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    hab 4x 30 + 2x30 im Kofferraum
     
  9. #8 uwe werner, 21.10.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Für mich persönlich ist das nichts.
     
  10. #9 MiRo1971, 21.10.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich hatte vorher in meinem Laguna eine werksseitige Fußraumbeleuchtung und muss sagen, das ich die jetzt vermisse. Werde mir diese noch nachrüsten, aber in weiß und schön unauffällig. Soll ja auch über die Innenraumbeleuchtung geschaltet werden.
     
  11. #10 Jensauswsbg, 28.10.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Fußraumbeleuchtung......?????? Eigendlich wollte ich mit meinem Roomster fahren und dabei muß ich auf den Verkehr achten.
    also wozu soll ich meine Füße beleuchten oder kann ich das nicht verstehen da ich KEIN Fußfetischist bin. wird wohl so sein.
    was kommt als nächstes Vergaser Innenraum Beleuchtung oder beleuchtete Scheibenwaschdüsen.
    Also wer so etwas hat oder sich einbauen will der muß wirklich auf Füße stehen dicke, dünne, stinkende, schrumpelige usw.


    Jens
     
  12. #11 willywacken, 28.10.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Junge Junge, hast du mal in einem etwas preisintensiverem Auto gesessen? Dann würdest du gerade im Dunkeln merken dass Fußraumbeleuchtung schon ihre Vorteile hat. Man sollte hier mal erwähnen dass eine korrekt geschaltete Fußraumbeleuchtung nur leuchtet wenn eine Tür auf ist, damit man sieht was da so rum liegt und wo man die Beine hin packt. Grad wenn man ne schickere Innenverkleidung hat (Laurin & Klement), ist das durchaus sinnvoll. Dass das während der Fahrt nciht nötig ist, ist ja wohl klar.

    BTW: ich hab blaue, weil ich den Rest meiner Beleuchtung innen auch auf Blau gelötet hab (außer den Displays, die sind weiß geworden)
     
  13. #12 Böhser Onkel, 28.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    aja meine ist ja auch auf türkontakt geschalten nur wenn ich will kann ich auch auf dauerbetrieb schalten :D
     
  14. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    du hast die Farbe Pink vergessen :(

    Nein, Scherz,also ich wäre bei mir für blau oder weiß, weiß, weil das irgendwie "schlicht",oder einfach ist, aber trotzdem genial aussieht, blau, weil es die Wagenfarbe ist. Aber ich würde nicht nur den Fußraum beleuchten, vielleicht noch ne Unterbodenbeleuchtung für die Sitze, und auf der Hutablage....
     
  15. #14 Dr_Bismarck, 04.11.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Habe weiße LED's mit an der Innenraumbelechtung hängen und zusätzlich noch einige Blaue LED's im Auto verteilt.
     
  16. #15 Böhser Onkel, 08.11.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    hab ich ja dadurch, dass die frb für hinten unter den vordersitzen montiert ist ;)
     
  17. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    In unserem Tuareg gibt es nicht nur die von Dir beschriebene Fußraumbeleuchtung, sondern auch eine über MFA / BC schalt- und dimmbare Beleuchtung während der Fahrt !
    Im Audi A6 und Golf Plus hingegen haben wir eine FRB, allerdings nur in der von Dir beschriebenen Variante.
    Und da mir dies persönlich sehr angenehm ist (man steigt ein bzw. aus und sieht auch genau wohin ...) habe ich dies auch im Fabia nachrüsten lassen. Hierzu wurden die originalen Audi Einstiegs- und Fußraumleuchten (LED) verbaut.

    LG
    bjmawe
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Böhser Onkel, 19.11.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    orginale sind ja langweilig passend zur außernfarbe bzw. in abstimmung dazu müssen sie sein :!:
     
  20. #18 MiRo1971, 19.11.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hast du mal ein Bild davon? Würde mich mal interessieren.
     
Thema:

[Umfrage] allg. Fußraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

[Umfrage] allg. Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017

    [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017: Ziemlich heiß thematisiert im entsprechenden Forum seit offizielle Bilder erschienen sind:...
  2. Umfrage "Dachreling beim Combi"

    Umfrage "Dachreling beim Combi": Mich interessiert, wie die Mehrheit über die Dachreling beim Fabia 3 Combi denkt. Daher möchte Euch bitten, bei der Umfrage teilzunehmen. Oben...
  3. Wunschkennzeichen Umfrage

    Wunschkennzeichen Umfrage: Würde gerne meinem Superb eine neues Kennzeichen verpassen. Habe mir zwei Wunschkeinnzeichen reserviert. Welche Nummer findet Ihr bessser? XXX-MY...
  4. Umfrage DCC eingebaut/bestellt

    Umfrage DCC eingebaut/bestellt: "Der Neue Superb und der Neue Superb Combi sind die ersten ŠKODA Modelle mit adaptiver Fahrwerksregelung (DCC). Damit lässt sich das Fahrwerk ganz...
  5. Umfrage zur Motorisierung eues S³ Limo/Combi

    Umfrage zur Motorisierung eues S³ Limo/Combi: Der (vor)letzte freie Tag wird nochmal für eine Umfrage genutzt. Komischerweise gabs diese Umfrage auch noch nicht... ich habe ganz bewußt nur die...