Umfeldbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Sami V, 16.11.2013.

  1. Sami V

    Sami V

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    45000
    Kann mir bitte jemand eine Anleitung posten, wie man die Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegeln beim Octavia RS 5E wechselt ?!
    Habe sonst alle Innenlampen auf LED umgestellt, sieht super aus. Kennzeichenbeleuchtung (mit E-Prüfzeichen) ist unterwegs.
    Aber ich kann beim besten Willen keine Fix-klipps in der max Position der Spiegel erkennen.
    Die Anleitung vom Octavia II hilft nicht wirklich weiter.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.
    VG Sami V
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleistermeister, 16.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
  4. Sami V

    Sami V

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    45000
    Danke, das hatte ich schon gelesen. Konnte aber nicht wirklich "hebeln".......hatte evtl. noch zu wenig Druck angesetzt ^^ :!: .
    sonst keiner Bilder vom Innenleben, um sich die Fixierung vorzustellen?
    Hast du es schon probiert.....Kleistermeister?
     
  5. #4 kleistermeister, 16.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Nein habe ich nicht. Aber in div. Freds wurde das "Spiegel-Hebel-Angst-Problem" bereits angesprochen. Beschädigt hat ihn bisher keiner, Angst hatten einige, Mut nur wenige.
    Es gibt mehrere Freds zum Thema LED-Umrüstung, teilweise wurde dort auch der Wechsel mit/ohne Bilder kommentiert. Stichwort Boarding-Spot schon probiert?
     
  6. Sami V

    Sami V

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    45000
    Ja die Suche hatte ich "probiert" Aber nix so handfestes gefunden.....
    Nun dann werde ich mal" Mut" beweisen......
    Trotzdem Danke und schönen Abend
     
  7. #6 Brimmelbinz, 16.11.2013
    Brimmelbinz

    Brimmelbinz

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfranken
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DGS
    Werkstatt/Händler:
    Daffner, NM
    Aber denkt daran: die Plaste verzeiht bei kalten Temperaturen nicht so viel!
    Entweder wieder auf die sonne warten, oder mit einem Föhn nachhelfen!
     
  8. Sami V

    Sami V

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    45000
    Soooooo habe mich getraut und die Boarding Spots auff LED umgerüstet :thumbsup: .
    InnenrauAnleitungenz leicht, auch hier oft beschrieben für den OIII.
    Aber alle Anleitung für Umfeldbeleuchtung,die ich gefunden habe, passten nicht zum OIII (RS)???!!!
    Also rangewagt und mit bissel Können klappt es.
    Mann muss nur nach Ablösen des Spiegels noch eine Kunststoffverkleidung abschrauben und Ausklinken.
    Die LEDs von Hypocolor passen überall problemlos.
    Schönen LED erleuchteten Abend. :thumbup:
     
  9. #8 Robeer!!, 17.11.2013
    Robeer!!

    Robeer!!

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und beste Grüße - Sami V.
    Endlich kommt Licht ins Dunkel.
    Eventuell zeigst Du uns ein paar Bilder vom gesamten Ergebnis?
    Detailfotos vom Umbau und die Zuweisung zum Produkt brächte abschließend vielen Lesern Erleichterung!
    Wie schauts mit dem Umbau - LED, bei den Nebelleuchten aus?
    Gut, wenn Deine Bemühungen uns allen hilft.
    Danke
     
  10. #9 teich28042, 17.11.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Cool. die von hab ich heute Mittag auch grad bestellt. Bilder währen total toll.
     
  11. Sami V

    Sami V

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    45000
    Also wie beschrieben:
    1. Abkleben zum Schutz
    2. Schraubendreher (klein und lang :whistling: ) nahe hinter dem Spiegelglas 2x ausklipsen
    und nach vorn unten abziehen
    3. Torxschrauben 2x diagonal entfernen
    4. Klipse 3x lösen und dabei Kunststoffumrandung abziehen
    5. Lampen tauschen und Kontrolle!!!!!
    6. Zusammenbauen und freuen 8o

    Bilder sind nicht die besten aber man kann es gut sehen.
    Die Halogener sind noch nicht getauscht, ABER bald und Bilder folgen.

    Gutes Nächtle ^^
     

    Anhänge:

    arneboeses gefällt das.
  12. fLipN

    fLipN

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Also die Boarding Spots will ich auch haben! :)
    Welche hast du da verbaut?
     
    arneboeses gefällt das.
  13. #12 kleistermeister, 17.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Na das ist doch mal ein mutiges, erfolgreiches und erhellendes Ergebnis. :thumbsup:
     
  14. Sami V

    Sami V

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    45000
    Ich habe das Komplettsystem von " Hypercolor"!
    Hatte ich schon im Audi verbaut und keine Probleme, schnelle Lieferung und guter Service.
     
  15. #14 tim3233, 18.11.2013
    tim3233

    tim3233

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Coole Sache! Hast du 4000 oder 6500k gekauft?
     
  16. #15 shadeium, 18.11.2013
    shadeium

    shadeium

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    2
    sieht nach 6500K aus. Denke das würde mir auf Dauer zu hell sein oder besser zu kalt. Normal is bei mir das Innenlicht eh immer aus :D
    Glaub ich werd die 4000K mal testen wenn meiner da is und ich Zeit hab.
     
  17. #16 tim3233, 18.11.2013
    tim3233

    tim3233

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte jetzt eher auf 4000k getippt, da 6500k doch eigentlich noch etwas kälter/blauer sind. Aber das kann auch an der Kamera liegen.
     
  18. hodi

    hodi Guest

    Hallo!
    ist die Lampe der Umfeldbeleuchtung jetzt eine mit W5W sockel, so wie die restlichen im Innenraum
    oder
    hat diese Lampe keinen sockel sondern ist fix vergossen in einem gehäuse?

    mfg
     
  19. #18 klausino, 18.11.2013
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Wo hast Du die Schraubenzieher angesetzt? Positionangabe wo man den Spiegel aus klippen muss wäre super. Mei Händler hat mir heute erklärt das er schon 2 Spiegel bestellen mußte wegen Bruch. Im Vorraus Danke.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sami V

    Sami V

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    45000
    So jetzt aber...... :S
    - also sind alle 4000K
    - die Umfeldbeleuchtung hat den selben Sockel wie W5W ......also einfach einstecken, ggf.
    die Metallklammer korigieren
    - den Schraubenzieher am besten auf dem kleinen Metallkontakt (oben mitte Spiegelglas)
    oder auf der Kunststoffrückwand der Spiegelplatte ansetzen........dabei mit der freien Hand die obere Spiegelkante aus dem Gehäuse nach vorn unten ziehen.
    Also ich hatte auch Sorgen um die Spiegel, aber Kleistermeister hat ja gesagt ich söllt mich
    nicht so anstellen und mutig sein...... ^^ ..... :evil:
    Also mit Gefühl aber bestimmt :thumbsup:
     
    arneboeses gefällt das.
  22. #20 teich28042, 20.11.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    So,

    nach dem ich nun zum dritten mal meine Spiegel abgelebt habe und nach nunmehr insgesamt 2,5 Stunden versuchen und ständiger Angst um Spiegelglas und Kunststoff wieder völlig frustriert in meiner Wohnung sitze werde ich das Projekt "Umfeldbeleuchtung" erst einmal zu den Akten legen, obwohl ich die Leuchtmittel bereits liegen habe.

    Weder Fahre- noch Beifahrerseite haben sich 1mm bewegt, dafür hat sich aber das Spiegelglas immer schon gebogen.

    Jungs, das ist nicht einfach !

    Mir erschließt sich auch nicht wo und was ausgehackt werden muss.



    Hat vielleicht jemand Bilder, die das Spiegelglas des O3 von hinten zeigen ?
     
Thema: Umfeldbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs umfeldbeleuchtung

    ,
  2. skoda octavia 3 rs combi spiegelleuchte ausbauen

    ,
  3. skoda octavia combi 2013 boardingspots wechsel

    ,
  4. octavia 3 umfeldbeleuchtung,
  5. skoda octavia 2 spiegelglas wechseln,
  6. skoda octavia 3 umfeldbeleuchtung led,
  7. umfeldbeleuchtung skoda octavia 3,
  8. skoda octavia 1z spiegelblinker wechseln,
  9. spiegelglas wechseln skoda octavia,
  10. umfeldbeleuchtung octavia 3,
  11. Octavia RS 5e Spiegel led,
  12. skoda octavia außenspiegel wechseln,
  13. touran umfeldbeleuchtung nachrüsten,
  14. skoda octavia 1z Spiegelglas tauschen,
  15. octavia spiegel wechseln,
  16. glühbirne im außenspiegel wechseln skoda octavia 1z,
  17. spiegelglas fabia 3 rechts ausbauen,
  18. skoda fabia 2015 spiegelkappe entfernen,
  19. skoda fabia außenspiegel ausbauen,
  20. fassung für umfeldlicht octavia,
  21. skoda octavia 2 rs spiegel wechseln,
  22. superb 2 Außenspiegel umfeldbeleuchtung,
  23. skoda octavia außenspiegel austauschen,
  24. umfeldbeleuchtung,
  25. ledoli.de leuchtmitteltausch außenspiegel octavia
Die Seite wird geladen...

Umfeldbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. LED Einstiegsbeleuchtung / Umfeldbeleuchtung

    LED Einstiegsbeleuchtung / Umfeldbeleuchtung: Hallo zusammen, hat schon jemand die Einstiegsbeleuchtung an der Unterseite der Türen auf LED bzw. auf LED mit Skoda-Logo umgerüstet? Ich würde...
  2. LED Umfeldbeleuchtung Skoda Superb II 2008Bj. 3t4 170PS

    LED Umfeldbeleuchtung Skoda Superb II 2008Bj. 3t4 170PS: HALLO. Ich hätte gerne gewusst ob beim mein Superb II (8004 AGH) 125 KW, 3t4 2008 Bj. komplette LED Umfeldbeleuchtung gibt. Ich hab bei...
  3. Aussenspiegel Positionslicht (Umfeldbeleuchtung) wechseln

    Aussenspiegel Positionslicht (Umfeldbeleuchtung) wechseln: Hallo Leute kann mir hier bei eventuell jemand helfen ich möchte an die kleine Positionsleuchte im Aussenspiegel ran um diese zu wechseln W5W aber...
  4. Umfeldbeleuchtung nur einseitig und kein Licht mehr bei geöffneter Tür?

    Umfeldbeleuchtung nur einseitig und kein Licht mehr bei geöffneter Tür?: Moin erstmal Also zu meinen Problemen ( sind leider gleich ein paar mehr) also hier mal das erste^^ Hatte das leidige alte Problem mit...
  5. Umfeldbeleuchtung nachrüsten?

    Umfeldbeleuchtung nachrüsten?: Hallo, mein linker Seitenspiegel-Blinker hat Wasser gezogen, was zur Algenbildung in dessen Gehäuse geführt hat. Da das ganz schön hässlich...