Umfeldbeleuchtung nur auf einer Seite im Spiegel?

Diskutiere Umfeldbeleuchtung nur auf einer Seite im Spiegel? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen :) Seit einer Woche fahre ich einen Octavia 3 RS, was mich jetzt allerdings sehr irritiert ist die Innenbeleuchtung und die...
  • Umfeldbeleuchtung nur auf einer Seite im Spiegel? Beitrag #1
Darkflint

Darkflint

Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TDI 184PS CUPA
Kilometerstand
112000
Servus zusammen :)

Seit einer Woche fahre ich einen Octavia 3 RS, was mich jetzt allerdings sehr irritiert ist die Innenbeleuchtung und die Außenbeleuchtung des Autos.

Im Innenraum wurde mit LEDs gebastelt, diese flackern.

Ich bin nun dabei wieder auf original umzubauen. Gibt es für den 5E Original LEDs von Skoda ohne irgendwas zu basteln? Wirkliche Plug & Play Lösung?

Dann zu meinem eigentlichen Problem:
Im Außenspiegel der Fahrerseite ist eine Umfeldbeleuchtung, diese leuchtet allerdings sehr schwach. (Soll das so sein?) Auf der Beifahrerseite ist im Spiegel keine Umfeldbeleuchtung, was mir auch komisch vorkommt, alle meine VAG Fahrzeuge hatten/haben das auf beiden Seiten gleich.

Im Beifahrerspiegel glimmt auch die Blinkerleuchte minimal, alles sehr komisch.

Eventuell kann mir ja jemand helfen, oder hat Zugriff auf das Skoda System und kann mal die Ausstattung abfragen anhand FIN.

Danke schonmal, Grüße aus dem Allgäu
 
  • Umfeldbeleuchtung nur auf einer Seite im Spiegel? Beitrag #2

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
734
Zustimmungen
239
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Gibt es für den 5E Original LEDs von Skoda ohne irgendwas zu basteln? Wirkliche Plug & Play Lösung?
Was wurde denn verbastelt? Nicht alle Lämpchen gibt es im Original als LED.
Im Beifahrerspiegel glimmt auch die Blinkerleuchte minimal, alles sehr komisch
Da scheint aber jemand massiv an der Elektrik rumgepfuscht zu haben. Wäre für mich ein Grund das Auto zurückzugeben oder eine Reparatur zu verlangen.
 
  • Umfeldbeleuchtung nur auf einer Seite im Spiegel? Beitrag #3
ab-ndy

ab-ndy

Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
157
Zustimmungen
68
Ort
Speyer
Fahrzeug
Skoda Octavia III RS 2.0 TSI
Zwar nicht original Skoda aber dafür Plug und Play und gute Qualität. Nichts flackert und man kann sie übers Menü dimmen.

Octavia 5E
 
  • Umfeldbeleuchtung nur auf einer Seite im Spiegel? Beitrag #4
Evel knievel

Evel knievel

Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
119
Zustimmungen
32
Ort
Halle (Saale)
Gibt es für den 5E Original LEDs von Skoda ohne irgendwas zu basteln? Wirkliche Plug & Play Lösung?
Von Hypercolor gibt es sehr gut funktionierende LEDs für die Innenbeleuchtung (auch Umfeld/ Einstiegsleuchten)
Edit: @ab-ndy war schneller

Auf der Beifahrerseite ist im Spiegel keine Umfeldbeleuchtung
Das sieht so aus, als ob der Spiegel mal getauscht wurde (gegen einen "falschen" ohne Umfeldbeleuchtung)


Eventuell kann mir ja jemand helfen, oder hat Zugriff auf das Skoda System und kann mal die Ausstattung abfragen anhand FIN.
Dazu einfach im entsprechenden Thread fragen
 
  • Umfeldbeleuchtung nur auf einer Seite im Spiegel? Beitrag #5
Pappbox

Pappbox

Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
372
Zustimmungen
74
Ort
Nürnberg
Fahrzeug
Octavia 5E RS VFL 2.0 TDI
Kilometerstand
127.237
Fahrzeug
Octavia 5E RS VFL 2.0 TDI
Kilometerstand
144.955
Wenn du den Fußraum zurückbauen willst, hab ich noch 2x Leuchten von vorne für W5W und eine Leuchte von hinten

Im Innenraum wurde mit LEDs gebastelt, diese flackern.
Das Flackern kommt von LEDs minderwertiger Qualität. Wem die Hypercolor zu hell sind, und eher "originale" Helligkeit will, aber in LED der sollte sich mal nach den Philips W5W T10 LEDs umschauen. Gibs sowohl in der Bucht als auch bei Kopacek
 
  • Umfeldbeleuchtung nur auf einer Seite im Spiegel? Beitrag #6

toschE5

Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
200
Zustimmungen
43
Fahrzeug
Skoda Octavia RS60 2.0 TSI
die Hypercolor gibt es in drei Helligkeitsstufen, die passende sollte schon dabei sein ;)
 
  • Umfeldbeleuchtung nur auf einer Seite im Spiegel? Beitrag #7
Darkflint

Darkflint

Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TDI 184PS CUPA
Kilometerstand
112000
Vielen dank für die Antworten :)

Hab am 15.03 einen Termin bei Skoda bzgl. der Thematik mit dem Außenspiegel.
Hat von euch jemand eine Teilenummer der original Fußraumbeleuchtung (ohne LED)?

Grüße
 
  • Umfeldbeleuchtung nur auf einer Seite im Spiegel? Beitrag #8
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
1.119
Zustimmungen
375
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Hat von euch jemand eine Teilenummer der original Fußraumbeleuchtung (ohne LED)?
Hast du schonmal geschaut, ob da evtl nur LEDs in die original Leuchte eingebaut wurden? Dann lassen die sich ja einfach tauschen und du benötigst nicht die kompletten Leuchten. Bauform der Leuchten sollte w5w sein.
 
  • Umfeldbeleuchtung nur auf einer Seite im Spiegel? Beitrag #9
Pappbox

Pappbox

Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
372
Zustimmungen
74
Ort
Nürnberg
Fahrzeug
Octavia 5E RS VFL 2.0 TDI
Kilometerstand
127.237
Fahrzeug
Octavia 5E RS VFL 2.0 TDI
Kilometerstand
144.955
Vielen dank für die Antworten :)

Hab am 15.03 einen Termin bei Skoda bzgl. der Thematik mit dem Außenspiegel.
Hat von euch jemand eine Teilenummer der original Fußraumbeleuchtung (ohne LED)?

Grüße
Schau mal in meinen Verkaufsbeitrag, da steht die Teilenummer, hab erst die vorderen ausgebaut

TN: 6L0 947 415
 
Thema:

Umfeldbeleuchtung nur auf einer Seite im Spiegel?

Oben