Umfeldbeleuchtung nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kartracer97, 17.07.2015.

1. #1 kartracer97, 17.07.2015
    kartracer97

kartracer97

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi - 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    129000
    Hallo,

mein linker Seitenspiegel-Blinker hat Wasser gezogen, was zur Algenbildung in dessen Gehäuse geführt hat. Da das ganz schön hässlich aussieht, will ich das Blinkermodul tauschen.

Ich habe momentan keine Umfeldbeleuchtung verbaut. Kann ich ohne Probleme zwei Seitenspiegel-Blinker mit Umfeldbeleuchtung kaufen und diese anschließen ? Sind die dafür nötigen Kabel vorhanden, sodass ich die verbaute Umfeldbeleuchtung theoretisch nur mit VCDS im Steuergerät hinterlegen muss?

Wenn das ginge, würde ich nämlich direkt beide Seiten neu kaufen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 20.07.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Kabel sind natürlich nicht da die musst du dir anfertigen. Die gehen aber nur vom Spiegel bis zum Türsteuergerät. Ob es alle Türsteuergeräte können weiß ich nicht, musst mal auslesen welches du hast bzw. einfach mal Codieren. Wenn es sich codieren lässt und du dann gleich einen Fehler drin hast das die Beleuchtung defekt ist dann kann das Steuergerät es. Im Octavia Forum gibt eine anleitung zum nachrüsten der Umfeldbeleuchtung.
    Das Türsteuergerät ist im Fensterhebermotor integriert

4. #3 fireball, 20.07.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Facelift... Vorfacelift...?

Beim FL kann Ich Dir zumindest sagen dass

a) die Anleitung aus dem Octavia-Forum nicht passt, weil die für den vFL ist (die Türsteuergeräte sind anders belegt, kann man aber mit VCDS und Output Tests rausfummeln, ich habs mir damals nicht dokumentiert...
    b) die Umfeldbeleuchtung nicht zu den Spiegelblinkern gehört sondern das Unterteil des Spiegels ist - das Plastikteil gibts aber ebenfalls einzeln.

Grüße
    Marcus

P.S.: vollständige Profile, insbesondere beim 1Z in seinen 3 Varianten, erleichtern durchaus die Antworten und helfen bei solchen Fragestellungen durchaus weiter...

Thema: Umfeldbeleuchtung nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umfeldleuchte octavia 2

,
  2. umfeldbeleuchtung nachrüsten vfl 1z

,
  3. skoda octavia 1z umfeldbeleuchtung

,
  4. Octavia Facelift Türsteuergerät,
  5. octavia 2 rs umfeldbeleuchtung,
  6. skoda octavia 1z vfl umfeldbeleuchtung,
  7. octavia 1z facelift Umfeldbeleuchtung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Umfeldbeleuchtung nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...