Umcodierung der vorderen Blinker auf US-Standlicht???

Diskutiere Umcodierung der vorderen Blinker auf US-Standlicht??? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin schön.... ich weiß,dass man beim octavia II ohne einbau irgendwelcher standlicht-module die autoelektronik umcodieren kann, damit die...

  1. #1 Theis420, 23.11.2011
    Theis420

    Theis420

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine - Elegance (Weiß)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus FSN-Osthafen Rostock
    Kilometerstand:
    2350
    moin schön....

    ich weiß,dass man beim octavia II ohne einbau irgendwelcher standlicht-module die autoelektronik umcodieren kann, damit die vorderen blinker als standlicht fungieren.
    nun die frage: geht das beim superb II auch??? und wenn ja, wie???

    die codierung bei byte 7 oder byte 13 der bordelektronik zu ändern funktioniert nicht!

    hat jemand ne idee???oder weiß es sogar jemand???
     
  2. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    Hey,

    weiß nicht wie es funktioniert... aber andere Frage
    ist das überhaupt zulässig lt. STvO?

    glg.
    Erwin
     
  3. #3 Theis420, 23.11.2011
    Theis420

    Theis420

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine - Elegance (Weiß)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus FSN-Osthafen Rostock
    Kilometerstand:
    2350
    also laut stvo ist das LEIDER nicht zugelassen....aber das ist ja immer so,wenn etwas spaß macht oder gut aussieht!
     
  4. #4 geronimo, 23.11.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Der StVO ist das eigentlich ziemlich egal, laut StVZO ist es nicht zugelassen und das ist auch ganz gut so.
     
  6. #6 Theis420, 23.11.2011
    Theis420

    Theis420

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine - Elegance (Weiß)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus FSN-Osthafen Rostock
    Kilometerstand:
    2350
    danke geronimo, aber ich meinte eher, welchen der 29 Byte-Codes auf dem steuergerät ich ändern muss, damit das funzt.

    dass es gehen soll hat mir mein skoda-mechaniker schon erzählt. ;-)
     
  7. #7 Quax 1978, 23.11.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn der das schon erzählt hat, warum hat er dann nicht erzählt wie es geht? Ich bin ja auch der Meinung, dass es geht. Weiß auch, dass es beim Passat 3C geht und auch beim Octavia 1Z. Allerdings können mir die, die es haben nicht sagen wie die Mechaniker das gemacht haben, da es nicht einfach ein Haken ist, der zu setzen wäre. Da müsse ein BYte in HExadezimaler Schreibweise umgeschrieben werden, aber welches und wie. ?(
     
  8. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Mit den neuen Steuergeräten (ab 2011) geht es nicht mehr so einfach. Mit VCDS kann man es nicht mehr auswählen, aber wenn man weiß, welche Bits geändert gehören, wird es sicher gehen. Leider weiß ich auch nicht, was zu ändern ist.
     
  9. #9 Theis420, 24.11.2011
    Theis420

    Theis420

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine - Elegance (Weiß)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus FSN-Osthafen Rostock
    Kilometerstand:
    2350
    ja....wir waren schon bei,die bytes zu ändern....es tat sich aber nix....und welcher von den 29 bytes derjenige ist,welcher geändert werden muss,weiß er nicht....
    wenn wir wissen,welcher byte bzw bite der richtige ist,ist das ne sache von 5min.......
     
  10. #10 TigerFL3 9:Ne7eZVh, 14.05.2012
    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 2.0TDI (205PS) /// Skoda Superb II (3T) 3,6l 260PS
    Kilometerstand:
    120000
    Ich Habe heute ein Audi A6 (Bj.ca. 2009) mit US Standlichter gesehn und hatte so überlegt ob man das auch machen könnte.

    Kennt sich jemand bisschen mit US Standlichter aus oder hat schon sowas mal gemacht hat?
    Weil beim Superb wäre dann der Superb-schriftzug Beleuchtet :thumbsup:

    Bei eBay kann man Standlicht Module kaufen und der Einbau scheint auch nicht so schwer zu sein.
    Link:
    www.ebay.de/itm/2x-US-Blinker-Modul...&otn=1&po=LVI&ps=63&clkid=8414937965108979408

    Ja ich weiß das es in der StVZO nicht erlaubt ist aber das wäre „erstmal“ Nebensache :)

    Könnte es Probleme mit der Lampen Überwachung geben oder sogar mit dem CAN-Bus System?
    Kennt sich da einer aus ?
     
  11. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    IIRC lässt sich der "Ami-Blinker" einfach programmieren. Das BCM ist gleich für EMEA und NA Variante.
     
  12. #12 BöserBlick, 14.05.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    ist damit in dem BWM Angel Eyes Scheinwerfer dieses Orange Dauerleuchtende Element gemeint, und sobald man blinkt oder Warnklinker anymiert, setzt das ganz Normale blinken ein ???

    oder wie versteh ich dass
     
  13. #13 BöserBlick, 14.05.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem Selbsteinbau von US Standlichtmodulen gemacht`?
     
  14. #14 Quax 1978, 14.05.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das Thema interessiert mich auch schon länger, allerdings sind diese Module in heutigen Fahrzeugen absolut nicht nötig, da die Funktion "einfach" programmiert werden kann. Wurde bei einem Bekannten von mir auch beim Passat 3C gemacht. Allerdings war er nicht dabei und als ich ihn drauf ansprach konnte selbst der Mechaniker, der das programmiert hatte, nicht mehr nachvollziehen wo und was verändert wurde. Daher bin ich dem Ganzen immer noch nicht näher gekommen.
     
  15. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    In dem BCM wird bei dem Blinker die Grunddimmung angehoben. Evtl. muss noch die Länderausführung auf NA gesetzt werden. IIRC stand es mehr oder weniger im Klartext - war zumindest sehr gut erkennbar. Wenn ich mal wieder ein Diagnosegerät in der Hand habe, kann ich mal genauer nachschauen.
     
  16. #16 digidoctor, 15.05.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das ist so geil. Erst können die Blinker nicht weiß genug sein, jetzt muss der Blinker schön gelb mitleuchten und alles mit dem Jubelschrei "TOP Optik und design, wie in Amerika!" LOL

    :thumbsup:
     
  17. #17 geronimo, 15.05.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Threads von TigerFL3 und BöserBlick mit diesem zusammengelegt. Diverse Links zum Thema finden sich in Beitrag 4

    Gruß vom Moderatorenteam 8)
    geonimo
     
  18. #18 DeGhost89, 21.06.2012
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Habe grade im Forum etwas gestöbert und da ist mit der Thread hier aufgefallen.

    Muss leider aus beruflicher Sicht sagen, dass ich lieber auf sowas verzichten würde. Kann zur Unterbindung der Weiterfahrt und Abbschleppung kommen, wenn man an bestimmte Kollegen kommt ;-)
     
  19. mic-mk

    mic-mk

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    63322 Rödermark
    Fahrzeug:
    Superb 3T Kombi 4x4 2,0 TDI
    Gibt es hier eigentlich neue Erkenntnisse? Wir haben die Tage auch mal im Steuergerät geschaut, aber irgendwie nichts gefunden wo man das evtl. hätte ändern können. Über Sinn und Zweck brauch man hier bestimmt nicht zu diskutieren. Einfach nur ob es beim Superb geht oder nicht und wenn ja, wie?
     
  20. #20 PJM2880, 26.12.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Bis jetzt wurde nicht gefunden,
    sonst wäre es auf meiner Liste in meiner Signatur drauf.
     
Thema: Umcodierung der vorderen Blinker auf US-Standlicht???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b us standlicht codieren

    ,
  2. skoda superb 3t us standlicht

    ,
  3. octavia 1z us standlicht codieren

    ,
  4. a6 4b us standlicht codieren,
  5. skoda superb us blinker,
  6. skoda superb us standlicht,
  7. octavia 1z us standlicht,
  8. superb 3u us standlicht,
  9. octavia 3 us standlicht,
  10. skoda octavia rs us standlicht,
  11. touran us standlicht codieren ,
  12. passat 3bg us standlicht codieren,
  13. skoda fabia 5j us standlicht,
  14. octavia rs us standlicht codieren,
  15. a6 4f us standlicht,
  16. skoda superb 3u codieren,
  17. audi a6 4b us standlicht,
  18. us standlicht skoda superb,
  19. audi a6 4f us blinker codieren,
  20. Skoda Octavia 2 us standlicht,
  21. skoda fabia us standlicht,
  22. us standlicht octavia 3,
  23. skoda rapid us Standlicht ,
  24. skoda fabia 6y us standlicht,
  25. codieren Blinker audi a6 4b
Die Seite wird geladen...

Umcodierung der vorderen Blinker auf US-Standlicht??? - Ähnliche Themen

  1. Blinker setzt aus

    Blinker setzt aus: Ich habe einen Skoda Oktavia 2 1Z3 Baujahr 2004. Bei mir fällt ab und zu der Blinker aus . Dann leuchtet die Blinker Kontrollleuchte dauernd. Wenn...
  2. Skoda Fabia nach 2 Wochen Blinker defekt???

    Skoda Fabia nach 2 Wochen Blinker defekt???: hallo, habe einen nagelneuen Skoda Fabia Combi und bereits jetzt nach 2 Wochen und 500km, zeigt er an, dass der Blinker rechts defekt ist. Ist...
  3. Parklicht rechts (v+h) geht, Standlicht rechts (v+h) nicht :o(

    Parklicht rechts (v+h) geht, Standlicht rechts (v+h) nicht :o(: Liebe Community, ich habe ein seltsames Problem an meinem Skoda Fabia 1 (08.2001). Wenn ich bei ausgeschalteter Zündung den Blinkerhebel nach...
  4. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  5. Lichtdurchlässigkeit vordere Seitenscheiben

    Lichtdurchlässigkeit vordere Seitenscheiben: Ich plane evt., die vorderen Seitenscheiben bis zum Maximum laut STVO von 70% Lichtdurchlässigkeit mit dämpfen zu verdunkeln bzw. wärmedämmender...