Umcodieren des CH/LH auf LED/NSW

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Coldasice, 11.03.2016.

  1. #1 Coldasice, 11.03.2016
    Coldasice

    Coldasice

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    100tkm
    Hi Leute,

    ich habe im Netz schon gefunden das es funktioniert, die Coming und Leaving Home Funktion von den Xenon's auf die LED bzw. NSW's umzucodieren.
    Meine Frage, macht mir das eine Skoda Werkstatt oder bin ich da bei der falschen Adresse?

    Die LED's sollten ja eigentlich schon hell genug sein, oder nicht?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 11.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Skoda wirds zumindest auf die LEDs nicht können. Halte ich auch für keine gute Idee (extreme Blendung der Verkehrsteilnehmer, davon ausgehend dass die die TFL-Streifen des Facelift meinst, Deine Fahrzeuginfo ist da leider nicht ausreichend).
     
  4. #3 Coldasice, 11.03.2016
    Coldasice

    Coldasice

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    100tkm
    Hey Fireball,

    ja, ich habe den Facelift (EZ 12/2012). Warum aber Blendung, die TFL sind ja eh immer an wenn das Auto bewegt wird. Hier geht es ja nur um die 10 bis 20 Sekunden beim aufsperren bzw. verschließen des Autos, daher kann ich deine Befürchtung das nicht ganz nachvollziehen!?
     
  5. #4 fireball, 11.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Die TFL sind aber nicht auf 100% wenn das Abblendlicht an ist, wie Du sicherlich schon mal bemerkt hast. Ob das 10 oder 20 Sekunden sind, ist dem fließenden Verkehr egal, wenn er an Dir vorbeifährt.
     
  6. #5 Coldasice, 11.03.2016
    Coldasice

    Coldasice

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    100tkm
    Ah, habe ich tatsächlich noch nicht bemerkt. Heißt das auch, wenn mein Abblendlicht aus ist und ich fahre rum, das die dann auf 100% sind? Kann ja auch nicht sein, sonst würde ich ja ebenfalls blenden. In welchem Zustand sollen die dann auf 100% sein?
     
  7. #6 fireball, 11.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Abblendlicht aus, 100%. Am Tag blendet es nicht. Abblendlicht an, 30%, Nutzung als Begrenzungsleuchte, nicht als TFL.
     
  8. #7 Coldasice, 11.03.2016
    Coldasice

    Coldasice

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    100tkm
    Danke, das habe ich nicht gewusst.
    Auf die NSW's könnte es Skoda aber machen?
     
  9. #8 fireball, 11.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Wenn sie einigermaßen fit sind, ja. Auch wenn ich da keinen Grund sehe, wieso - ausser der Legende dass das so böse und schlecht für die Brenner ist.
     
  10. #9 Coldasice, 11.03.2016
    Coldasice

    Coldasice

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    100tkm
    Naja, nenn es Bauchgefühl oder Überfürsorge, damit schont man ja schon die Xenonwerfer, oder ist das eher Humbug? Also genau deine Vermutung :D
     
  11. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Ich habe das auch als allererstes gemacht, ist ein Bit (Kästchen) :thumbup:
    In der Skoda Werkstatt (bei Abholung als Neuwagen) haben sie es nach meiner Anleitung auch probiert aber nicht hin bekommen.
    Solltest dir Jemanden suchen mit VCDS in der Nähe, Idiotensicher.
     
  12. #11 Coldasice, 14.03.2016
    Coldasice

    Coldasice

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    100tkm
    Worauf hast du das gelegt, nur auf die NSW's oder?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Natürlich auf die NSW
     
  15. #13 Coldasice, 14.03.2016
    Coldasice

    Coldasice

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    100tkm
    Nochmal zu der Tagfahrlichtgeschichte, weil ich mich an meinen Audi erinnert hab.
    Dort gingen die LEDs und die NSW an bei CH/LH, weiß aber nicht ob das 100% geleuchtet hat oder gedimmt war.
    Ich hatte das hier:
    [​IMG]
     
Thema:

Umcodieren des CH/LH auf LED/NSW

Die Seite wird geladen...

Umcodieren des CH/LH auf LED/NSW - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....