Umbestellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von teka, 24.06.2010.

  1. teka

    teka

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Hallo zusammen,
    da ich nichts in der Suche gefunden habe, mache ich einen neuen Thread auf.
    Ist es möglich, und wenn ja wie lange, nach Bestellung noch etwas an der Konfiguration des Fahzeugs zu ändern.
    Mein SC soll in KW 29 gebaut werden und ich würde gerne die Farbe ändern und die Option SUNSET hinzufügen.

    Danke für Infos
    Ansger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steff81, 24.06.2010
    Steff81

    Steff81

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart 71229 Leonberg/Höfingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi - MJ2011 - 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    Schwabengarage
    Kilometerstand:
    1000
    Hi,

    warum fragst du denn net glei deinen händler?
    Also generell ist das kein Problem.
    Probleme sollte es eher machen, wenn du einen neuen Motor oder so bestellst.
    Aber bei der farbe und Sunset könnte das gut klappen. Aber das kann genau nur dein Händler sagen.

    Gruß
    Steff
     
  4. carguy

    carguy

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ja, bin ich!
    Hallo teka,

    erfahrungsgemäß ist bei einer Einplanung in KW 29 nichts mehr änderbar, es sei denn du nimmst eine völlige Neueinplanung, also zur Zeit Richtung KW 44/45 in Kauf..
     
  5. #4 Steff81, 24.06.2010
    Steff81

    Steff81

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart 71229 Leonberg/Höfingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi - MJ2011 - 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    Schwabengarage
    Kilometerstand:
    1000
    Hi carguy,

    meinst du echt?
    ich sehe ja du bist verkäufer.
    weis halt, dass beim daimler bis 4wochen vorher noch änderungen machbar sind. und da ist es ja noch knapp drinne.

    gruß
    steff
     
  6. carguy

    carguy

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ja, bin ich!
    Das Stichwort ist "Daimler" :rolleyes:

    Keine Chance, erst Recht nicht beim SC zur Zeit.. So bald ich was an einem Fahrzeug ändere fliegt er aus der Planung und wird komplett neu eingespeist.. Sprich beim SC geht das ganze um rund 20 Wochen nach hinten..
     
  7. noPHY

    noPHY

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG mocca
    Ich hatte fünf Wochen nach Bestellung noch Änderungen einbauen lassen - waren aber nur der Parkassistent und die Thermisto-Felgen.
    Die Lieferzeit hat sich dadurch bei mir nicht verändert.

    Mit der Hinzunahme des Sunset sehe ich durchaus die Chance, dass es noch klappen könnte - aber gerade bei der Lackierung dürfte es doch schwerer sein. da die Zulieferer (Stoßstangen, Spiegel etc.) alle umgeplant werden müssten. Da ist vielleicht wirklich ein "Hintenanstellen" notwendig...

    Aber der Händler sollte da Klarheit in unsere Trübung bringen können... :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gotteron, 24.06.2010
    Gotteron

    Gotteron

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Murten Spitalstrasse 57 3280 Meyriez Schweiz
    Fahrzeug:
    SC 1.8 Tsi DSG Ambition - Platin grau/Callisto 17'
    Werkstatt/Händler:
    AMAG-Schweiz FR
    Meiner sollte in dieser Woche gebaut worden sein (1.8 Tsi Dsg)

    Die Bestellung erfolgte Ende April; normalerweise werden die Landesbestellungen 3 Wochen vor Produktionstermin den Skoda-Werken übermittelt. Ab diesem Datum ist im Prinzip nichts mehr zu ändern ausser bei Kleinigkeiten in den Optionen.

    Als ich 3-4 Wochen nach der Bestellung, also noch vor den letzten 3 Wochen vor Produktionsbeginn, plötzlich Zweifel bezüglich meiner Motorisierung bekam erkundigte ich mich ob ich z.B. noch vom Tsi zum Tdi wechseln könne.

    Die Antwort meines Händlers war klar: Ja, ändern könne ich noch alles, aber der Wagen müsste dann neu aufgesetzt werden und erhält einen neuen Produktionstermin (d.h. er würde praktisch wie eine Neubestellung behandelt). Als ich das Mutterhaus - Generalimporteur für Skodafahrzeuge (AMAG), der alle Bestellungen der Schweiz zentral sammelt und übermittelt - anrief, war die Antwort eine andere: die Motorisierung könne ohne Produktionsverzögerung noch geändert werden, aber dies müsse ich direkt bei meinem Händler machen. So drehte sich alles im Kreis und liess es bleiben, da ich keine Lust hatte bis in den Winter auf den Neuwagen zu warten.

    Kurz: seit diesem Zeitpunkt hat das Vertrauen in meinen Händler etwas gelitten und ich habe das ungute Gefühl, dass er keine Mehrarbeit zugunsten eines Kunden mehr leisten wollte....und zu faul war sich etwas mehr einzusetzen (der Kaufvertrag war ja bereits unterzeichnet).
     
  10. teka

    teka

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Ich hab gestern mit meinem Händler gesprochen. Der sagt, dass auf Grund der Werksferien und der kurzen Zeit bis zur Produktion keine Umbestellung mehr möglich ist.

    Das Problem mit der Farbe hat sich aber dadurch gelöst, dass er mir einen Fabia in Aqua Blau gezeigt hat und das nicht die Farbe ist, die ich auf der Gasse gesehen hatte.

    Gruß

    Ansger
     
Thema:

Umbestellung

Die Seite wird geladen...

Umbestellung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe erbeten ! Umbestellung Combi oder Roomster?

    Hilfe erbeten ! Umbestellung Combi oder Roomster?: Hallo liebe Community , Brauche Eure Hilfe bei meiner Umbestellung , am Dienstag (31.3.2009), habe mit meinem :) schon gesprochen , meinte ist...