UmbauKit Scheibenbremse für HA

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von svensoncar66, 31.12.2011.

  1. #1 svensoncar66, 31.12.2011
    svensoncar66

    svensoncar66

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldachtal
    Fahrzeug:
    Fabia
    Hallo Leute

    Ich suche für meinen Skoda Fabia einen UmbauKit zum umrüstern der Bremsanlage von Trommelbremse auf Scheibenbremse.
    An besten wären die Teile aus einem Schlachter!
    Benötigt wird:
    Handbremsseile
    Bremssattel mit Schlitten
    Ankerblatte
    Bremsscheibe mit beläge
    Achsschenkel
    Radnarbe mit ABS
    und Schrauben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 31.12.2011
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Du solltest das Forum vielleicht wissen lassen ob für einen 1er oder 2er Fabia, vermutlich F², aber sicher ist sicher.

    Wünsche einen guten Rutsch aus Obb
     
  4. #3 svensoncar66, 31.12.2011
    svensoncar66

    svensoncar66

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldachtal
    Fahrzeug:
    Fabia
    ups, hab ich vergessen
    is ein Fabia 1 Bj 2007
     
  5. #4 Ruhrpottraser, 31.12.2011
    Ruhrpottraser

    Ruhrpottraser

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DU
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    164000
    Vielleicht hast du auf dem schrottplatz Glück
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    AUA AUA AUA! ;)

    IMHO sind die ewig vergammelten Bremsscheiben hinten auch nicht wirklich besser, als die Trommelbremse, daher kann ich nur sagen: Lass es!
     
  7. #6 KleineKampfsau, 01.01.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Vielleicht will er ja aus den 54 Pferdchen mittels Turboaufladung das Doppelte rausholen und brauch daher bessere Bremsen :P :P :P :P :P
     
  8. #7 svensoncar66, 03.01.2012
    svensoncar66

    svensoncar66

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldachtal
    Fahrzeug:
    Fabia
    Ich brauche die Bremsanlage da ein Motorumbau bevorsteht! es soll der 1,4 mit 101PS rein
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Mal völlig abgesehen davon, dass so ein Umbau echter Blödsinn ist, weil man sich dann besser gleich das vorhandene Auto verkauft und sich eines mit 100 PS holt, gibt es ja Serie da ist dann schon alles vorhanden, was du brauchst... OK, es kann aber schon nachvollziehbare Gründe geben, den Umbau zu machen, aber das sollte man dann dazu schreiben. ;)

    Also... 100 PS geht auch locker ohne Scheiben hinten, das ist gar kein Thema. Viel entscheidender ist da die Frage, ob du nicht besser an der VA was machst :?: Welchen Scheibendurchmesser hast du denn da? Die 255er Scheiben sollten es dann nämlich schon sein.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 svensoncar66, 05.01.2012
    svensoncar66

    svensoncar66

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldachtal
    Fahrzeug:
    Fabia
    Die passende Bremse an der VA achse hab ich schon bekommen, deswege such ich ja die von der HA.

    Aslo ich such hier nur Teile und keine dummen Ratschläge ob der umbau sin macht oder nicht
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Die Ratschläge waren nur gut gemeint, der Umbau ist schließlich nicht das Ei des Kolumbus; auf jeden Fall sind sie aber kein Grund hier pampig zu werden :!:
     
Thema:

UmbauKit Scheibenbremse für HA

Die Seite wird geladen...

UmbauKit Scheibenbremse für HA - Ähnliche Themen

  1. Octavia III KW45 Amundsen Update ... Hä?

    KW45 Amundsen Update ... Hä?: Es gibt die ECE 2 als "Update" ... aber nur wenn man im Süden und im Osten rumfahren will. Ist auch nur 4GB groß - gegenüber 12 GB von ECE 1 .......
  2. Citigo hinten Scheibenbremsen verbaut?

    Citigo hinten Scheibenbremsen verbaut?: Hat schon jemand beim Citigo die ollen Trommeln hinten gegen Scheibenbremsen ausgetauscht? Man merkt doch recht deutlich, daß die Trommeln lahm...
  3. Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi?

    Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi?: Ich wechsel grade die Bremsen am 1.9TDI Combi... HU steht ins Haus... langsam verfluche ich die Werkstatt des Vorbesitzers. Erst angeflexte...
  4. Scheibenbremse nach 75 Tkm kaputt / Preis für Überholung

    Scheibenbremse nach 75 Tkm kaputt / Preis für Überholung: Hallo, nun muss ich zur HU und siehe da - Bremsscheiben vorne und hinten haben ein ungleichmäßiges Tragbild. Die vorderen sehen nach außen gut...
  5. Gummimanschette beim Querlenker für HA

    Gummimanschette beim Querlenker für HA: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Grund ist mein neuer (alter) Superb BJ 2010 und mein nicht ausgeprägtes technisches Verständnis und hoffe hier...