Umbauarbeiten nach Kauf ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Salsatore, 05.10.2013.

1. #1 Salsatore, 05.10.2013
    Salsatore

Salsatore

Fahrzeug:
    Alfa 159 SW Elegante - 246 PS
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo erst mal,
    bin neu und hatte noch nie einen Skoda (und eigentlich wollte ich auch niemals einen haben), da ich eingefleischter Alfa-Fan bin, doch reizt mich der O3 RS wegen seiner Fahreigenschaften in Verbindung mit dem günstigen Spritverbrauch. Beim Design muss ich dann Abstriche machen zu meinem jetzigen 159 Sportwagon ...
    Hab` jetzt noch mehrere Fragen zum geplanten Umbau. Derzeit hab` ich eine dezente Tieferlegung von Eibach mit 30 mm, Distanzscheiben (15 mm) und 18-Zöller verbaut. Die 18-Zöller könnte ich ja direkt beim Kauf bestellen, leider sind das 7,5 x 18. Gibt es auch 8 x 18 bei der Bestellung?
    Zum Anderen würde ich gern wieder ca. 30-35 mm tiefer legen über die Federn, damit es komfortabel bleibt. Sind im RS bereits härtere Dämpfer drin oder sind das "normale" Gasdruckdämpfer? Da der Wagen ja laut Beschreibung bereits 15 mm tiefer ist, kämen ja nur 15-20 mm dazu. Gibt es dazu bereits Erfahrungen oder eine passende Lösung? Außerdem bräuchte ich Distanzscheiden. Ich nehme mal an, dass das kein Problem sein sollte oder?
    Trotz guter Leistungswerte würde ich gern wieder eine DTE-Box verbauen. Der Wagen hätte dann 252 PS mit 400 NM und sollte gut gehen. Fahre diese jetzt ca. 45000 KM und bin vollkommen begeistert. Wär schön, wenn ihr noch ein paar passende Antworten hättet.
    Gruß Salsatore

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleistermeister, 05.10.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Hier wirst Du einige Infos zu Deinen Fragen finden >> Octavia III RS

KleisterMeister

4. #3 Tikkaaa, 05.10.2013
    Tikkaaa

Tikkaaa

Naja mit dem Chiptuning, wäre ich da vorsichtig. Soweit ich in Erfahrung gebracht habe ist das chippen ohne wechsel der downpipe von Arsch...der Motor lässt sich schwerer chippen als alle anderen Motoren von VW, deswegen ist das Chiptuning von referenzfirmen wie ABT und co auch so teuer ;-) da ist dann die downpipe mit bei etc

5. #4 Salsatore, 06.10.2013
    Salsatore

Salsatore

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    Danke erst mal für den Hinweis. Die Tuningschmiede DTE, der ich jetzt schon viele Jahre vertraue, macht es ohne Wechsel der downpipe - siehe auch http://www.chiptuning.com/shop.html?type=PKW . In der Regel wird auch gemeinsam mit dem Techniker Probe gefahren und feinjustiert. Wenn du nicht zufrieden bist mit den Leistungen, kannst du auch vom Kauf zurücktreten und brauchst nichts bezahlen. Ist aber beim Golf VII GTI wohl aufwändiger und deshalb auch etwas teurer.
    Werd dann hinsichtlich der anderen Fragen mal suchen ...

6. #5 Tikkaaa, 06.10.2013
    Tikkaaa

Tikkaaa

Naja wie dem auch sei...chippen ohne wechsel der downpipe...sinnlos..sagt dir jeder vernünftige Namenhafte Tuner :-D. Aber das ist halt ein Streitthema...

7. #6 Salsatore, 06.10.2013
    Salsatore

Salsatore

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    DTE ist "namhaft" ;)

8. #7 Tikkaaa, 06.10.2013
    Tikkaaa

Tikkaaa

umsoschlimmer, das sie die Kunden ohne wechsel der downpipe chippen :-)....naja ist halt preislich unschlagbar gegenüber anderen :-D...irgendwie müssen ja die kunden an land gezogen werden, aber das es für den Motor nich gut ist....naja. Mach ruhig ;-)....

9. #8 Salsatore, 06.10.2013
    Salsatore

Salsatore

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    ... ich weiß ja nicht wie intensiv du dich mit dem Thema bereits beschäftigt hast, doch kann ich nach ca. 90000 KM mit Novitec und DTE nur sagen, dass es das Beste ist was es auf dem Markt so gibt (wenn es um Boxen geht). Ausführliche technische Ausführungen hab` ich bereits an anderer Stelle gepostet, doch habe ich gerade mal nach GTI-Fahrern mit einem Golf VII geschaut und siehe da: Bisher sind alle sehr zufrieden mit DTE. Konnte ich mir auch nicht anders vorstellen! Langzeiterfahrungen hab ich aber leider noch nicht finden können. Wie auch immer, werd ich mir die Box auf jeden Fall einbauen! Der Wagen geht damit ab wie Schmidts Katze :thumbup:

10. #9 Tikkaaa, 06.10.2013
    Tikkaaa

Tikkaaa

VW Fahrer-Schrauber seit mein 18ten Lebensjahr und in Sachen Tuning, qualitatiy hohe Ansprüche. Also viel Glück und Spass mit der Box, ach und mit der Garantie 8) 8) 8)

11. #10 Salsatore, 06.10.2013
    Salsatore

Salsatore

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    ... und das kommt ja noch hinzu. Bei Probs oder Garantieschwierigkeiten Box einfach entfernen und gut ist!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Tikkaaa, 06.10.2013
    Tikkaaa

Tikkaaa

dacht ich mir :-D...!!! Also allzeit gute fahrt damit...ich bin raus aus diesen Thema...bei solch fachlicher kompetenz xD

14. #12 Richter86, 06.10.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Bringt dir nichts. Die neuen Steuergeräte zeigen dem Händler das direkt an ;)

Thema:

Umbauarbeiten nach Kauf ...

Die Seite wird geladen...

Umbauarbeiten nach Kauf ... - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  3. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...
  4. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...