Umbauanleitung: Schliessen der Heckklappe per Innentaster

Diskutiere Umbauanleitung: Schliessen der Heckklappe per Innentaster im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Soo also Umbau hat prima geklappt, die Heckklappe lässt sich nun ohne Piepsen, öffnen und schliessen per Innentaster. Es muss am Türübergang 27a...

  1. #1 Trust2k, 19.12.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Soo also Umbau hat prima geklappt, die Heckklappe lässt sich nun ohne Piepsen, öffnen und schliessen per Innentaster.

    Es muss am Türübergang 27a Fahrerseite Pin 7 ausgepinnt werden, das ist ein grün/braunes Kabel 0,35qmm.

    Als erstes die Verkleidung der Einstiegleiste lösen ( geclipst ) die vordere Hälfte reicht.

    Der die Heckklappenentriegelung entfernen und den Kunststoffsplint entfernen.

    Nun die Verkleidung vorne entfernen, dann sieht es so aus :

    [​IMG]

    Es muss dann der Türübergang getrennt und in das Fahrzeuginnere gezogen werden (Fummelarbeit) Dann das Kontaktgehäuse öffnen und Pin 7 ( Leitung Innentaster zum Türsteuergerät Fahrerseite ) auspinnen.

    Ich habe einen passenden Gegenpin genommen und einen Schrumpfschlauch drübergezogen.

    [​IMG]

    Dann muss am Hauptkabelbaum (Einstiegsbereich) ein 0,35qmm rot/violettes Kabel gesucht werden, dies ist die Leitung welche vom Heckklappentaster zum BCM geht.

    Ein wenig das Kabel abisolieren und mit dem ausgepinntem Kontakt verbinden und verlöten, alles isolieren und wieder zusammen bauen.

    [​IMG]

    Et voila, die Heckklappe geht per Innentaster zu ;)

    Umbau natürlich auf eigene Gefahr !!
     
    ertromp, bkow, Windelbomber und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    329
    Geht das nicht einfach wieder per vcds zu kodieren wie beim s2?
     
  4. #3 Trust2k, 19.12.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Nope, leider nein.
     
  5. #4 Carwood, 01.07.2016
    Carwood

    Carwood

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Kelheim
    Fahrzeug:
    S3 Combi, lavablau. 190 PS Diesel, Handschalter, AHK.
    Kilometerstand:
    9000 km
    Wow und wann kommst Du zu mir oder ich zu Dir ????? :D Ich trau mir das nicht zu. 8|8|8|
     
  6. #5 Trust2k, 01.07.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Kannst gerne mal vorbei kommen ;)
     
  7. #6 Enriquez, 01.09.2016
    Enriquez

    Enriquez

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Polen, Lodz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170 CR 2011
    This is the solution done with Vag Can Pro zdc parameter file.
    Enjoy!

     
    ben2015, choefler87, behemot und 2 anderen gefällt das.
  8. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Just to plug-in a computer is not an evidence ;-) Tell us the step-by-step procedure.
     
  9. #8 Enriquez, 01.09.2016
    Enriquez

    Enriquez

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Polen, Lodz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170 CR 2011
    Hehe. Just new zdc file was issued today.
     
    hag und MacAir gefällt das.
  10. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    329
    Nice!
     
  11. #10 SnowWhite & Icemann, 09.09.2016
    SnowWhite & Icemann

    SnowWhite & Icemann

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
    Dank mika85 schließt meine Heckklappe dank Programmierung jetzt auch ohne komplizierten Umbau auch mit dem Taster auf der Mittelkonsole. Danke dafür!!!
     
    mika85 gefällt das.
  12. #11 Frank3v, 09.09.2016
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 190PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    28500
    Und wie wurde das nun genau realisiert?
     
  13. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Per vcp.
    Es wird eine datei ins stg eingespielt
     
  14. #13 Trust2k, 09.09.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Schön das es jetzt auch ne softwareseitige Lösung gibt.
     
    MacAir und SnowWhite & Icemann gefällt das.
  15. #14 SnowWhite & Icemann, 09.09.2016
    SnowWhite & Icemann

    SnowWhite & Icemann

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
    Ja das ist wirklich super und hat auch nur 5 Minuten gedauert, dank Mika85.
    War halt ein Profi am Werk :D
     
  16. #15 Marcel_S_O_C_5E, 10.09.2016
    Marcel_S_O_C_5E

    Marcel_S_O_C_5E

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Superb Combi ( S3 ) 2,0 TDI (02/16)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Jena
    Kilometerstand:
    63000
    Wenn man sich überlegt, die Lösung vom Bastelkönig Trust2k war nun bis Ende August die einzige Möglichkeit, vom Innenraum die Heckklappe zu schließen.Nochmal Respekt :) . Aber wie muss man es bei VCDS und in diesem Fall VCP vorstellen ? Sitzen dann die Entwickler da , bekommen diverse Anfragen der Kunden, und entwickeln dann files die eingespiellt werden können ? Auf jeden Fall muss ich bald mal wieder Mika besuchen, damit ich dieses nette Feature auch nutzen kann.
     
    Trust2k gefällt das.
  17. #16 Frank3v, 10.09.2016
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 190PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    28500
    Geht das auch per Fernwartung zu machen?
     
  18. #17 Trust2k, 10.09.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Jau das geht auch per Fernwartung.

    @mika85 hilft euch da gerne weiter
     
  19. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Ja hab ich gestern gemacht . Geht wie alles andere auch so
     
    Trust2k gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 3.0 TDI 4G (ich), Skoda Yeti 1.8 TSI Experience (sie)
    Klärt mich mal auf, wie das mit der Fernwartung geht. Ich habe immerhin VCDS, mit dem das ja nicht geht. Ich habe mal irgendwo etwas von Kaution gelesen, wird da also die Hardware verschickt?
     
  22. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Schreibt mir doch dazu ne pn. Das hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun
     
Thema: Umbauanleitung: Schliessen der Heckklappe per Innentaster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3t heckklappe von innen öffnen

    ,
  2. superb heckklappe schließen mit schlüssel

    ,
  3. skoda octavia kofferraum von innen schließen

Die Seite wird geladen...

Umbauanleitung: Schliessen der Heckklappe per Innentaster - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  4. Probleme mit Heckklappe

    Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...
  5. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...