Octavia II Umbauanleitung - Innenbeleuchtung + Boarding-Spots auf LED umrüsten!

Dieses Thema im Forum "Reparatur- und Umbau-Anleitungen" wurde erstellt von Vigooo, 17.09.2013.

  1. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Korbach / Kassel
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    154000
    Hey Community,
    da ich in letzter Zeit mehrere Nachrichten über das Wechseln der Innenraumbeleuchtung in LED-Leuchtmittel bekommen habe, habe ich mich entschlossen ein Tutorial zu dem Thema zu erstellen!

    Ich hoffe die Anleitung hilft euch weiter und ist verständlich!?

    Viel Spaß damit!

    ~Vigo
     

    Anhänge:

    Ewhjr gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 23.09.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Sehr schön.
    Jedoch, könntest du mir vielleicht mitteilen was du für Birnen hinten in den Rückleuchten hast?
    Strahlt irgendwie sehr schön den ganzen "U" Bogen aus!

    Grüße
     
  4. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Korbach / Kassel
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    154000
    Schön das die Anleitung ihnen gefällt ;))

    Zu den Rückleuchten: Habe ich selber noch nicht gewechselt. Sind noch die Originalen drin. Müssten folgende sein: Osram 7225 und noch Osram 2821
    Sind auf jeder Seite jeweils zwei Stück von jeder verbaut.

    Gruß Vigo
     
  5. #4 Harlekin, 24.09.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Merci!

    Grüße
     
  6. #5 Kblackluster, 30.11.2015
    Kblackluster

    Kblackluster

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das auch auf den VFL übertragen?
    Oder ändern sich die Teilenummern?
    Brauch ich Can Bus Smds?

    Mfg
     
  7. #6 0²ctavist, 01.12.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
  8. #7 Harlekin, 01.12.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Ist aber sehr kompliziert gemacht.
    Einfach Spiegelglas entnehmen, Stecker ziehen, alte Birne raus, neue LED rein funkioniert auch.

    Gruß
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 0²ctavist, 02.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Bist du sicher, VorFaceLift ? Wie willst du denn nach entnommenem Spiegelglas hintendurch an die Birnenfassung kommen? Verwechselst du da nicht die Spiegel? Im Video so ab 1.16 min. ist doch von oben sehr gut zu erkennen, da ist noch ein bischen Gehäuseinnerei im Weg. Nur wenn die Gehäusekappe ab ist kommst du m.E. hinten an die Birnenfassung, und die muss ja auch nach oben raus....
    Ich musste bis dato einmal das Unterteil komplett erneuern(wie im Video) und habe vor 2 oder 3 Wochen die Glasbirnen gegen LEDs getauscht.
    Naja, werde das beim nächsten Birnenwechsel mal genauer untersuchen und mich ggf. dazu nochmal melden.
     
  11. #9 Harlekin, 03.12.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Natürlich meine ich VFL. Ich fahre selbst einen.
    So habe ich das bei mir gemacht, sonst hätte ich keinen Weiße LED's drin.
    Spiegel nach ganz Innen fahren, dann Glas entnehmen und schon kommt man da ran. Habe bei mir kein Gehäuse entfernt.
     
Thema: Umbauanleitung - Innenbeleuchtung + Boarding-Spots auf LED umrüsten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z auf led umrüsten

    ,
  2. innenraumbeleuchtung auf led umbauen octavia

    ,
  3. skoda octavia innenraumbeleuchtung led umbau

    ,
  4. octavia 5E led umrüsten rückleuchten
Die Seite wird geladen...

Umbauanleitung - Innenbeleuchtung + Boarding-Spots auf LED umrüsten! - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...