Umbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FlorianK88, 05.08.2008.

  1. #1 FlorianK88, 05.08.2008
    FlorianK88

    FlorianK88

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plein 54518 Rheinland-Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z kombi 1,9l TDI 110PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kröfges
    Kilometerstand:
    119000
    hallo

    ich habe einen Skoda Fabia 16V 1.4l 101PS, das problem was ich habe is das man ihn treiben muss weil er in der unterendrehzahl nciht von der stelle bekommt, kann man was verändern damit er von unten hoch besser beschleunigt?

    gruß
    FlorianK88
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_180, 05.08.2008
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Typisch 16V Motor, da wirst wohl nix machen können.
     
  4. Mo

    Mo

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Fritz-Wenk-Straße 06295 Germa
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Steffen's Freie Kfz-Werkstatt
    Kilometerstand:
    81500
    Ohhh ja, das Problem kenne ich, aber das soll kein großes Problem sein, dafür beschleunigt er ab 2000 Umdrehungen besser ;)
     
  5. #4 FlorianK88, 06.08.2008
    FlorianK88

    FlorianK88

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plein 54518 Rheinland-Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z kombi 1,9l TDI 110PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kröfges
    Kilometerstand:
    119000
    naja aber nur auf der geraden im Berg kommt aber auch net viel un sackt schnell wieder in höheren gängen runter :(
     
  6. #5 Quax 1978, 06.08.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Gab da mal ein Sprichwort.

    Heute weiß man es geht auch anders. Zwangsbeatmung heißt das Zauberwort. Ohne Turbo oder Kompressor ist der 1.4er einfach nur mit Drehzahl zu fahren.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pelmenipeter, 06.08.2008
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    tjo junge, du hast 101 PS, nicht mehr und nicht weniger :D
    entweder du fährst den Berg jaulend mit Benziner hoch, oder hättest nen Diesel genommen :thumbup:
    Turboumbauten am Fabia sind nur was für Schrauber und sonderlich wirtschaftlich.
    Nen Chip am Benziner bringt kaum was, ob es dir reicht mußt du selbst wissen.
    Gibts hier überhaupt jemanden im Forum der seinen Benziner gechipt hat ? ?(
     
  9. #7 Quax 1978, 06.08.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Gibt es bestimmt aber meistens Turbo-Motoren. Und da bringt das auch was.
     
Thema:

Umbau

Die Seite wird geladen...

Umbau - Ähnliche Themen

  1. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?

    RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?: Servus zusammen, ich habe heut im Autohaus zufällig gesehen, dass der RS einen kürzeren Gang-/Schalthebel hat als der nicht RS. Da sich meiner...
  4. Kofferraumklappe automatisch umbauen

    Kofferraumklappe automatisch umbauen: Moinsen. Habe im Internet gesehen das es eine automatische Heckklappen gibt, bzw einen Feder nachrüstsatz gibt. Habe einen octavia von 2011 mit...
  5. Octavia III Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E

    Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E: Hallo zusammen, da ich den Umbau bei mir erfolgreich vollzogen habe, stelle ich eine kleine bebilderte Anleitung zur Verfügung, welche jemandem...