Umbau Werksradio auf Doppeldin

Diskutiere Umbau Werksradio auf Doppeldin im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi... hab da nen kleines Problem, wollte das Werksradio von meinem Oktavia 2 RS (1Z, bj. 2008 gegen nen Doppeldin austauschen, da der wagen ja...

  1. #1 Kullerkeks, 23.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2015
    Kullerkeks

    Kullerkeks

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi... hab da nen kleines Problem, wollte das Werksradio von meinem Oktavia 2 RS (1Z, bj. 2008 gegen nen Doppeldin austauschen, da der wagen ja über ein Can-Bus System verfügt ist das glaub ich nicht ganz so einfach... auf dem kurzen Wege, mir wurde gesagt soll mir das Schaltplus/Zündplus aus dem Sicherungs Kasten holen... da ich nen Quadlock Stecker schon hab der es auf das andere umsteckt... aber wo find ich das Zündplus/Schaltplus im sicherungskasten? Ohne mir noch den zündplusadapter zu holen...

    Danke für die Hilfe im voraus
     
  2. #2 dathobi, 23.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.221
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Um was für einen RS geht es den?
     
  3. #3 Kullerkeks, 23.05.2015
    Kullerkeks

    Kullerkeks

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    147kw / 200 ps fsi
     
  4. #4 dathobi, 23.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.221
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Also schon mal kein Fabia...

    Das Zündungsplus bekommst Du aus dem Sicherungskasten.
     
  5. #5 Kullerkeks, 23.05.2015
    Kullerkeks

    Kullerkeks

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der auf der linken Seite unter der Abdeckung? muß wahrscheinlich nen 12 v sein o?
     
  6. #6 dathobi, 23.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.221
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Du wirst da nichts anderes als 12V Finden...dazu gibt es auch Sicherungsadapter die zwischen Sicherung und Steckkontakt gesteckt wird. Dazu müsstest Du mal die Suchfunktion nutzen...
     
  7. #7 Kullerkeks, 23.05.2015
    Kullerkeks

    Kullerkeks

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aber extra so nen zündplusadapter muß ich mir nicht noch holen Extra?
     
  8. #8 dathobi, 23.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.221
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    ...dann öffne den Sicherungskasten und belege einen entsprechenden Steckplatz mit entsprechenden Material und mach eine Sicherung rein die halt nur für das Radio bestimmt ist...
     
  9. #9 Kullerkeks, 23.05.2015
    Kullerkeks

    Kullerkeks

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke
     
Thema:

Umbau Werksradio auf Doppeldin

Die Seite wird geladen...

Umbau Werksradio auf Doppeldin - Ähnliche Themen

  1. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  2. Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R

    Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R: Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R Der ein oder andere hat vielleicht schon mal mit anderen Sitzen in seinem Yeti spekuliert oder möchte...
  3. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  4. Octavia II Innenbeleuchtung auf LED umbauen ohne Nachleuchten

    Innenbeleuchtung auf LED umbauen ohne Nachleuchten: Hallo zusammen, eine der einfachsten und wahrscheinlich ersten Umbaumaßnahmen an einem Auto hier in kürze beschrieben. Die Anleitung ist am...
  5. Umbau Navi Halter vFL auf TomTom Go 52xx/62xx Aktivhalter

    Umbau Navi Halter vFL auf TomTom Go 52xx/62xx Aktivhalter: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Morgen zusammen, anbei ein paar Fotos des Umbaus der Navihalterung des VW up!s meiner Frau von Navigon/Garmin zu...