Umbau Werksradio auf Doppeldin

Diskutiere Umbau Werksradio auf Doppeldin im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi... hab da nen kleines Problem, wollte das Werksradio von meinem Oktavia 2 RS (1Z, bj. 2008 gegen nen Doppeldin austauschen, da der wagen ja...

  1. #1 Kullerkeks, 23.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2015
    Kullerkeks

    Kullerkeks

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi... hab da nen kleines Problem, wollte das Werksradio von meinem Oktavia 2 RS (1Z, bj. 2008 gegen nen Doppeldin austauschen, da der wagen ja über ein Can-Bus System verfügt ist das glaub ich nicht ganz so einfach... auf dem kurzen Wege, mir wurde gesagt soll mir das Schaltplus/Zündplus aus dem Sicherungs Kasten holen... da ich nen Quadlock Stecker schon hab der es auf das andere umsteckt... aber wo find ich das Zündplus/Schaltplus im sicherungskasten? Ohne mir noch den zündplusadapter zu holen...

    Danke für die Hilfe im voraus
     
  2. #2 dathobi, 23.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Um was für einen RS geht es den?
     
  3. #3 Kullerkeks, 23.05.2015
    Kullerkeks

    Kullerkeks

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    147kw / 200 ps fsi
     
  4. #4 dathobi, 23.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Also schon mal kein Fabia...

    Das Zündungsplus bekommst Du aus dem Sicherungskasten.
     
  5. #5 Kullerkeks, 23.05.2015
    Kullerkeks

    Kullerkeks

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der auf der linken Seite unter der Abdeckung? muß wahrscheinlich nen 12 v sein o?
     
  6. #6 dathobi, 23.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Du wirst da nichts anderes als 12V Finden...dazu gibt es auch Sicherungsadapter die zwischen Sicherung und Steckkontakt gesteckt wird. Dazu müsstest Du mal die Suchfunktion nutzen...
     
  7. #7 Kullerkeks, 23.05.2015
    Kullerkeks

    Kullerkeks

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aber extra so nen zündplusadapter muß ich mir nicht noch holen Extra?
     
  8. #8 dathobi, 23.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    ...dann öffne den Sicherungskasten und belege einen entsprechenden Steckplatz mit entsprechenden Material und mach eine Sicherung rein die halt nur für das Radio bestimmt ist...
     
  9. #9 Kullerkeks, 23.05.2015
    Kullerkeks

    Kullerkeks

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke
     
Thema:

Umbau Werksradio auf Doppeldin

Die Seite wird geladen...

Umbau Werksradio auf Doppeldin - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  2. Umbau Scheinwerfer

    Umbau Scheinwerfer: Hi Kennt sich jemand aus mit dem Umbau der Scheinwerfer. Ich würde gerne die mit dem LED Streifen einbauen bei meinem Jetzt ist nur die Frage....
  3. Radio umbauen von Bolero auf Columbus

    Radio umbauen von Bolero auf Columbus: Wir haben in unserem Octavia RS 5E das Bolero Radio mit DAB+ ohne Navigation eingebaut und möcht es gerne umbauen auf das Columbus Radio mit...
  4. Normale O3 Front auf RS Front umbauen

    Normale O3 Front auf RS Front umbauen: Hallo Leute. Ich hab gestern den ganzen Tag damit verbracht rauszufinden ob man die RS Stoßstange auf einen normalen Octavia montieren kann....
  5. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...