Umbau von Swing auf Amundsen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von marcolli, 06.07.2011.

1. #1 marcolli, 06.07.2011
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,

brauche mal Euren Rat.

Hatte beim Kauf meines neuen Octavia mit der Werkstatt gesprochen, wie lange Sie brauchen würden ein Amundsen einzubauen.Ca.1Stunde plus die extra Blende waren die Aussage des Meisters. Gestern war ich dort und hatte eigentlich ein Termin für den Einbau, konnte leider nicht eingehalten werden weil man mit einer Stunde nicht auskommt. Ich muss jetzt mit ca.3 Stunden rechnen und die werden mir dann auch berechnet ;( !!!!!

Kann mir jemand sagen ob das wirklich gerechtfertigt ist.

Ich dachte Swing raus,neue Blende drauf und Amundsen rein und ans Auto anlernen fertig :whistling:

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 06.07.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Müssen ja auch noch Kabel gezogen werden!

4. #3 delledell1, 06.07.2011
    delledell1

delledell1

Bis auf die GPS Antenne die noch unters Aramturenberett kommt ist das richtig. Sollte spielend in einer Stunde zu schaffen sein.

5. #4 König Fussball, 07.07.2011
    König Fussball

König Fussball

Na ja mit den normalen Katastrophen kann es auch schon länger dauern, insbesondere beim Konfigurieren. Ich würde auch eher zwei Stunden einplanen.

Mich würde ja mal interessieren, was der Spaß insgesamt kostet. Mein :) hat mir vor ein paar Tagen gerade gesagt, dass ich mit fast 1.500 € rechnen müsste.

6. #5 Octavist, 07.07.2011
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Bei mir vor knapp 1 Jahr war der Wechsel vom Swing aufs Bolero (incl. Auslesen des Codes) innerhalb 20 Minuten durch den Azubi erledigt. Gekostet hat es 5€ in die Kaffekasse. Es gab nur den Kommentar " Viel Spaß damit, bis zum Service".
    1500€ - WAHNSINN!!! Schnell weg da.
    Auch wenn beim Columbus bissel Konfiganpassungen notwendig sein sollten, bei solchen Mondpreisen fangen die zu spinnen an.......

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 König Fussball, 07.07.2011
    König Fussball

König Fussball

Na ja die 1.500 sind mit dem Amundsen, also netto fürs einbauen, inkl. Blende und was auch immer noch so anfällt so 400 €.

Ist beim Amundsen eigentlich die aktuelle Navigations-CD dabei? Der :) meinte die müßte man auch noch kaufen, stimmt das?

9. #7 Franky1801, 07.07.2011
    Franky1801

Franky1801

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    29000
    Normal müsste die dabei sein. Aber vielleicht hat der Händler noch ein altes Amundsen rumliegen, dass er für einen ordentlichen Preis los werden will. Da wäre natürlich keine aktuelle Software dabei! Ansonsten würde ich von einem Navi-System ohne Medium absehen, denn die aktuelle Fassung kostet über 150 Euro!

Thema: Umbau von Swing auf Amundsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umbau bolero zu amund sen

,
  2. umbau swing auf dance www.skodacommunity.de

,
  3. Swing umbauen navi skoda rapid

,
  4. skoda amundsen für swing
Die Seite wird geladen...

Umbau von Swing auf Amundsen - Ähnliche Themen

1. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  3. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...