Umbau von Stoßfänger Normal FL auf RS FL mit LED-TFL - alles klappt einwandfrei!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Tamroner, 15.06.2010.

1. #1 Tamroner, 15.06.2010
    Tamroner

Tamroner

Fahrzeug:
    Octi 1Z FL Elegance Silber, 1/09, 1.8 TSI mit DSG und sonst noch einigem
    Kilometerstand:
    28888
    Ich habe jetzt meinen Stoßfänger-Umbau von " Normal " FL auf RS FL mit LED-TFL hinter mir.

Wichtig war mir, dass alle vorderen Leuchteinheiten vorschriftsmäßig funktionieren.

Da einige im Forum - auch mit Ihren :) - Probleme damit hatten, habe ich mich vertrauensvoll an unseren User Golf_V_R32 gewandt, der mir in den damaligen Threads die kompetentesten Aussagen machte, auch deshalb, weil er Spezialist für LED-TFL Umbauten ist.

Thomas hat mir dann in Essen einen neuen Kabelbaum und ein neues Steuergerät eingebaut. Zusätzlich haben wir die bisherigen Standlicht-Birnen entfernt und in den Scheinwerfer-Kabelbaum einen Widerstand eingelötet, damit nicht immer die Lampen-Fehlermeldung kommt.

Nach der Codierung dann ausprobiert - alles Bestens :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LED TFL ist jetzt abgedimmt Park- und Standlicht, als TFL volle Leistung, bei Abblend- und Fernlicht wird wieder abgedimmt - wie es sein soll!!!!!! Sieht richtig gut aus!!!
    Dank an Thomas, der das ganz toll gemacht hat. Soviel ich weiss, verkauft er die Kabelbäume und Steuergeräte auch zum Selbsteinbau, die Widerstände muss man selbst besorgen.

Noch ein wichtiger Hinweis: das Steckergehäuse für die Nebler am Kabelbaum des normalen FL ( Teile-Nr. 3DO 941 165A ) passt nicht an die Stecker der Nebler vom RS! Dafür müsst ihr das Gehäuse mit der Teile-Nr. 7HO 941 165 habe. Diese Info müsste ich mir eigentlich bezahlen lassen, ihr glaubt gar nicht, wie schwer es war, das richtige Gehäuse zu finden. Den Umbau hab ich aber noch nicht gemacht, einfach vergessen!

Ich füge einige Bilder bei. Da ich nur 3 Bilder in einen Beitrag einfügen kann, vertele ich diese auf mehrere Beiträge.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tamroner, 15.06.2010
    Tamroner

Tamroner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    28888
    Weitere Bilder

Anhänge:

4. #3 Tamroner, 15.06.2010
    Tamroner

Tamroner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    28888
    Letztes Bild

Anhänge:

5. #4 RS-cookie, 15.06.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    sieht sehr gut aus:) aber hättst dir gleich den RS geholt wäre es noch cooler ;) :P
    aber ich muss sagen,das deine LED´s wenn sie gedimmt sind,trotzdem noch sehr hell sind. bei mir sind sie dunkler. ausserdem leuchtet mein rechtes TFL lila und das linke normal,weiss blau...

6. #5 MucTom1976, 15.06.2010
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Hm... also ich finde diese Umbauten ja nicht so toll. Entweder ist es ein RS oder nicht.

Aber dafür hab ich in meinem RS ja eine Standheizung die es eigentlich nicht gibt. ;)

7. #6 Tamroner, 15.06.2010
    Tamroner

Tamroner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    28888
    Mein 1,8 er in Fastklomplettausstattung war so günstig, dass ich nicht nein sagen konnte :rolleyes:
    Der FL RS war zu meinem Kaufzeitpunkt noch einfach zu jung ( und damit zu teuer ) und ich wollte in jedem Fall einen FL haben.
    Außerdem habe ich die Umbauten zu äußerst günstigen Konditionen durchführen können, 1/3 vom FOH-Preis.
    Ich habe wegen der Optik umgebaut und nicht wegen dem " Schein-RS "
    Auf der anderen Seite: nächstes Jahr gibt`s noch 45 PS und 50 Nm mehr ( von DTH ), dann ist es auch von der Leistung her kaum mehr ein Unterschied.

8. #7 patrick.dynamo, 16.06.2010
    patrick.dynamo

patrick.dynamo

Woher hast du denn die Front und war sie "komplett" als du sie bekommen hast?? Habe gehört es soll wohl auch ohne dieses extra Steuergerät gehen, man braucht wohl nur einen herausragenden Mechaniker zum codieren der Sache... Mal sehen wie sich meiner bei dem Einbau anstellt!?

9. #8 Bastian, 16.06.2010
    Bastian

Bastian

Man spricht zwar nicht über Geld, aber da Du es selber ansprichst. Was heisst denn günstig?

10. #9 Oberberger, 16.06.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Geeeeilll.....astrein. DAS gefällt mir.....

11. #10 Tamroner, 16.06.2010
    Tamroner

Tamroner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    28888
    @ patrick.dynamo
    Stoßfänger kam aus der Tschechei, alles komplett einschl. Lack. Nur mit codieren wird das wohl nicht gehen, einige andere " Umbauer " haben ja ( bzw. deren :) ) enorme Probleme gehabt.

@ bastian
    Richtig, über Geld spricht man nicht. Aber es lag alles komplett bis zum fertigen funktionieren deutlich unter 1000 - musst aber auch ( bis auf die Sachen, die Thomas gemacht hat ) alles selber machen. Ich hab jetzt solange geübt, da bau ich den Stoßfänger in jeweils 10 Minuten an und ab ;)

@ Oberberger
    Freut mich, das gefällt. Wirst Du ja wahrscheinlich mal - vielleicht beim nächsten Treffen in Köln oder beim Thüringer - in Original inspizieren können.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 raik.becks, 16.06.2010
    raik.becks

raik.becks

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 DSG Elegance mit RS Schürze
    Kilometerstand:
    105000
    hi,

es hätte auch ohne neues Steuergerät funktioniert. Aber wenn der Preis fürs Steuergerät ok war und nicht so teuer , sollte es so sein.

NUR das Rs Emblem in Grill ist etwas zu viel des Guten, etwas zu prollig meiner Meinung nach ;) !!!!

14. #12 patrick.dynamo, 18.06.2010
    patrick.dynamo

patrick.dynamo

Tja die Frage ist halt nur...wie??

Thema: Umbau von Stoßfänger Normal FL auf RS FL mit LED-TFL - alles klappt einwandfrei!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z fl tfl problem

,
  2. octavia auf rs fl

Die Seite wird geladen...

Umbau von Stoßfänger Normal FL auf RS FL mit LED-TFL - alles klappt einwandfrei!! - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  5. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...