Umbau von Skoda Cruise auf Amundsen - Bluettoth geht nur eingeschränkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mast0r, 05.08.2013.

1. mast0r

mast0r

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI
    Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem einen O2 2.0TDI BJ2006 zugelegt.
    Werksseitig war ein Cruise mit Bluetooth FSE verbaut. Da das Radio schon leichte Macken hatte und ich mir was größeres gönnen wollte, habe ich mir in der Bucht ein Amundsen besorgt.
    Eigentlich konnte ich Plug&Play die Radios ohne Probleme tauschen. Mein einziges Problem ist jedoch die Bluetooth FSE. Zwar verbindet sich mein Handy und ich kann auch telefonieren, aber das wars auch. Bei dem Cruise hatte ich zumindest noch die Anrufinformationen im Maxidot angezeigt bekommen. Das geht nun nicht mehr. Außerdem habe ich mal gelesen/gesehen, dass man am Amundsen selber das Handy steuern kann. Auch das geht nicht.

Hat diesen Umstieg schon einmal jemand gewagt? Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich diese Funktionen wieder zum laufen bekomme?

Vielen Dank schon ma im Vorraus!!

EDIT: Die PDC Anzeige sollte eigentlich auch über das Display angezeigt werden. Das funktioniert leider auch nicht, das ist aber nicht weiter tragisch. Vielleicht kann mir dazu ja auch jemand einen Tip geben :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 05.08.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ich denke es liegt daran das die FSE zu alt ist.

Das Amundsen kann die Daten deiner FSE nicht verarbeiten. Da wird dir nur ein neues FSE Modul helfen.

Zur PDC. Auch dort benötigst du ein neues Steuergerät. Das Problem gab es hier auch schon ein paar mal, einfach mal suchen.

4. mast0r

mast0r

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI
    Danke für die schnelle Antwort!
    Kann ich irgendwie prüfen, ob mein FSE wirklich zu alt ist?
    Das mit dem PDC ist mir erst im Nachinein eingefallen...danach hatte ich bisher noch garnicht gesucht :D

5. #4 Richter86, 05.08.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Eventuell Teilenummer herausfinden und googlen um herauszufinden mit welchen Radios deine FSE kompatibel ist.

Programmiert hast du ja alles nach dem Einbau?

6. mast0r

mast0r

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI
    Die TeileNr vergleiche werde ich heute Abend mal versuchen.

Programmieren musste ich wie gesagt nichts, das bis auf diese Funktionalität alles ohne Problem funktioniert

7. #6 Richter86, 05.08.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hast du denn überprüft ob in der Verbauliste noch alles aktiviert war? Da können schonmal ein paar Haken verschwinden wenn man was umbaut.

8. mast0r

mast0r

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI
    Ne hab ich noch nicht...Ich vermute mal, dass ich dafür etwas richtung VAG-COM als interface brauche. Richtig?
    werde mir vielleicht mal eins zulegen ;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Richter86, 05.08.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Richtig. Brauchst VCDS oder einen netten Händler der dir das für eine Spende in die Kaffekasse macht.

11. mast0r

mast0r

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI
    Alles klar. Dann hoffe ich mal, dass ich jemanden finden kann :)

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!

Thema:

Umbau von Skoda Cruise auf Amundsen - Bluettoth geht nur eingeschränkt

Die Seite wird geladen...

Umbau von Skoda Cruise auf Amundsen - Bluettoth geht nur eingeschränkt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...