Umbau von Radio Symphony auf Radio Rhapsody

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superb2003, 16.01.2009.

  1. #1 superb2003, 16.01.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Hallo, möchte in meinem 2003er Superb statt dem Radio Symphony das Radio Rhapsody einbauen. Das das Ablagefach weg muss ist mir schon klar, benötigt man das irgendwelche speziellen Stecker oder muss man etwas umpinnen? Bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred_ML, 16.01.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Hm, hast du eine Lenkradfernbedienung und Maxi-Dot? Die Radios unterscheiden sich, die Beleuchtung mal außen vor, nur in der Anbindung an den CAN-Bus. Ansonsten müsste es "Plug and Play" sein.

    MfG Alfred

    Edit: Vermute mal, du meinst das Skoda-Rhapsody
     
  4. #3 superb2003, 16.01.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Ja habe ein Multifunktionslenkrad. Wie meinst du das mit der Beleuchtung?? Mein Symphony ist glaub ich kein CAN-BUS Gerät.
     
  5. #4 Alfred_ML, 16.01.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Ich hatte irrtümlich vermutet, du meinst das VW-Rhapsody mit blauer/roter Beleuchtung. Das ist vom gleichen Hersteller (Technisat), ein 1-DIN-Gerät wie das Symphony, auch optisch (Tasten, Knöpfe ect, außer Beleuchtung) gleich wie das Symphony. Das Symphonie kommuniziert mit dem Wagen allerdings schon über Can-Bus, daher geht nur bei diesem z.B. das Maxi-Dot, mit dem VW-Rhapsody nicht. Aber ich denke mal, du meintest das Skoda-Rhapsody, daher auch der Wegfall der Schublade. Das ist wohl ein Doppel-Din-Gerät und passt eigentlich von der Kommunikation (zwar Can-Bus, aber anders) her nicht im O1/Superb1. Evtl. aber mit entsprechendem Can-Bus-Adapter (Dietz?)

    MfG Alfred
     
  6. #5 superb2003, 16.01.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Hallo! Ja ich meinte das Skoda-Rhapsody welches es serienmäßig beim Superb zu kaufen gab. Ich kenne auch das VW-Rhapsody mit blauer Beleuchtung ist im Prinzip das gleiche wie das Skoda-Symphony, der Klang ist bei Skoda aber viel viel besser, der Empfang auch! Eigentlich bin ich damit zufrieden trotzdem würde mir das Skoda-Rhapsody mit Doppel-DIN besser gefallen. Wenn es nur am CAN-BUS Adapter liegt wird´s sicher kein Problem sein. Danke für die Info!
     
Thema:

Umbau von Radio Symphony auf Radio Rhapsody

Die Seite wird geladen...

Umbau von Radio Symphony auf Radio Rhapsody - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

    Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...