Umbau von Radio Symphony auf Radio Rhapsody

Diskutiere Umbau von Radio Symphony auf Radio Rhapsody im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, möchte in meinem 2003er Superb statt dem Radio Symphony das Radio Rhapsody einbauen. Das das Ablagefach weg muss ist mir schon klar,...

  1. #1 superb2003, 16.01.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Hallo, möchte in meinem 2003er Superb statt dem Radio Symphony das Radio Rhapsody einbauen. Das das Ablagefach weg muss ist mir schon klar, benötigt man das irgendwelche speziellen Stecker oder muss man etwas umpinnen? Bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. #2 Alfred_ML, 16.01.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Hm, hast du eine Lenkradfernbedienung und Maxi-Dot? Die Radios unterscheiden sich, die Beleuchtung mal außen vor, nur in der Anbindung an den CAN-Bus. Ansonsten müsste es "Plug and Play" sein.

    MfG Alfred

    Edit: Vermute mal, du meinst das Skoda-Rhapsody
     
  3. #3 superb2003, 16.01.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Ja habe ein Multifunktionslenkrad. Wie meinst du das mit der Beleuchtung?? Mein Symphony ist glaub ich kein CAN-BUS Gerät.
     
  4. #4 Alfred_ML, 16.01.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Ich hatte irrtümlich vermutet, du meinst das VW-Rhapsody mit blauer/roter Beleuchtung. Das ist vom gleichen Hersteller (Technisat), ein 1-DIN-Gerät wie das Symphony, auch optisch (Tasten, Knöpfe ect, außer Beleuchtung) gleich wie das Symphony. Das Symphonie kommuniziert mit dem Wagen allerdings schon über Can-Bus, daher geht nur bei diesem z.B. das Maxi-Dot, mit dem VW-Rhapsody nicht. Aber ich denke mal, du meintest das Skoda-Rhapsody, daher auch der Wegfall der Schublade. Das ist wohl ein Doppel-Din-Gerät und passt eigentlich von der Kommunikation (zwar Can-Bus, aber anders) her nicht im O1/Superb1. Evtl. aber mit entsprechendem Can-Bus-Adapter (Dietz?)

    MfG Alfred
     
  5. #5 superb2003, 16.01.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Hallo! Ja ich meinte das Skoda-Rhapsody welches es serienmäßig beim Superb zu kaufen gab. Ich kenne auch das VW-Rhapsody mit blauer Beleuchtung ist im Prinzip das gleiche wie das Skoda-Symphony, der Klang ist bei Skoda aber viel viel besser, der Empfang auch! Eigentlich bin ich damit zufrieden trotzdem würde mir das Skoda-Rhapsody mit Doppel-DIN besser gefallen. Wenn es nur am CAN-BUS Adapter liegt wird´s sicher kein Problem sein. Danke für die Info!
     
Thema:

Umbau von Radio Symphony auf Radio Rhapsody

Die Seite wird geladen...

Umbau von Radio Symphony auf Radio Rhapsody - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  2. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  3. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...