Umbau von manuellen auf elektrischen Spiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SFE, 21.01.2007.

1. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Hey leute, hab leider nur nen Classic ,mit paar Paketen. Was mich aber wirklich am Auto stört sind die Spiegel. Vorallem jetzt im " Winter" ist das echt nervig da die Spiegel umbeheizt sind... Weil ich im kommenden Monat sowieso einiges in Sachen Elektronik am Auto machen wollte, wollte ich mal fragen ob es gut/ einfach möglich is die Spiegel auf elektronisch/beheizt umzubauen.Was würde ich alles benötigen
    - links& rechts neue Spiegel
    - Steuereinheit auf Fahrerseite
    - rechts ne Blende
    - Kabel
    So das is das was mir auf die schnelle einfällt?!Wie müsste ich beim Einbau vorgehen? Muss was am Steuergerät umprogrammiert werden? Oder is es Schwachsinn, so eine Umrüstung? Bitte helft mir!
    Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Mal wieder hochgeschoben...Hat sich noch niemand damit beschäftigt?Wo sind die Mechaniker hier? :pssst:
    Mfg

4. #3 Netter Eddie, 28.01.2007
    Netter Eddie

Netter Eddie

Möglich ist der Umbau, keine Frage.

Ein Spiegel el. Verstell u. Beheizbar kostet 92€ +Steuer der Schalter 25€ plus Steuer.

Wenn das Komfort STG eine Low-Variante ist muss das auch getauscht werden je nach benötigtem Typ bis 200€.

Mit Kleinkram wie Steckgehäuse Leitugen Kontakte etc. komme ich auf 500€....

Grüße Eddie

5. #4 snoopy001, 28.01.2007
    snoopy001

snoopy001

Hallo,

da ich auch einen Fabia ohne el. Spiegel mein Eigen nenne habe ich auch über eine Elektrifizierung nachgedacht.

Ich besogte mir Bei E*** die el. Spiegel und kaufte beim Händler den Spiegelschalter für eigenständigen Betrieb ohne die Türsteuergeräte und die Blende rechts.
    Ich fertigte mir einen eigenen Kabelsatz, integrierte eine Sicherung im Original-Platz und baute das Ganze ein. Es war vom Aufwand vertretbar, die Spiegel kosteten ca. 80€ und der Schalter lag bei ca. 30€. Für unerfahrene ist dieses Projekt allerdings zu aufwändig.

6. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    @snoopy001
    Also wenn ich das richtig verstehe ist das Hauptproblem das Kabel oder wie?! Na da werd ich mal schaun ob ich das irgendwie schaffe... Wie war das bei dir denn mit dem Steuergerät? So wie ich das rausgelesen hab, brauchtest du da nix ändern??
    Mfg

7. #6 snoopy001, 29.01.2007
    snoopy001

snoopy001

Nein, da das SG nicht miteinbezogen wurde. Die Verstellung etc. ist völlig eingenständig. Du musst aber auch den richtigen Schalter kaufen für eingenständigen Betrieb OHNE Türsteuergeräte.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau von manuellen auf elektrischen Spiegel

Die Seite wird geladen...

Umbau von manuellen auf elektrischen Spiegel - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....