Umbau von HTP nach 1,9 TDI

Diskutiere Umbau von HTP nach 1,9 TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ist das möglich und wenn ja was wird benötigt. Schrauben kann ich. Die Frage von mir ist eigentlich nur kann man vom HTP auf nen 1,9er TDI...

  1. #1 DrJones, 29.04.2012
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    Hi!

    Ist das möglich und wenn ja was wird benötigt. Schrauben kann ich. Die Frage von mir ist eigentlich nur kann man vom HTP auf nen 1,9er TDI umbauen und wenn ja bekommt man das eingetragen?

    Gruß Jonas
     
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  3. #2 pelmenipeter, 29.04.2012
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    is doch zu viel aufwand
    hol dir dann lieber gleich nen fertigen 1.9er
     
  4. #3 DrJones, 29.04.2012
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    Joa das ist Plan b). Wenn du Motor Gertriebe und Steuerung neu muss könnt das doch passen.
     
  5. cikey

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    Diesel auf Benzin, schwierig die Zulassung. Soll nicht jeder eintragen. Desweiteren vershlechterst du dir deine Abgasnorm, das geht meines Wissens erst recht nicht.


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  6. Cordi

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    Wenn du richtig Kohle verbrennen willst dann mach das.
    Das macht von hinten bis vorne überhaupt keinen Sinn. Verkaufe deinen und Kauf dir nen TDi.


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  7. #6 FabiaOli, 30.04.2012
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    Hm, die Sache mit den Motorumbauten nimmt ja langsam überhand.
    Totaler Nonsens, lass bleiben, Aufwand, Kosten und Nutzen stehen in keinem Verhältnis.
     
  8. #7 Mjölnir, 30.04.2012
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    an diesen umbau habe ich auch schon mal gedacht^^
    aber wenn beim motorenbauer der umbau von lupo 1.0 auf 1.4 16v schon 6000€ kostet, würde der spaß beim umrüsten auf 1.9tdi wesentlich mehr kosten...
    motor und getriebe liegen zusammen ja schon bei bestimmt 1800€...
     
  9. #8 TT Nürnberg, 30.04.2012
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    ... auch das ganze Fahrwerk darfst Du tauschen. Tankeinfüllstutzen, usw. Da hängen noch ne Menge Kleinteile mit dran.

    VG,
    Timo
     
  10. andi62

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    Und nicht nur deshalb ist es dann einfacher, billiger und effizienter gleich das Auto zu tauschen...
     
  11. #10 TT Nürnberg, 30.04.2012
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    wenn Du es geschickt anstellst, gehst Du da mit +/- 0 EUR raus. Und mit ganz viel Glück und Geschick, könnte man sogar noch ein + machen :D

    Oder Du hast für ein paar Hunderter mehr ein neueres Auto...

    VG
     
  12. andi62

    andi62

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    So sehe ich das auch. Nachträgliche Umbauten, "Leistungssteigerungen" usw. "lohnen" sich eigentlich nie. Und wenn es derartig aufwändig würde wie in diesem - dann lässt man es besser gleich.
     
  13. #12 PilsnerUrquell, 30.04.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    wer denkt das dies einfach mal so im einigermaßen preislichen Rahmen gänge, sorry aber:

    1. teschnisches Verständnis gleich null
    2. weil 1. gilt, Hände weg vom Umbau wenn man keine Ahnung hat

    alleine sämtlich zusätzlichen/anderen Kühler (Diesel-Rücklauf, "Intercooler" etc.)
    sowie andere Auspuffanlage, andere Katalysator etc. pp sprengen doch schon nur beim 2sec-darüber-nachdenken den Rahmen
    weiß gar nicht ob der Bereich unter der Beifahrerseite überhaupt fur den Kühler beim HTP frei ist.
     
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  15. TheCan

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    ICh würd's ja noch verstehen, wenn man so einen Umbau machen würde um einen Motor reinzubekommen, den es serienmäßig so in dem Fahrzeug nicht gab (wie Oli's 1.8T Umbau). Aber auch noch nen Motor einbauen zu wollen, den es so von der Stange am Gebrauchtwagenmarkt gibt ist ja nun wirklich grober Unfug. Und dann auch noch von Benzin auf Diesel und auf Basis des 1.2 HTP...aua.
     
  16. #14 PilsnerUrquell, 01.05.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    wie wärs mit nen VR6

    ...in nen Golf I passt er rein :)
     
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