Umbau von Bolero MIB2 auf Amundsen oder Columbus MIB2

Diskutiere Umbau von Bolero MIB2 auf Amundsen oder Columbus MIB2 im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit März 2018 einen Fabia Combi und habe mich damals für das Ausstattungspaket Comfort (Bolero und digitaler Radioempfang DAB+)...

1. #1 Ruffneck, 05.07.2018
    Ruffneck

Ruffneck

Hallo, ich fahre seit März 2018 einen Fabia Combi und habe mich damals für das Ausstattungspaket Comfort (Bolero und digitaler Radioempfang DAB+) entschieden. Nun trauere ich dem nicht vorhandenen Navi etwas hinterher und wollte fragen, was ich denn genau benötige, wenn ich auf Amundsen (also inkl. Navigationssystem) umrüsten will? Klar eine GPS Antenne ist mir bewusst, aber welche Teilenummern genau bräuchte man für das Amundsen? Da gibt es auch so viele Beiträge mit Amundsen+ oder nicht. Ich steige da nicht durch.
    Könnte mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

2. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Golf Plus TSI
  3. #3 2fast4u, 05.07.2018
    2fast4u

2fast4u

Hast du evtl. Carplay bzw. Android Auto? Mein Vater hat im Tiguan das Composition Media und somit auch kein Navi, aber durch anstecken des Handies kann ganz bequem darüber navigiert werden. Der Datenverbrauch hält sich auch in Grenzen, auch wenn ich grade keine genauen Zahlen parat habe.

4. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Stichwort Carplay - mit IOS 12 ab vss September wird Sygic Navigation auf dem Iphone das erste Fremdnavisystem sein, das unter Carplay laufen wird - endlich Offline Karten. Eventuell kannst du das abwarten. Sygic gibt es aktuell im Appstore zum Sonderpreis

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...ative-zu-Apple-Maps-angekuendigt-4100071.html

5. #5 2fast4u, 05.07.2018
    2fast4u