Umbau von Bolero MIB2 auf Amundsen oder Columbus MIB2

Diskutiere Umbau von Bolero MIB2 auf Amundsen oder Columbus MIB2 im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit März 2018 einen Fabia Combi und habe mich damals für das Ausstattungspaket Comfort (Bolero und digitaler Radioempfang DAB+)...

1. #1 Ruffneck, 05.07.2018
    Ruffneck

Ruffneck

Hallo, ich fahre seit März 2018 einen Fabia Combi und habe mich damals für das Ausstattungspaket Comfort (Bolero und digitaler Radioempfang DAB+) entschieden. Nun trauere ich dem nicht vorhandenen Navi etwas hinterher und wollte fragen, was ich denn genau benötige, wenn ich auf Amundsen (also inkl. Navigationssystem) umrüsten will? Klar eine GPS Antenne ist mir bewusst, aber welche Teilenummern genau bräuchte man für das Amundsen? Da gibt es auch so viele Beiträge mit Amundsen+ oder nicht. Ich steige da nicht durch.
    Könnte mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

2. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Golf Plus TSI
  3. #3 2fast4u, 05.07.2018
    2fast4u

2fast4u

Hast du evtl. Carplay bzw. Android Auto? Mein Vater hat im Tiguan das Composition Media und somit auch kein Navi, aber durch anstecken des Handies kann ganz bequem darüber navigiert werden. Der Datenverbrauch hält sich auch in Grenzen, auch wenn ich grade keine genauen Zahlen parat habe.

4. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Stichwort Carplay - mit IOS 12 ab vss September wird Sygic Navigation auf dem Iphone das erste Fremdnavisystem sein, das unter Carplay laufen wird - endlich Offline Karten. Eventuell kannst du das abwarten. Sygic gibt es aktuell im Appstore zum Sonderpreis

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...ative-zu-Apple-Maps-angekuendigt-4100071.html

5. #5 2fast4u, 05.07.2018
    2fast4u

2fast4u

Auf der Apple Keynote Anfang Juni war die Rede von "third party apps" und auf dem Bildschirm hinter der Rednerin waren Waze, Google Maps und noch eine weitere App als Icons zu sehen.

Dass heise hier Sygic als alleinigen Drittanbieter darstellt ist schon verwunderlich. Aber wer weiß schon was da im Hintergrund in wessen Taschen fließt.

EDIT: Ab Minute 4:00

6. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    das ist kein Widerspruch - Sygic selbst sieht sich hier nur als Erster, ob andere Anbieter auch dran sind wird im Artikel nur angenommen/vermutet

7. #7 Ruffneck, 06.07.2018
    Ruffneck

Ruffneck

Hallo, danke erst einmal für die Antworten.
    @2fast4u : Leider habe ich kein Carplay bzw. Android Auto
    Wenn ich allerdings den Post https://www.skodacommunity.de/threads/navi-amundsen-nachruesten.103941/#post-1292826 lese, dann denke ich schon, dass es gehen sollte. Allerdings fehlen mir hierzu Teilenummern, sodass man mal auf die Suche danach gehen oder beim :) fragen könnte.
    Mein Bolero hat derzeit FSP, DAB+ und Bluetooth, was ich gerne auch fürs Amundsen dann hätte.

8. #8 2fast4u, 06.07.2018
    2fast4u

2fast4u

Das kann man doch sicher wie bei VW auch für einen Bruchteil der Kosten eines neuen Navis freischalten lassen. Mein Vater hat beim Composition Media (ob das mit dem Bolero identisch ist weiß ich nicht) das Ganze für um die 200€ freischalten lassen. Ob es auch ohne Geld mit VCDS oder OBDeleven gegangen wäre kann ich nicht sagen.

Ich fahre aktuell Fabia, bis mein RS kommt und hier nutze ich trotz Amundsen ausschließlich Carplay zum navigieren.

Thema: Umbau von Bolero MIB2 auf Amundsen oder Columbus MIB2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bolero umbauen

,
  2. bolero skodaumrüsten Columbus

,
  3. umbau von Amundsen auf Columbus skoda

,
  4. Bolero Mib1 Auf mib2 umrüsten
Die Seite wird geladen...

Umbau von Bolero MIB2 auf Amundsen oder Columbus MIB2 - Ähnliche Themen

1. Octavia III COLUMBUS Plötzlich kein Ton! Steuerungseinheit defekt?

COLUMBUS Plötzlich kein Ton! Steuerungseinheit defekt?: Hallo Freunde, Es gab bereits viele Themen und anfragen die sich auf stummen Columbus beziehen. Ich habe ( bis jetzt noch nicht permanente...
  2. Wie weiß man ob ein Navi Amundsen ein update benötigt?

Wie weiß man ob ein Navi Amundsen ein update benötigt?: bei meinem Skoda Octavia (BJ 2017) hat das Navi. Bei dem Navi wurde noch nie ein update durchgeführt! Wo kann man festellen ob ein update nötig...
  3. Yeti Wo bleibt das Update für Amundsen?

Wo bleibt das Update für Amundsen?: Hallo, vielleicht habe ich übersehen, dass zu dem Thema schon was gepostet wurde. Wo bleibt das Update für Amundsen, das für die 2,.Hälfte 2019...
  4. Navi Columbus verliert Einstellungen teilweise

Navi Columbus verliert Einstellungen teilweise: Hallo kennt einer von euch auch das Problem? Bei mir kommt es immer wieder vor, dass das Navi plötzlich auf 2D-Ansicht steht wenn ich es...
  5. Modellübergreifend Bolero: Kein Rückfall auf FM bei DAB+ mit NDR2

Bolero: Kein Rückfall auf FM bei DAB+ mit NDR2: Hallo, seit einiger Zeit nervt es mich, dass mein Bolero beim DAB+-Empfang von NDR2 nicht automatisch auf FM wechselt, obwohl FM in guter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden