Umbau USB A auf USB C (Mj2017 SportLine)

Diskutiere Umbau USB A auf USB C (Mj2017 SportLine) im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die 3G5035726 finde ich auch (wenn ich es recht sehe ist die 3G5035954A eine Doppelbuchse für hinten), im TK steht noch die 3V0035727 für das...
  • Umbau USB A auf USB C (Mj2017 SportLine) Beitrag #21

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.787
Zustimmungen
2.917
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (vFL/MJ19 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Die 3G5035726 finde ich auch (wenn ich es recht sehe ist die 3G5035954A eine Doppelbuchse für hinten), im TK steht noch die 3V0035727 für das Gehäuse.
Für mich bleibt die Frage welcher USB-Verteiler verbaut ist und welche Unterschied die haben. Im 2017er müsste es nach TK doch ein 5G0035953D sein und ab 2019 wäre dann ein 3G5035953 verbaut. Nach dem Stromlaufplan ist auch der Sicherungswert von 5A auf 7,5A geändert.

(Alles ohne Gewähr; bin da noch völliger Newby)
 
  • Umbau USB A auf USB C (Mj2017 SportLine) Beitrag #22
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.640
Zustimmungen
1.162
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Kilometerstand
150000
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi, MJ06
Kilometerstand
240000
Ich wollte mal nachfragen, ob es funktioniert hat? 8)
 
  • Umbau USB A auf USB C (Mj2017 SportLine) Beitrag #23
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
1.118
Zustimmungen
372
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Da kommt bestimmt nix mehr. Am Tag der Anmeldung war er auch das letzte mal online 🤔
 
  • Umbau USB A auf USB C (Mj2017 SportLine) Beitrag #24
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.689
Zustimmungen
6.104
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Das braucht ja auch keinen wirklich zu wundern.
 
  • Umbau USB A auf USB C (Mj2017 SportLine) Beitrag #25

Zonk73

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Naja, APPLE und seine Produkte inkl. der Konzernpolitik muß man schon mögen, insofern ist das bei Einigen schon eine Art Religion und hat damit oft etwas Jüngerhaftes.
Und ja, für manche Berufsgruppen geht es wirklich nicht ohne einen Mac.
Hinsichtlich des Speichereinsatzes von SSD: Ich sprach von wirklich großen Datenmengen. Ich hab im Einzelhandel noch keine für Privatanwender erschwingliche 4TB SSD gesehen. Die infrage kommenden Festplatten hatten fast ausnahmslos USB-A auf der PC-Seite und waren bisher für meine Bedürfnisse schnell genug. Sogar für das von @alfi64 erwähnte Streaming im heimischen WLAN.
Da muss man aber starke Nerven haben, wenn man 4 TB über USB-A betreibt. Performant ist anders. Aber wenn man das will, kann man die Platte auch mit handelsüblichem Kabel an USB-C anschließen.
 
  • Umbau USB A auf USB C (Mj2017 SportLine) Beitrag #26
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.366
Zustimmungen
2.604
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
88354
Vernünftigerweise braucht kein Mensch einen 4TB-Speicher im Auto. Außerdem sind USB-Datenträger ohnehin ziemlich unsichere Kandidaten, was den dauerhaften Einsatz betrifft. Als Backup und Transport ok, Dauereinsatz eher nicht. So zumindest meine persönliche berufliche wie private Erfahrung.
Auch hier gilt: Jede/r wie sie/er meint...
 
  • Umbau USB A auf USB C (Mj2017 SportLine) Beitrag #27
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
3.712
Zustimmungen
1.556
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Da muss man aber starke Nerven haben, wenn man 4 TB über USB-A betreibt. Performant ist anders. Aber wenn man das will, kann man die Platte auch mit handelsüblichem Kabel an USB-C anschließen.
Ich kann nun mal die Filme nicht schneller gucken bzw. die Musik nicht schneller hören ;). Von daher ist die Geschwindigkeit solch einer Platte z.B. am TV völlig ausreichend. Auch die Kopier/Speichergeschwindigkeit am Computer. Man schiebt bei dieser Verwendung ja nicht jeden Tag mehrere TB.
Im Auto reicht ein 4-8 GB USB-Stick um auf einer Fahrt vom vom Nordkap bis nach Sizilien kein Lied doppelt hören zu müssen. Mein 4 GB-ALDI-Stick tut's seit 2008 wie schon im S1 problemlos. Jetzt im S3 wegen den Platzverhältnissen im vorderen Fach allerdings nur über solch ein Hilfmittel: KLICK, damit das Fach geschlossen bleiben kann. Der USB-A-Steckplatz im Armlehnenfach scheidet wegen eines Einsatzes im Fach ebenfalls aus, da Bauform des vorhandenen Sticks dann zu lang.
 
  • Umbau USB A auf USB C (Mj2017 SportLine) Beitrag #28
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.689
Zustimmungen
6.104
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Da muss man aber starke Nerven haben, wenn man 4 TB über USB-A betreibt.
Wieso, sind Dir 10GBit/s tatsächlich zu wenig?

Tipp: Steckerformat ist nicht gleich Übertragungsstandard ;)


Der größte Vorteil von USB-C ist, dass man ihn beim Einstecken nur noch einmal falschrum ansetzt - im Vergleich zu USB-A, den man halt zweimal dreht... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau USB A auf USB C (Mj2017 SportLine) Beitrag #29

JustMe.

Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Wie wäre es damit?


1670609109983.png


Und für CarPlay/Android Auto noch einen CarLinkIT 4.0 in der Mittelkonsole einstöpseln...
 
Thema:

Umbau USB A auf USB C (Mj2017 SportLine)

Umbau USB A auf USB C (Mj2017 SportLine) - Ähnliche Themen

Mehrere Kindertablets an USB-C: Moin, hat jemand eine Empfehlung wie man am besten zwei Kindertablets (eines USB-C, eines Micro-USB) an dem einen USB-C-Anschluss im Fond...
USB C Ladeprobleme und Internetverlust bei TomTom App mit AA: Hallo, ich habe einige Probleme (Fahrzeug siehe Signatur) und würde gerne wissen, ob sich andere auch damit rumschlagen. Ich bekommen ständig...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Umbau auf Sportline Grill: Moin Zusammen, ich möchte meinen Superb 3 (2016) gerne auf Sportline-Front umbauen, also komplett schwarz und kein Chrom mehr. Kühlergrills...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Oben