Umbau untere Frontblende (unterm Grill in Stoßfänger)

Diskutiere Umbau untere Frontblende (unterm Grill in Stoßfänger) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an die Community, bin in recht schnell (nach meinem SuperB II -Erwerb) mit einigen Einkäufen (Superskoda) zu meinem gewünschten schwarzen...

1. #1 HendrikG., 18.10.2017
    HendrikG.

HendrikG.

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI 125 KW
    Hallo an die Community,

bin in recht schnell (nach meinem SuperB II -Erwerb) mit einigen Einkäufen (Superskoda) zu meinem gewünschten schwarzen Grill gekommen. Diesen habe ich wie Bild... umgebaut. Nun will ich noch die untere Chrome-Lippe tauschen gegen die schwarze Variante (bei Superskoda com ..... /Skoda/SUPERB-II/Superb-II-09-13-front-bumper-lower-frame-lid-MONTE-CARLO-edition-F9R) austauschen. Finde aber seit 2 Tagen keinen Threat hier od. Video im Netz, wo man den zerstörungsfreien Umbau mal anschauen kann. Somit meine Frage: Hat das schon mal jemand gemacht und evtl. Bilder dazu (bzw. einen passenden Link).

Vielen Dank!

IMG_9882 3.jpg

2. cubik

cubik

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    210000
    Hallo
    Musst die 2 Abdeckungen links und rechts abnehmen. Dahinter ist in den oberen Ecken jeweils eine Torxschraube welche raus muss. Die Leiste ist, mit dem Gitter zusammen, an der Stoßstange mit Klips befestigt. Da musst du mit einen flachen Kunststoffkeil zwischen die Leiste und die Stoßstange, um die Klips raus zu hebeln. Dann sollte die Leiste mit dem Gitter raus sein.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

3. #3 Superb36er, 19.10.2017
    Superb36er

Superb36er

Fahrzeug:
    Superb II Combi 3.6L 4x4, Bj 2011
    Kilometerstand:
    101000
    Sieht schon ganz schick aus. Aber das VRS passt nicht ganz.
    Was hast du inkl Versand bezahlt für alles zusammen?

4. #4 HendrikG., 19.10.2017
    HendrikG.

HendrikG.

Fahrzeug:
    Vielen lieben Danke für die Hilfe! Werde es am Wochenende mal probieren"

5. #5 HendrikG., 19.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2017
    HendrikG.

HendrikG.

Fahrzeug:
    Alle 3 schwarzen Blenden (ohne "bösen Blick") haben zusammen 208 EUR gekostet bei Superskoda. Der Versand hat auch nur 3 Tage gedauert. Allerdings sind beim Motorhaubenbumper die Klips nicht mit dabei. Dies habe ich dann (leider nicht zerstörungsfrei) aus dem Originalgrill ausbauen müssen. Passform ca. 90%, aber es ist trotzdem bombenfest.

Und.. ja klar... inhaltlich passt VRS nicht, aber optisch macht es was her. Habe es eigentlich nur mal ausprobiert, aber meine Frau und Kinder meinten, dass sie es top finden. Naja, schau mer mal, ob ich es wirklich dran lasse. Hilft aber durchaus im Rückspiegel der Vorderleute... bei uns fahren einfach soooo viele Touris spazieren und genießen bei Tempo 30 die Bergwelten... ;-)

6. #6 Superb36er, 19.10.2017
    Superb36er

Superb36er

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    101000
    Danke für die Antwort. Hab auch schon überlegt, ob ich die Teile austausche. Aber der Preis schockt mich etwas. Für die paar Kleinteile!? Aber sieht echt Hammer aus.

Edit: haben die Teile eigentlich dieselbe Farbe wie das Auto? Also dasselbe schwarz?

7. #7 HendrikG., 19.10.2017
    HendrikG.

HendrikG.

Fahrzeug:
    Das schwarz ist quasi gleich. Leider sind die GFK-Teile in der Herstellung spott-billig aber der Forminhaber diktiert Dir den Preis. Verglichen mit lackieren kommt man sicherlich auch nicht günstiger davon. Beim Foliieren wird 3M & Kollegen sicherlich auch gut zuschlagen, aber da ist das andere Problem, dass die Verchromung von Skoda nicht sehr haltbar ist. (Nach 3 Jahren hatten mein O II und auch jetzt der S II bereits blasen am Chrom-Grill. Das siehst Du natürlich auch, wenn foliiert wurde.

8. #8 HendrikG., 19.10.2017
    HendrikG.

HendrikG.

Fahrzeug:
    Das mit dem Chrom-Fehler sieht man übrigens oben auf dem großen Bild an der SRA. Dafür suche ich auch noch eine Lösung.

9. #9 Superb36er, 20.10.2017
    Superb36er

Superb36er

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    101000
    Hmm...da muss jetzt ich wohl ein wenig Geld in die Hand nehmen müssen. Und die Abdeckungen von den Waschdüsen werd ich auch schwarz machen. Sieht dann alles einheitlich aus

HendrikG. gefällt das.
  10. Mich@

Fahrzeug:
    Superb 3t5
    Kilometerstand:
    101000
    Hi, hab meine Front auch bereits durch die Teile von Superskoda ausgetauscht und bin echt zufrieden. Der Preis ist zwar heftig aber das Ergebniss war es Wert :D

11. #11 Superb36er, 25.10.2017
    Superb36er

Superb36er

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    101000
    Kannst du bitte mal ein Bild zeigen? Denn auf deinem Profilbild sieht man es nicht richtig.
    Dankeschön [emoji106]

12. Mich@

Fahrzeug:
    Superb 3t5
    Kilometerstand:
    101000
    Klar klar doch kein Problem

Anhänge:

HendrikG. gefällt das.
  13. #13 HendrikG., 25.10.2017
    HendrikG.

HendrikG.

Fahrzeug:
    Gut schauts aus!!!

Aber ich verzweifle noch mit dem Ausbau. Seitengitter und Torxschrauben sind raus. Und wo sollen nun die Keile angesetzt werden.? Drückt man die Leiste alleine oder mit dem schwarzen Mittegrill gemeinsam (nach vorn?) raus??? :-(

14. Mich@

Fahrzeug:
    Superb 3t5
    Kilometerstand:
    101000
    Ich hatte die ganze Stoßstange demontiert da ich Angst hatte was weg zu brechen bei der Aktion :D

HendrikG. gefällt das.
  15. #15 Superb36er, 25.10.2017
    Superb36er

Superb36er

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    101000
    Ich find das schon so genial, auch ohne den Umbau des unteren Grills

16. #16 HendrikG., 25.10.2017
    HendrikG.

HendrikG.

Fahrzeug:
    Lieb gemeint und DANKE, aber ich "will will will" eben unten auch den schwarzen Rahmen (liegt doch auch schon bereit). ;-)

17. cubik

cubik

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    210000
    Musst mit einen flachen Keil zwischen Stoßstange und Leiste rein. Am besten außen anfangen. Brauchst etwas Gewalt damit die Klips raus gehen.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

18. #18 HendrikG., 26.10.2017
    HendrikG.

HendrikG.

Fahrzeug:
    Danke, aber von wo aus? Keil von innen nach Außen oder von Außen nach Innen? *Fragen*Fragen*Fragen*
    Hat den niemand en Foto davon ? *seufz*

19. Mich@

Fahrzeug:
    Superb 3t5
    Kilometerstand:
    101000
    ich müsste noch ein paar Bilder von der ausgebauten Stoßstange haben, ich guck morgen mal und stell sie rein wenn was brauchbares zu erkennen ist.

20. #20 HendrikG., 10.11.2017
    HendrikG.

HendrikG.

Fahrzeug:
    Hast du mal geschau wegen der Bilder? Wäre voll nett! Danke schon mal vorab!!!!

Thema: Umbau untere Frontblende (unterm Grill in Stoßfänger)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3t5 grill

Die Seite wird geladen...

Umbau untere Frontblende (unterm Grill in Stoßfänger) - Ähnliche Themen

1. Elektronische Lichtverstellung umbauen.

Elektronische Lichtverstellung umbauen.: Hallo ich habe eine paar neue bzw andere Scheinwerfer für meinen Skoda Octavia 1z5. Nun meine Frage... wie kann ich die Leuchtweitenverstellung...
  2. Octavia II Radio Umbau von blues auf Amundsen

Radio Umbau von blues auf Amundsen: Hallo zusammen ich habe ein skoda octavia 1z5. Ich habe das alte Radio blues drin und wollte mir gerne ein Radio einbauen was Navi hat.. Könnt ihr...
  3. Umbau doppel H7 Scheinwerfer auf Monte Carlo

Umbau doppel H7 Scheinwerfer auf Monte Carlo: Hallo, habe die H7 Scheinwerfer bei meinem Fabia 2 Combi durch die Monte Carlo Scheinwerfer getauscht. Durch den Umbau geht natürlich die...
  4. Rapid Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound

Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound: Hallo, hier eine Zusammenfassung der Teile und Antworten auf Fragen die ich hatte, wie ich meinen Skoda Rapid auf Android + neues Soundsystem...
  5. Umbau unterer Frontgrill und Scheinwerferabdeckung Octavia RS

Umbau unterer Frontgrill und Scheinwerferabdeckung Octavia RS: Hallo, habe Euch mal einige Bilder eigestellt um Euch meinen Umbau unterer Frontgrill und Scheinwerferabdeckungen vorzustellen. Gruß Egon [IMG]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden