Rapid Umbau Swing MIB 1 auf Amundsen/Columbus MIB 2

Diskutiere Umbau Swing MIB 1 auf Amundsen/Columbus MIB 2 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte in meinem Rapid NH1 gern das verbaute Swing gegen ein Amundsen/Columbus der Generation MIB 2 tauschen. ABT und Navieinheit sind...

1. #1 zhm1981, 23.05.2019
    zhm1981

zhm1981

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB 1.6 TDI 55kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyerlein
    Kilometerstand:
    47288
    Hallo,
    ich möchte in meinem Rapid NH1 gern das verbaute Swing gegen ein Amundsen/Columbus der Generation MIB 2 tauschen.
    ABT und Navieinheit sind ja bei MIB2 getrennt, aber beides müsste ja auch in den 2-DIN Schacht passen.

Komponentenschutz etc sind mir bekannt, sollte für mich lösbar sein.

Was mir fehlt und was ich bisher nicht im Netz gefunden habe sind Verbaupläne:
    Welche Antennen, welche Steuergeräte, ...

Das Ziel der Übung soll sein, dass ich Smartlink und ein fest eingebautes Navi verwenden kann, gern auch in Verbindung mit SkodaConnect (aber da brauche ich dann eine OCU)

Die Kosten und der Aufwand stehen natürlich in keinem sinnvollem Verhältnis, aber bisher habe ich keine bessere Lösung gefunden. Und der Reiz ist natürlich auch, es auszuprobieren....

Wo kann ich also entsprechende Informationen zu den Antennen und Steuergeräten finden?
    Hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt?
    Was übersehe ich gerade noch?

Thema:

Umbau Swing MIB 1 auf Amundsen/Columbus MIB 2

Die Seite wird geladen...

Umbau Swing MIB 1 auf Amundsen/Columbus MIB 2 - Ähnliche Themen

1. Dachbox UND 2 Kinderfahrräder

Dachbox UND 2 Kinderfahrräder: Hallo, wir erwarten das 2. Kind und möchten uns gerne für den Urlaub eine Dachbox zulegen, die folgende Anforderungen erfüllt. - Transport 4...
  2. Alle 2 Wochen nerviger "Fahrzeugzustandsbericht", obwohl abbestellt

Alle 2 Wochen nerviger "Fahrzeugzustandsbericht", obwohl abbestellt: Servus, Skoda Connect nervt mich per E-Mail ständig mit Fahrzeugzustandsberichten. "Die von Ihnen angeforderte Meldung über den Fahrzeugzustand...
  3. Octavia III Keine Spiegelung Lautstärke etc. Amundsen in Mittelkonsole

Keine Spiegelung Lautstärke etc. Amundsen in Mittelkonsole: Hallo Zusammen, gestern ist mir aufgefallen, dass die Anzeige in der Mittelkonsole bei einem Anruf weiterhin beim Durchschnittsverbrauch...
  4. Radio Swing und zwei Handys Koppeln

Radio Swing und zwei Handys Koppeln: Hallo liebe Gemeinde. Erstmal zu mir: Bin der Florian und bin jetzt der stolze Besitzer, des geilen citigo in der Monte Carlo Edition :-). Ist...
  5. Amundsen - Lautstärke Radiodurchsagen

Amundsen - Lautstärke Radiodurchsagen: Seit einiger Zeit bemerke ich folgendes : Im Amundsen - Menü Lautstärke - kann ich ja die Lautstärke auch für Radiodurchsagen (Verkehrsmeldungen)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden