Octavia II Umbau Stream mp3 zu Columbus. Welche FSE?

Diskutiere Umbau Stream mp3 zu Columbus. Welche FSE? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Jungs & Mädels, anfänglich wollte ich ein Amundsen+ mit DAB+ in meinen O2 VFL 2008 einbauen, aber da es dort Probleme bez. der Protokolle...

1. #1 florian84z, 19.09.2018
    florian84z

florian84z

Moin Jungs & Mädels,

anfänglich wollte ich ein Amundsen+ mit DAB+ in meinen O2 VFL 2008 einbauen, aber da es dort Probleme bez. der Protokolle (Auto hat DDP und Radio BAP) gibt, will ich nun auf ein Columbus umschwenken.

Nur steig ich echt nicht durch, welche externe FSE ich benötige. Es gibt Premium/Plus... Sind eigentlich alle von Nokia?

Ziel ist es, das originale Mikrofon oben im Himmel bei der Lampe/Brillenfach zu nutzen, über BT Musik/Spotify zu hören und natürlich zu telefonieren.

Welche FSE mit welcher Teilenummer wird benötigt?

2. #2 turrican944, 20.09.2018
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Original kann ich dir leider keine Nennen, musst dort aber auch wieder aufpassen das du keine erwischt die nur Bluetooth RSAP kann und sie muss auch DDP können sonst hast du kein Telefon in der MFA. Telefon im Columbus wird wenn es die FSE kann dann aber immer angezeigt. Ich habe in meinem vFL Columbus mit der Kufatec Fiscon verbaut, die passt immer nur das Deckenmikro muss gegen das von der Fiscon getauscht werden. Bluetooth Streamen kann die Fiscon auch, aber wie gut oder schlecht das geht weiß ich nicht, benutze das nicht.

Wenn du das Columbus einbaust denk dran dich in Firmware updates vom Columbus einzulesen. Wenn das Columbus keine 1Z Teilenummer mit alter Firmware hat musst du einen Patch einspielen sonst geht das MFA Display nicht richtig und das MFL wenn vorhanden garnicht. Nennt sich Skoda fix.

Thema:

Umbau Stream mp3 zu Columbus. Welche FSE?

Die Seite wird geladen...

Umbau Stream mp3 zu Columbus. Welche FSE? - Ähnliche Themen

1. Kodiaq Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar

Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar: Hi folks, habe mir von der POIBase die Blitzer für etliche Länder runtergeladen und auf eine SD-Card kopiert und sie in Slot 1 gesteckt, danach...
  2. Business Columbus Telefone entfernen

Business Columbus Telefone entfernen: Moin zusammen, Kann mir jemand erklären wie ich die Telefone im System gelöscht bekomme. Ist das Business columbus aus 2019 ohne Drehknöpfe....
  3. Octavia III Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit

Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit: Guten Morgen, ich habe da mal einen vielleicht seltsam anmutenden Gedankengang. Ist es ohne irgendwelche Programmierungen möglich, dass Display...
  4. Umrüsten Amundsen auf Columbus - Facelift 2020

Umrüsten Amundsen auf Columbus - Facelift 2020: Hallo, kann man von einem Amundsen (BJ 06/2019) auf das Columbus umrüsten? Falls ja welche Teilenummern braucht man? Es geht um einen Skoda...
  5. Octavia III Columbus Aktualisierung "Online-Service nicht verfügbar"

Columbus Aktualisierung "Online-Service nicht verfügbar": Hallo zusammen, bis vor rund 1 1/2 Wochen funktionierte alles, jetzt kann ich keine POI's mehr über das Skoda Connect-Portal zwar erstellen, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden