Umbau starre Sitzbank Umlegbar machen

Diskutiere Umbau starre Sitzbank Umlegbar machen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, kann man bei einem Superb von 2002 die Rücksitzbank umbauen, sodass sie umlegbar ist. waskostet das ggf.? danke superbmario.

  1. #1 superbmario, 17.01.2006
    superbmario

    superbmario Guest

    hallo,

    kann man bei einem Superb von 2002 die Rücksitzbank umbauen, sodass sie umlegbar ist.

    waskostet das ggf.?

    danke superbmario.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 17.01.2006
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich denke, dass ist nicht so einfach möglich, da bei der alten Version die Rückbank tragende Teile enthält.

    Der Superb mit der umklappbaren Rückbank hat extra Verstrebungen, da werden wohl einige Arbeiten an der Karosserie des Wagens nötig, um die Rückbank klappbar zu machen.
     
  4. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    @Supermario

    wie Nebukadnezar schon geschrieben hat, ist dies wohl nicht bzw. nur mit erheblichen aufwand möglich. War auch schon mal drüber geschrieben worden. Auf Grund der erheblichen Probleme mit der Festigkeit hat sich Skoda auch so schwer getan , das umzusetzen.
     
  5. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Für das Geld bekommst du wahrscheinlich locker einen Sachtransportanhänger. Ich hatte früher auch immer Kombis und Offroader und hatte zuerst grosse Bedenken ob ich mit dem Superb ohne die 5. Türe leben könnte. Ich hab dann ein Jahr lang genau beobachtet und kam zum Ergebniss, dass ich höchstens 1-2 mal Material transportieren wollte, das zu gross war für den Kofferraum aber im Kombi platz gehabt hätte. Die meisten Sachen sind entweder kleiner, sind lang und dünn und passen in den Skisack oder sind so gross oder schmutzig, dass ich dafür sowieso den Hänger genommen habe. Einzige Ausnahme war der Kinderwagen, aber aus dem Alter sind wir ja raus :-)
     
  6. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    @maurus

    da kann ich Dir nur zustimmen, wenn ich die Leute alle höre
    "ich brauche unbedingt einen combi" muss ich nur lachen.
    Ich hab allerdings den Vorteil das ich in meiner Firma noch zwei Van´s habe, die nehme ich mir dann vieleicht 4mal im jahr.
    Meist aber zu fahrten für die ich auch nie meinen Combi nehmen würde,
    wenn ich einen hätte z.B. um Stroh oder Heu zu kaufen
    (das ist vieleicht ne Sch.. im Auto)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Geoldoc, 18.01.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Für einen tausender Kombi-Aufpreis kann man sich ja auch einige Male einen Liefrwagen leihen :D

    Aber zurück zum Thema. Vor immerhin 3 (!!) Tagen wurde doch eine Anleitung für den Rückbankausbau gesucht und gefunden.

    http://skodaforum.de/thread.php?threadid=21629&hilight=r%FCckbank+superb

    Vielleicht sollte man Skodi einfach mal fragen, wie groß das entstehende Loch ist und ob er Bilder hat: Für den gelegentlichen Transport könnte das ja helfen...
     
  9. #7 superbmario, 18.01.2006
    superbmario

    superbmario Guest

    in dem tread geht es um ausbau der Bank + Hutablage. hinter der Rückenlehne ist m.E. noch eine Blechwand (?)
    aloso nix LOCH. (ausser skisack)
     
Thema:

Umbau starre Sitzbank Umlegbar machen

Die Seite wird geladen...

Umbau starre Sitzbank Umlegbar machen - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  3. Kofferraum-Umbau und Trenngitter im Roomy

    Kofferraum-Umbau und Trenngitter im Roomy: Hallo alle! Nachdem ich fleißig in den Themen gestöbert habe, dachte ich es wäre nett etwas zum Thema Trenngitter und Kofferraum einzustellen....
  4. Suche Teilenummer der Sportsitze Stoff Dynamic Schwarz/Grau ohne VRS zwecks Umbau

    Suche Teilenummer der Sportsitze Stoff Dynamic Schwarz/Grau ohne VRS zwecks Umbau: Hallo Leute, ich möchte bei meinem 1.4 Octi 5E Bj. 09/16 die Standart Frontsitze gegen die Sportsitze tauschen. Leider finde ich nirgendwo...
  5. Octavia 2 1Z auf RS Stoßstange UMBAU

    Octavia 2 1Z auf RS Stoßstange UMBAU: hallo, ich habe einen Oct. 2 Facelift Bj. 2010 ohne Xenon jedoch mit PDC ich habe den "normalen" Octavia und möchte gerne auf die RS...