Umbau starre Sitzbank Umlegbar machen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superbmario, 17.01.2006.

1. #1 superbmario, 17.01.2006
    superbmario

superbmario Guest

hallo,

kann man bei einem Superb von 2002 die Rücksitzbank umbauen, sodass sie umlegbar ist.

waskostet das ggf.?

danke superbmario.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 17.01.2006
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich denke, dass ist nicht so einfach möglich, da bei der alten Version die Rückbank tragende Teile enthält.

Der Superb mit der umklappbaren Rückbank hat extra Verstrebungen, da werden wohl einige Arbeiten an der Karosserie des Wagens nötig, um die Rückbank klappbar zu machen.

4. jabba

jabba

@Supermario

wie Nebukadnezar schon geschrieben hat, ist dies wohl nicht bzw. nur mit erheblichen aufwand möglich. War auch schon mal drüber geschrieben worden. Auf Grund der erheblichen Probleme mit der Festigkeit hat sich Skoda auch so schwer getan , das umzusetzen.

5. maurus

maurus

Für das Geld bekommst du wahrscheinlich locker einen Sachtransportanhänger. Ich hatte früher auch immer Kombis und Offroader und hatte zuerst grosse Bedenken ob ich mit dem Superb ohne die 5. Türe leben könnte. Ich hab dann ein Jahr lang genau beobachtet und kam zum Ergebniss, dass ich höchstens 1-2 mal Material transportieren wollte, das zu gross war für den Kofferraum aber im Kombi platz gehabt hätte. Die meisten Sachen sind entweder kleiner, sind lang und dünn und passen in den Skisack oder sind so gross oder schmutzig, dass ich dafür sowieso den Hänger genommen habe. Einzige Ausnahme war der Kinderwagen, aber aus dem Alter sind wir ja raus :-)

6. jabba

jabba

@maurus

da kann ich Dir nur zustimmen, wenn ich die Leute alle höre
    "ich brauche unbedingt einen combi" muss ich nur lachen.
    Ich hab allerdings den Vorteil das ich in meiner Firma noch zwei Van´s habe, die nehme ich mir dann vieleicht 4mal im jahr.
    Meist aber zu fahrten für die ich auch nie meinen Combi nehmen würde,
    wenn ich einen hätte z.B. um Stroh oder Heu zu kaufen
    (das ist vieleicht ne Sch.. im Auto)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Geoldoc, 18.01.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Für einen tausender Kombi-Aufpreis kann man sich ja auch einige Male einen Liefrwagen leihen :D

Aber zurück zum Thema. Vor immerhin 3 (!!) Tagen wurde doch eine Anleitung für den Rückbankausbau gesucht und gefunden.

http://skodaforum.de/thread.php?threadid=21629&hilight=r%FCckbank+superb

Vielleicht sollte man Skodi einfach mal fragen, wie groß das entstehende Loch ist und ob er Bilder hat: Für den gelegentlichen Transport könnte das ja helfen...

9. #7 superbmario, 18.01.2006
    superbmario

superbmario Guest

in dem tread geht es um ausbau der Bank + Hutablage. hinter der Rückenlehne ist m.E. noch eine Blechwand (?)
    aloso nix LOCH. (ausser skisack)

Thema:

Umbau starre Sitzbank Umlegbar machen

Die Seite wird geladen...

Umbau starre Sitzbank Umlegbar machen - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  4. Suche einteilige Sitzbank vom Favo

Suche einteilige Sitzbank vom Favo: Hallo, ich suche für den Favo die ungeteilte Rückbank. Falls die also jemand loswerden wil. mfg Henry
  5. Keine starre Anhängerkupplung mehr?

Keine starre Anhängerkupplung mehr?: Hallo zusammen. Wir denken über die Nachrüstung einer Anhängerkupplung nach, würden aber eine starre präferieren. Nach Studium des Zubehörkatalogs...