Umbau Scheinwerferreinigungsanlage???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von OctAxK, 07.02.2004.

1. OctAxK

OctAxK Guest

Hallo zusammen,

Wollte mir ne neue Frontschürze kaufen, bei der orginal keine Scheinwerferreinigungsanlage vorgesehen ist. Aber wenn ich mir da was reinbastele dann richtig! Habe mir vorgestellt die ausfahrbare Anlage vom Fabia RS reinzubauen, hat einer von euch Erfahrungen mit so ein Umbau ? Und wo bekomme ich die Anlage her, hab noch keine Zeit gefunden mal im AH nachzufragen!!
    Na dann schreibt mal eure Meinungen......

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Schau mal ob zwischen der inneren Stoßstange zur Plastik stoßstange platz ist. KKS hatte mal zu mir gesagt das die ausfahrbaren Düsenträger nicht dazwischen passen.

Ausserdem brauchst du wahrscheinlich eine neue Pumpe für die SRA da der Druck von deiner jetzigen evtl. nicht ausreichen wird um den Düsenträger auszufahren.

Kannst auch mal bei ebay schauen da werden öfters welche für den Golf 4, Passat oder diverse Audi's versteigert. Ist sicherlich billiger als sich alle teile neu zu kaufen.

Bernd :wink:

4. Daniel

Daniel Guest

Geh mal in www.octavia-forum.de und bemüh dort die suchfunktion ... dort hat es einer probiert - Kosten wohl so um die 400 - 500 EUR ... was den Umbau nicht wirklich rechtfertigt

5. OctAxK

OctAxK Guest

Jo , Danke erstmal ! Werde mich da bald mal drum kümmern! Sag bescheit wenn was positives rauskommt....

6. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Schau mal im BMW Regal. Die vom Fünfer E39 sind in der Stoßstange eingelassen und fallen somit kaum auf. Die Schläuche und Pumpe kannst ja die alte nehmen. Ist sicherlich günstiger und schaut auch gut aus.

Bernd :wink:

Thema:

Umbau Scheinwerferreinigungsanlage???

Die Seite wird geladen...

Umbau Scheinwerferreinigungsanlage??? - Ähnliche Themen

1. Scheinwerferreinigungsanlage

Scheinwerferreinigungsanlage: So hab ich jetzt in meinem neuen Auto alles mögliche ausprobiert aber eins kriege ich nicht hin: nämlich die Scheinwerferreinigungsanlage "in...
  2. RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?

RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?: Servus zusammen, ich habe heut im Autohaus zufällig gesehen, dass der RS einen kürzeren Gang-/Schalthebel hat als der nicht RS. Da sich meiner...
  3. Kofferraumklappe automatisch umbauen

Kofferraumklappe automatisch umbauen: Moinsen. Habe im Internet gesehen das es eine automatische Heckklappen gibt, bzw einen Feder nachrüstsatz gibt. Habe einen octavia von 2011 mit...
  4. Octavia III Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E

Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E: Hallo zusammen, da ich den Umbau bei mir erfolgreich vollzogen habe, stelle ich eine kleine bebilderte Anleitung zur Verfügung, welche jemandem...
  5. Federbruch, Umbau auf Vertärkte Feder

Federbruch, Umbau auf Vertärkte Feder: Hallo, bin seit 4 Monaten besitzer eines Octavia 2 1.6 TDI DSG aus 09/2012 und inzwischen 157000 km. Bin mit dem Fahrzeug bis jetzt super...