Umbau Rückleuchten

Diskutiere Umbau Rückleuchten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Also ich hab heut neue Rückleuchten (Original Skoda, Fabia Combi Facelift) bekommen und will diese jetzt gegen meine Originalen 2003er...

  1. #1 christoph1980, 20.06.2006
    christoph1980

    christoph1980 Guest

    Hallo! Also ich hab heut neue Rückleuchten (Original Skoda, Fabia Combi Facelift) bekommen und will diese jetzt gegen meine Originalen 2003er tauschen. Hab mir das ganze noch nicht genau angesehen - darum würde ich jetzt gern wissen wie aufwändig der Tausch ist, welches Werkzeug ich dazu brauche und auf was ich unbedingt aufpassen muss.

    Die neuen Rückleuchten sind komplett inklusive Leuchtmittel!

    Danke für eure Tipps und Erfahrungen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 20.06.2006
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI!
    Also der Umbau ist gar kein Problem. Ich habe zuerst immer mit einem Kreuzschlitzschraubendreher die Plastikteile an der Ladekante links und rechts (jeweils eine Schraube innen vom Kofferraum) abgemacht. Diese ziehen sich hoch bis an die obere Plastikkonstruktion. (sind auch gesteckt, am besten mit einem flachen Schraubenzieher lösen) Das ist zwar etwas fummelig, aber nicht sooo wild. Danach einfach jeweils den Stoffbezug vorsichtig entfernen (ist nur anhand von Spangen an der oberen Plastikkonstruktion befestigt), und schon biste an den Rückleuchten. Diese sind mit 4 Sechskantmuttern befestigt, an die Du ohne Probleme kommst. Vorher aber am besten die Leuchtstoffleiste herausziehen.... Dann neue Rückleuchten einbauen, Lampen testen und in umgekehrter Reihenfolge wieder alles zusammenbauen, und stolz herumfahren!

    Gruß,
    Cybergod
     
  4. #3 christoph1980, 22.06.2006
    christoph1980

    christoph1980 Guest

    so - gestern hab ich die neuen Rückleuchten montiert - und hab mich total gefreut dass es beim Combi viel einfacher geht als oben beschrieben - da kann man vom Kofferraum aus ja zu den ganzen Lampen - 4 Muttern lösen - Rückleuchte raus - neue drauf - anschrauben - Lampen einsetzten - fertig. Mit Werkzeug suchen 10min Arbeit :-) :freuhuepf:
     
Thema:

Umbau Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Umbau Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Kofferraum-Umbau und Trenngitter im Roomy

    Kofferraum-Umbau und Trenngitter im Roomy: Hallo alle! Nachdem ich fleißig in den Themen gestöbert habe, dachte ich es wäre nett etwas zum Thema Trenngitter und Kofferraum einzustellen....
  4. LED-Rückleuchten vom FL in VFL möglich?

    LED-Rückleuchten vom FL in VFL möglich?: Hallo beisammen :rolleyes: Ich war gestern bei der Vorstellung vom O3 Facelift und es standen beim Händler einige Facelifts herum. Es standen auch...
  5. Skoda Fabia 2 (2013) getönte/schwarze Rückleuchten

    Skoda Fabia 2 (2013) getönte/schwarze Rückleuchten: Hallo liebe Community! Ich habe in den vorhandenen Themen/Foren nichts passendes gefunden, deshalb habe ich mal ein neues erstellt.:D. Also:...