Umbau Orig. Stoßstange auf RS Style

Diskutiere Umbau Orig. Stoßstange auf RS Style im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin, ich habe vor, an meinem Fabia Bj. 2000 also ohne Facelift die RS Stoßstange dranzubauen. Daher folgende Fragen, handelt es sich bei der RS...

  1. #1 Necromancer, 03.12.2006
    Necromancer

    Necromancer Guest

    moin,
    ich habe vor, an meinem Fabia Bj. 2000 also ohne Facelift die RS Stoßstange dranzubauen.
    Daher folgende Fragen, handelt es sich bei der RS Stoßstange um eine komplette Schürze oder nur einen Ansatz, der an den bereits bestehenden Ansatz geklebt und verschraubt wird?

    Falls es sich bei dem RS Stoßfänger um eine komplette Stoßstange handeln sollte, folgende weitere Fragen,
    1. besitzt die RS Stpßrstange die selben Serienbefestigungspunkte wie die originale Stoßstange

    2. Haben die RS Nebelscheinwerfer die gleichen Befestigungspunkte wie die originalen NSW?

    Treten bei einem eventuellen Umbau vll. andere Probleme auf?

    Vielen Dnak für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner

    Hallo !!!

    du must Dir den ganzen Stoßfänger besorgen. Haltepunkte sind die selben, Nebellampen must du leider auch die vom RS nehmen, Stecker passen aber.
    Und die Gittereinsätze und zusatz Klipse brauchst du noch.

    MfG

    & viel spaß
     
  4. #3 Necromancer, 03.12.2006
    Necromancer

    Necromancer Guest

    gut vielen Dank erstmal dafür, aber wegen der NSW, ich habe momentan noch garkeine NSW's so brauch ich praktisch noch die Halterungen für die Lampen und die Verkabelung+Schalter, richtig?
    und noch was, was meinst du für Clipse?
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Halter für Nebels brauchst du nicht . Problem und teuer wirds beim Nachrüsten.... du bräuchtest nen Normalen Nachrüst-Kit für Nebels und dann noch die einzelnen RS Nebels. Clipse unten in der mitte unterm Stoßfänger sind andere als beim Normalen.
    Frag dein Freundlichen nach nem guten Packet preis .

    MfG 8-)
     
  6. #5 Sven RS, 04.12.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Du benötigst noch ein anderes Führungsprofil/Halter für die RS Stoßstange.

    Gruß

    Sven
     
  7. #6 Necromancer, 04.12.2006
    Necromancer

    Necromancer Guest

    Was meinst du mit Führungsprofil/Halter und wie teuer würde der Spaß werden?
    vielen Dank

    Frank
     
  8. #7 Sven RS, 05.12.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Na, an den Seiten bei den Scheinwerfern, wo die Stoßstange endet, da sind Fürhungsschienen wo die Stoßstange dran ist. Deine Passen aber nicht, da brauchst Du Andere für die RS Stoßstange.

    Führungsprofil RS links: 6Y0 807 049C
    Führungsprofil RS rechts: 6Y0 807 050 C

    Was die Kosten kann ich Dir nicht genau sagen, da ich ja einen RS fahre und meine Stoßstange noch nie ab war (Unfallfrei).

    Aber werden nicht die Welt Kosten, das ist das Günstigste wohl an der Stoßstange.

    Gruß

    Sven
     
  9. #8 Necromancer, 05.12.2006
    Necromancer

    Necromancer Guest

    vielen dank für eure hilfe!

    werd mal nen pic reinstellen wenn alles fetig ist, bis denne
     
  10. #9 Necromancer, 05.12.2006
    Necromancer

    Necromancer Guest

    also hab nochmal beim freundlichen nachgefragt, und der meinte, dass es bei dem besagtem Führungsprofil nur eine Ausführung für die gesamte Fabia Reihe gibt, somit müsste es es auch für die RS Stoßstange passen, aber ich lass mich überraschen.

    Trotzdem Danke
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SkodaschrauberPF, 05.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    totaler quatsch, die Führungsprofile sind beim RS etwas anders.
     
  13. #11 Necromancer, 17.12.2006
    Necromancer

    Necromancer Guest

Thema:

Umbau Orig. Stoßstange auf RS Style

Die Seite wird geladen...

Umbau Orig. Stoßstange auf RS Style - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  3. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....