Umbau Orig. Stoßstange auf RS Style

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Necromancer, 03.12.2006.

1. #1 Necromancer, 03.12.2006
    Necromancer

Necromancer Guest

moin,
    ich habe vor, an meinem Fabia Bj. 2000 also ohne Facelift die RS Stoßstange dranzubauen.
    Daher folgende Fragen, handelt es sich bei der RS Stoßstange um eine komplette Schürze oder nur einen Ansatz, der an den bereits bestehenden Ansatz geklebt und verschraubt wird?

Falls es sich bei dem RS Stoßfänger um eine komplette Stoßstange handeln sollte, folgende weitere Fragen,
    1. besitzt die RS Stpßrstange die selben Serienbefestigungspunkte wie die originale Stoßstange

2. Haben die RS Nebelscheinwerfer die gleichen Befestigungspunkte wie die originalen NSW?

Treten bei einem eventuellen Umbau vll. andere Probleme auf?

Vielen Dnak für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner

Hallo !!!

du must Dir den ganzen Stoßfänger besorgen. Haltepunkte sind die selben, Nebellampen must du leider auch die vom RS nehmen, Stecker passen aber.
    Und die Gittereinsätze und zusatz Klipse brauchst du noch.

MfG

& viel spaß

4. #3 Necromancer, 03.12.2006
    Necromancer

Necromancer Guest

gut vielen Dank erstmal dafür, aber wegen der NSW, ich habe momentan noch garkeine NSW's so brauch ich praktisch noch die Halterungen für die Lampen und die Verkabelung+Schalter, richtig?
    und noch was, was meinst du für Clipse?

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Halter für Nebels brauchst du nicht . Problem und teuer wirds beim Nachrüsten.... du bräuchtest nen Normalen Nachrüst-Kit für Nebels und dann noch die einzelnen RS Nebels. Clipse unten in der mitte unterm Stoßfänger sind andere als beim Normalen.
    Frag dein Freundlichen nach nem guten Packet preis .

MfG 8-)

6. #5 Sven RS, 04.12.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Du benötigst noch ein anderes Führungsprofil/Halter für die RS Stoßstange.

Gruß

Sven

7. #6 Necromancer, 04.12.2006
    Necromancer

Necromancer Guest

Was meinst du mit Führungsprofil/Halter und wie teuer würde der Spaß werden?
    vielen Dank

Frank

8. #7 Sven RS, 05.12.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Na, an den Seiten bei den Scheinwerfern, wo die Stoßstange endet, da sind Fürhungsschienen wo die Stoßstange dran ist. Deine Passen aber nicht, da brauchst Du Andere für die RS Stoßstange.

Führungsprofil RS links: 6Y0 807 049C
    Führungsprofil RS rechts: 6Y0 807 050 C

Was die Kosten kann ich Dir nicht genau sagen, da ich ja einen RS fahre und meine Stoßstange noch nie ab war (Unfallfrei).

Aber werden nicht die Welt Kosten, das ist das Günstigste wohl an der Stoßstange.

Gruß

Sven

9. #8 Necromancer, 05.12.2006
    Necromancer

Necromancer Guest

vielen dank für eure hilfe!

werd mal nen pic reinstellen wenn alles fetig ist, bis denne

10. #9 Necromancer, 05.12.2006
    Necromancer

Necromancer Guest

also hab nochmal beim freundlichen nachgefragt, und der meinte, dass es bei dem besagtem Führungsprofil nur eine Ausführung für die gesamte Fabia Reihe gibt, somit müsste es es auch für die RS Stoßstange passen, aber ich lass mich überraschen.

Trotzdem Danke

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SkodaschrauberPF, 05.12.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

totaler quatsch, die Führungsprofile sind beim RS etwas anders.

13. #11 Necromancer, 17.12.2006
    Necromancer

Necromancer Guest

Thema:

Umbau Orig. Stoßstange auf RS Style

Die Seite wird geladen...

Umbau Orig. Stoßstange auf RS Style - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  5. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.