Umbau MIB1

Diskutiere Umbau MIB1 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, Mein Mann hat sich einen Skoda Octavia RS Kombi 184 PS Baujahr 2015 gekauft. Durch das Forum habe ich bereits herausgefunden, dass...

Jenny6692

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 184PS BJ2015
Hallöchen,

Mein Mann hat sich einen Skoda Octavia RS Kombi 184 PS Baujahr 2015 gekauft.
Durch das Forum habe ich bereits herausgefunden, dass er das MIB1 Radio verbaut hat.
Ich möchte ihm zum Geburtstag das Radio vom FL schenken, also das mit Rundum Touchscreen.
Leider finde ich online nur die Blenden und gebraucht.

Ist ein Umbau überhaupt möglich und was bräuchte ich alles dafür bzw wo müsste ich es bestellen?

Sorry falls das Thema bereits existiert, ich habe grob gesucht und nichts gefunden.

Liebe Grüße
Jenny
Screenshot_20210925_235432_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

#
schau mal hier: Umbau MIB1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
birscherl

birscherl

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Ein Umbau ist möglich, einige hier haben das auch schon gemacht. Du brauchst aber nicht nur das Display, sondern auch die Unit, die im Handschuhfach verbaut ist. Gibt schon ein paar threads dazu, muss mal bissl suchen. Ob bei deinem Auto dann alle Anschlüsse (Mikrofon, Navi-Antenne usw.) passen, muss jemand beurteilen, der sich damit auskennt, da bin ich der Falsche.

Chris83

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Wende dich mal an @andy_rs . Der hat evtl noch die benötigten Teile da und kann dir weiterhelfen. Billig wird das allerdings nicht :whistling:

Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
35000
Hallo
ab Seite 3 im u.a. Beitrag ist alles beschrieben, meiner Meinung nach ist es das nicht Wert.

Nur das Display zu tauschen würde dann so ähnlich aussehen, leider hat MIB 1 eine zu geringe Auflösung.

Eventuell über Lösungen aus dem Zubehörhandel nachdenken…
57B20C5A-4AF1-49D0-A23B-BD19863A5895.png

Jenny6692

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 184PS BJ2015
Hallo
ab Seite 3 im u.a. Beitrag ist alles beschrieben, meiner Meinung nach ist es das nicht Wert.

Nur das Display zu tauschen würde dann so ähnlich aussehen, leider hat MIB 1 eine zu geringe Auflösung.

Eventuell über Lösungen aus dem Zubehörhandel nachdenken…
Anhang anzeigen 201270
In wie fern meinst du Lösungen aus dem Zubehörhandel?

Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
35000
Hallo, richtig, da gibt’s von günstig bis teuer, am besten bei einem Car HiFi Geschäft nachfragen, die bauen das dann auch ein.

Alpine wäre mir auch eingefallen…ist eher die teure Variante, geht auch günstiger. Aber da fehlt mir die Erfahrung, meiner hat MIB 2, habe mir das Glaspaneel vom Facelift Plug & Play getauscht.

Thema:

Umbau MIB1

Umbau MIB1 - Ähnliche Themen

Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Kaufberatung für gebrauchten Yeti (TSI) und einige Fragen: Hi Community, sorry schon mal für den langen Text, die Fragen sind ganz unten, wer jedoch ein wenig lesen mag: nach einigen Jahren Skoda...
Minimaler Luxus oder maximales Sparmobil: Probefahrt im Kia Picanto: Nachdem unser guter Passat bald seinen 13. Geburtstag feiert, beginnt ganz langsam und allmählich die Suche nach einem Nachfolger. So seltsam es...
Oben