Umbau LWR auf automatisch...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Scotch, 29.03.2010.

1. Scotch

Scotch

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Moin,
    es gibt ja schon einige die ihre LWR auf elektrisch umgebaut haben, hat aber schon wer versucht das ding auf automatisch umzubauen? Vom prinzip her brauche ich ja nur nen quecksilberschalter oder sowas was bei entsprechender scheiflage schaltet...

cu

Scotch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Grundsätzlich sicher machbar aber nicht so:
    ;)

Ich denke, bei Hella wirst du fündig und die Teile funktionieren dann auch anständig und dauerhaft.

4. #3 freitom, 29.03.2010
    freitom

freitom

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Das kannst vergessen! Du müßtest die gesamte Elektronik aus einem Fahrzeug mit Xenonlicht ausbauen, Steuergerät, Neigungssensor vorne und hinten und den passenden Stellmotor, aber der wir nicht in die Felischeinwerfer passen.
    Selbst wenn das alles hinbekommst wirds nicht lange funktionieren. Eine automatische LWR ist ständig in Bewegung, das wird die Mechanik im Scheinwerfer nicht lange halten.....die ist dafür ausgelegt dass man da drei, viermal im Jahr was rumstellt und nicht hunderte von Einstellungen bei jeder Fahrt.

5. #4 felicianer, 29.03.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Und wozu das ganze?

6. #5 Zzyzx_Rd, 29.03.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo, war die original nicht hydraulisch?

Gibt es da draussen irgend ein Feli, bei dem die Originale LWR nach 10 Jahren noch funktioniert?
    Das war nur Müll :D

sry für offtopic

7. Scotch

Scotch

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    120500
    ich denke ich kann deine frage mit einem definitiven nein beantworten ;-)

also mal ganz ehrlich, die einstellungen haben nunmal ne maximale geschwindigkeit und wenn die hersteller das so bauen das die bei jeder kleinigkeit regulieren gehört ihnen das um die ohren gehauen. ich dachte da eher an sowas wie die neigungsschalter bei alarmanlagen, also einen als referenz und einen am scheinwerfer...

8. #7 freitom, 29.03.2010
    freitom

freitom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    130
    Es gibt nur automatische Systeme bei Xenon-Scheinwerfer und die regeln bei jeder Bodenwelle um das Blenden der Brenner zu verhindern.
    Wenn die Neigungsschalter der Alarmanlage nimmst, die schalten bei einer gewissen Neigung.....entweder ein oder aus. Du bräuchtest etwas was stufenlos schaltet und das noch mit einer Zeitverzögerung.
    Das Grundproblem ist das alle Schalter auch schalten würden wenn den Berg rauf oder runterfährst. Also würden z.B. bergauf deine Scheinwerfer verstellt sein.

9. R2D2

R2D2 Guest

@freitom: Denk dran... wenn man keine Ahnung hat... ;) ALWR gibts auch zur Genüge bei Autos mit normalen Scheinwerfern und nur weil es eine automatische LWR ist, regelt die noch lange nicht jede Bodenwelle, wer erzählt so einen Humbug? Eine dynamische ALWR macht das und das ist sicherlich die beste Lösung, aber im Grunde dient die LWR immer nur, den Beladungszustand auszugleichen, damit ist die Aufgabe bereits erfüllt und das kann man recht einfach nachrüsten, solche Systeme gibts und die kosten noch nicht mal übertrieben viel.

10. #9 freitom, 30.03.2010
    freitom

freitom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    130
    Oha!! Ich hatte eine autom. Regelung bisher immer bei Xenon und die muß ja ständig regeln.
    Aber wenns das auch bei Autos ohne Xenon gibt, brauchts nicht die ständige Regelung. Wer hat das eingebaut??
    Wenns das so gibt wirds natürlich einfacher, aber für den geringen Nutzen trotzdem viel Arbeit und sicher auch Kosten :( ;)

11. R2D2

R2D2 Guest

Z.B. der uralte Fiat Tempra von meinem Dad (EZ 91 oder so) der hat eine prima hydraulische ALWR, die natürlich inzwischen defekt ist, wie fast jede mit dem hydraulischen Mist. :rolleyes:

Nachrüstlösungen gibt es verschiende auf dem Markt, die Dinger kosten so um die 300 Euros rum, teilweise auch billiger. Brauchst nur mal etwas googeln, da findet man reichlich Angebote.

12. #11 freitom, 30.03.2010
    freitom

freitom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    130
    Naja, wenn man bereit ist für sowas 300€ bei einem Feli zu investieren....okay. Ich denke auf`m Schrott wirds eng, die großen Hersteller wie VW, Opel u.s.w. haben keine autom. Verstellung. Und ob das System z.B. vom Fiat passend machen kannst und willst??????? Ich wollte keine Schraube von einem Fiat in meinem Feli haben wollen! :D

13. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ey...
    mein feli ist EZ 96
    und meine HXDRAULISCHE LWR funktioniert noch wie am ersten tag!!!!!!

also.. hier nicht solche geläster!!!

14. Scotch

Scotch

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    120500
    da bist du aber wahrscheinlich der eine in 100000...

weiß jemand wie das aussieht bei xenon MUß die automatisch regeln oder MUß die permanent regeln?

ersteres wäre nämlich grundsätzlich deutlich einfacher, da könnte man z.B. sagen das System wird nach 20 sek oder so ausgeschaltet...
    Bei den Neigungsschaltern dachte ich dran einfach 2 Schalter zu nehmen die sich vergleichen, so könnte man zumindest das "am-berg-stehen-Problem" lösen...

15. R2D2

R2D2 Guest

Bei Xenon muss ständig geregelt werden, eine gewisse kurze Verzögerung zur Dämpfung ist aber natürlich OK und auch sinnvoll, sonst flattert das Licht ja regelrecht.

16. #15 freitom, 01.04.2010
    freitom

freitom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    130
    Genau da beginnt dein Problem, du mußt Schalterstellungen vergleichen. Das wird durch rein "mechanische" Verkabelung nicht gehen......du brauchst ein passendes Steuergerät! Und das selbst bauen ?(
    Ich denke die einzigste Chance die du hast, ist ein bestehendes System passend zu machen.

17. #16 Zzyzx_Rd, 01.04.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Nochmal zur allgemeinen LWR.
    Gestern kam eine Felicia Kombi Frack in die Garage. War überall total verbeult und verrostet, der Kunde wollte einen Kostenvoranschlag was alles gemacht werden muss für den Tüv. Naja Federbeine Vorne, alle Radläufe usw. würde nicht mehr rentieren.
    Aber da ich vorgestern diesen Thread gelesen habe, nahm es mich einfach wunder, ob die hydraulische LWR funktioniert. Und siehe da, sie funktionierte. Das Auto war ein überhaupt in keinem guten Zustand, aber die LWR funktionierte :D
    Und zum Rost, der Felicia rostet überall, aber die Heckklappe war wie neu oO
    Vielleicht nehm ich die für mich, wenn er sich entscheidet das Auto in den Abbruch zu geben :)

18. #17 freitom, 02.04.2010
    freitom

freitom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    130
    Vielleicht hat der Schrott-Feli im Laufe seine Lebens mal eine neue LWR bekommen? Ist ja immerhin ein erheblicher Mangel beim TÜV und muß gemacht werden.
    Meine ist auch def.! :(

19. Scotch

Scotch

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    120500
    schon sehr eigenartig das alles was "nicht funktionieren dürfte" funktioniert...

das die ständig regeln muß is natürlich blöd und vorallem sagen wir mal nicht so toll für die lebensdauer der komponenten...

das mit dem Steuergerät zum vergleich wäre nicht so daß riesen problem aber ich denke durch die ständige verstellung ist das verstellsystem ruck zuck wieder hinüber... nagut dann eben doch "normal elektrisch...

mal ne frage zu den valeo stellmotoren für den astra.. passen die genau wie die bosch so rein? hatte 2 bosch gekauft aber einer war defekt da hat mir der teileeumel 2 valeo als ersatz geschickt...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Zzyzx_Rd, 03.04.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Meine funktioniert nicht und ich hab ihn so vorgeführt. Beim Tüv haben die nichts bemängelt, aber eigentlich haste recht.

22. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    bei mir ist definitiv noch die 1. orginale drinne....
    und die funtzt noch!!!!!!!
    ich vermute mal, weil sie einfach noch keiner benutz hat, ausser ich letzte woche mal, um zu gucken ob sie geht!!!!!
    allerdings ging der drehknauf verdammt schwer....

aber es geht^^

Thema: Umbau LWR auf automatisch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alwr selber bauen

Die Seite wird geladen...

Umbau LWR auf automatisch... - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  5. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...