Umbau Lenkstockhebel Skoda Rapid

Diskutiere Umbau Lenkstockhebel Skoda Rapid im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich fahre seit kurzem einen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI. Ich würde gerne die Lenkstockhebel tauschen, um sowohl den Tempomat,...

  1. #1 Rieger22, 31.03.2016
    Rieger22

    Rieger22

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI
    Hallo Community,
    ich fahre seit kurzem einen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI. Ich würde gerne die Lenkstockhebel tauschen, um sowohl den Tempomat, als auch die Funktionen der MFA nutzen zu können! Allerdings finde ich leider keine passenden Hebel online zu kaufen, da ich es aus Kostengründen gerne privat umbauen lassen würde!
    Kennt ihr passende Händler oder Seiten, bei denen ich fündig werde?
    Freue mich sehr auf eure Hilfe - und gerne auch auf Erfahrungen, die ihr dabei gemacht habt!
    Liebe Grüße
    Rieger22
     
  2. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    210000
    Gefunden habe ich auch nur den passenden Hebel für die GRA, die andere Seite ist nur die normale.
    Frage ist dann aber auch noch welches Bordnetzsteuergerät verbaut ist, also ein VCDS-Scan (oder ähnliche Diagnosesoftware) wäre von vorteil.
     
  3. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    210000
    Ich hab mal gesucht, leider nur unbestätigt habe ich diese Teilenummer gefunden.
    Vielleicht kann das jemand bestätigen.
    Teilenummer Lenkstockhebel mit GRA und MFA 6RA959653
     
  4. #4 dathobi, 04.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
  5. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    210000
    OK hab wie gesagt das nur so gefunden, muß aber auch dazu sagen da war so wie es aussah bis auf die 4 alles dran.
    Frage ist aber immer noch wie ist die Teilenummer vom BCM, die ist wichtig.
     
  6. #6 Muselmane, 06.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2016
    Muselmane

    Muselmane

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (2013- ) Skoda Fabia I Combi 1.4 (2006-2013)
  7. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    210000
    Was steht dort alles drin? Ich hab dort nur die Nachrüstung der GRA gefunden oder habe ich da was übersehen?
    Rieger22 möchte aber auch die MFA!
    Aus dem Grund auch die Frage welches BCM drin ist und dann kommt es ja vielleicht auch noch auf das KI an, das weiß ich aber nicht.
     
  8. #8 Muselmane, 06.04.2016
    Muselmane

    Muselmane

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (2013- ) Skoda Fabia I Combi 1.4 (2006-2013)
    @BerndV

    Wie gesagt steht alles drin.

    Daraus kann erlesen das die Lenkstockhebel vom Fabia 2 bzw. Polo 6R oder Ibiza sind.
    Habe diesen verbaut: 6RA953 521C

    Und hier steht ja das es sich um Polo Steuergeräte handelt.

    Zu der MFA: habe auch nur das einfache KI ohne die analoge Tank und Wasseranzeige.
    Mit dem passenden Kabelbaum (falls nicht bereits verbaut) sollte das dann hinhauen. Mit VCDS freischalten und es sollte dann funzen.
    Da ja nichts bei Rieger22 vorhanden ist, gehe ich mal stark davon aus, das er auch nur das einfache KI hat mit MFA und nicht MFA+.
     
  9. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    210000
    Ahhh ok Danke, das mit den BCM habe ich gelesen, aber das die MFA in dem "einfachen" KI so funktioniert wusste ich nicht.
    Bin mit den neuen KI's noch nicht so vertraut.
    Dann werde ich auch mal auf die Suche nach einem BCM 087 ... gehen.
     
  10. #10 Muselmane, 07.04.2016
    Muselmane

    Muselmane

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (2013- ) Skoda Fabia I Combi 1.4 (2006-2013)
    Aber aufpassen. Muss ein BCM ab Bj. 2012 sein. Frühere könnten da Probleme bereiten.
     
  11. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    210000
    Woher hast Du dein neues für 50 € bekommen?
    In der Bucht ... alle samt minimum 80...90 €
     
Thema:

Umbau Lenkstockhebel Skoda Rapid

Die Seite wird geladen...

Umbau Lenkstockhebel Skoda Rapid - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...