Umbau Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Markus81, 08.08.2015.

  1. #1 Markus81, 08.08.2015
    Markus81

    Markus81

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.
    Ich habe einen Octavia 1Z Kombi BJ 01/2007 der mit dem Original 4 Speichen Multifunktionslenkrad ausgestattet ist. Da mir dieses Lenkrad nicht gefällt wollte ich mal fragen ob schon mal jemand ein anderes in seinen Octavia hat einbauen lassen oder evtl selbst eingebaut hat und wenn ja was für eins passt und auch schick aussieht. Hatte mich mal bei meinem Skoda Händler erkundigt ob nicht das 3 Speichen Lenkrad aus dem aktuellen Modell passen würde, aber mir wurde gesagt das es von den Anschlusskabeln und so nicht passen würde. Daher meine Frage ob schon mal jemand erfahrungen mit einem Lenkradumbau gemacht hat und mir dementsprechend was empfehlen kann.

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PacmanTRT, 08.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2015
    PacmanTRT

    PacmanTRT

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Linz, Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI (118kW, MJ2010)
    Kilometerstand:
    80000
    Sollte bei dir nicht anders sein: http://www.skodacommunity.de/threads/superb-facelift-lenkrad-nachrustet-im-pre-facelift.87500/

    MuFu hast du ja. Somit müsste das angegebene Kabel passen.
    Das neue Kabel ist vielleicht etwas kurz, aber sonst kann das jeder der nicht 2 linke hände hat.
    Nen 12er Vielzahn Bit brauchst du noch zum abziehen. Und nen kurzen, breiten Schlitzschraubenzieher um den Airbag zu entriegeln.

    Das neue Lenkrad musst du unbedingt MIT Airbag kaufen. Den kriegst du nicht von der Platte weg.
     
  4. #3 MatzeJ, 09.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2015
    MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    10.000
Thema: Umbau Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umbau lenkrad skoda octavia 1Z

Die Seite wird geladen...

Umbau Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  4. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  5. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

    Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...