Umbau Lenkrad

Diskutiere Umbau Lenkrad im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen. Ich habe einen Octavia 1Z Kombi BJ 01/2007 der mit dem Original 4 Speichen Multifunktionslenkrad ausgestattet ist. Da mir...

  1. #1 Markus81, 08.08.2015
    Markus81

    Markus81

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.
    Ich habe einen Octavia 1Z Kombi BJ 01/2007 der mit dem Original 4 Speichen Multifunktionslenkrad ausgestattet ist. Da mir dieses Lenkrad nicht gefällt wollte ich mal fragen ob schon mal jemand ein anderes in seinen Octavia hat einbauen lassen oder evtl selbst eingebaut hat und wenn ja was für eins passt und auch schick aussieht. Hatte mich mal bei meinem Skoda Händler erkundigt ob nicht das 3 Speichen Lenkrad aus dem aktuellen Modell passen würde, aber mir wurde gesagt das es von den Anschlusskabeln und so nicht passen würde. Daher meine Frage ob schon mal jemand erfahrungen mit einem Lenkradumbau gemacht hat und mir dementsprechend was empfehlen kann.

    MFG
     
  2. #2 PacmanTRT, 08.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2015
    PacmanTRT

    PacmanTRT

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Linz, Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI (118kW, MJ2010)
    Kilometerstand:
    80000
    Sollte bei dir nicht anders sein: http://www.skodacommunity.de/threads/superb-facelift-lenkrad-nachrustet-im-pre-facelift.87500/

    MuFu hast du ja. Somit müsste das angegebene Kabel passen.
    Das neue Kabel ist vielleicht etwas kurz, aber sonst kann das jeder der nicht 2 linke hände hat.
    Nen 12er Vielzahn Bit brauchst du noch zum abziehen. Und nen kurzen, breiten Schlitzschraubenzieher um den Airbag zu entriegeln.

    Das neue Lenkrad musst du unbedingt MIT Airbag kaufen. Den kriegst du nicht von der Platte weg.
     
  3. #3 MatzeJ, 09.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2015
    MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    204
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    20.000
Thema: Umbau Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umbau lenkrad skoda octavia 1Z

Die Seite wird geladen...

Umbau Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  2. Umbau Scheinwerfer

    Umbau Scheinwerfer: Hi Kennt sich jemand aus mit dem Umbau der Scheinwerfer. Ich würde gerne die mit dem LED Streifen einbauen bei meinem Jetzt ist nur die Frage....
  3. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  4. Lenkrad bröselt

    Lenkrad bröselt: Hallo zusammen, bei meinem Roomster fängt das Lenkrad nach nichtmal 100 000 km an zu bröseln. Es ist ein Kunststoff Lenkrad. Ich hab es nie mit...
  5. Radio umbauen von Bolero auf Columbus

    Radio umbauen von Bolero auf Columbus: Wir haben in unserem Octavia RS 5E das Bolero Radio mit DAB+ ohne Navigation eingebaut und möcht es gerne umbauen auf das Columbus Radio mit...