Umbau Lenkrad Oktavia 1 Z RS

Diskutiere Umbau Lenkrad Oktavia 1 Z RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand erfahrung mit dem Umbau vom Serienlenkrad auf ein Sportlenkrad vom Golf 5? Der 1 Z ist ja fast Baugleich Golf 5, nun meine Frage passt...

  1. #1 skoda22, 10.08.2013
    skoda22

    skoda22

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand erfahrung mit dem Umbau vom Serienlenkrad auf ein Sportlenkrad vom Golf 5?
    Der 1 Z ist ja fast Baugleich Golf 5, nun meine Frage passt die Lenkrad Nabe vom Golf 5 auf dem RS?
     
  2. #2 Octi-Fan1989, 11.08.2013
    Octi-Fan1989

    Octi-Fan1989

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    128528
    Ich denke das wird passen, aber wie sieht es mit den Airbag aus?
     
  3. #3 skoda22, 15.08.2013
    skoda22

    skoda22

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sowie ich das weiß ist das Baugleich Golf5 also müsste der Airbag Golf 5 auch passen
     
  4. #4 MiRo1971, 15.08.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Hast du den VFL oder FL?
     
  5. #5 skoda22, 15.08.2013
    skoda22

    skoda22

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    momentan noch den VFL
     
  6. #6 MiRo1971, 15.08.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Beim VFL sollte der Airbag auf das Golf5 Lenkrad passen, vergleich das aber vorsichtshalber vorher.
     
  7. #7 skoda22, 15.08.2013
    skoda22

    skoda22

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    bin auch am überlegen ob ich das Raid Sport Airbaglenkrad einbau. Gibt aber von Raid keine Nabe für Oktavia 1Z nur für den 1U
    Aber Raid bietet eine Nabe für Golf 5 an müsste ja meiner Meinung nach dann passen.
     
Thema: Umbau Lenkrad Oktavia 1 Z RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 golf lenkrad

    ,
  2. golf lenkrad in skoda octavia

    ,
  3. passt lenkrad von 1z fl auf vfl

    ,
  4. sportlenkrad octavia
Die Seite wird geladen...

Umbau Lenkrad Oktavia 1 Z RS - Ähnliche Themen

  1. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  2. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  3. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...
  4. 1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?

    1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?: Hallo Zusammen, Nun bin ich seit 1 Jahr Besitzer eines Rapid SB. Grund das Auto mir zuzulegen war vor allem die aufgeräumte optik, das DSG, der...
  5. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...