Umbau Lenkrad Oktavia 1 Z RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von skoda22, 10.08.2013.

  1. #1 skoda22, 10.08.2013
    skoda22

    skoda22

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand erfahrung mit dem Umbau vom Serienlenkrad auf ein Sportlenkrad vom Golf 5?
    Der 1 Z ist ja fast Baugleich Golf 5, nun meine Frage passt die Lenkrad Nabe vom Golf 5 auf dem RS?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi-Fan1989, 11.08.2013
    Octi-Fan1989

    Octi-Fan1989

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    128528
    Ich denke das wird passen, aber wie sieht es mit den Airbag aus?
     
  4. #3 skoda22, 15.08.2013
    skoda22

    skoda22

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sowie ich das weiß ist das Baugleich Golf5 also müsste der Airbag Golf 5 auch passen
     
  5. #4 MiRo1971, 15.08.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hast du den VFL oder FL?
     
  6. #5 skoda22, 15.08.2013
    skoda22

    skoda22

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    momentan noch den VFL
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MiRo1971, 15.08.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Beim VFL sollte der Airbag auf das Golf5 Lenkrad passen, vergleich das aber vorsichtshalber vorher.
     
  9. #7 skoda22, 15.08.2013
    skoda22

    skoda22

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    bin auch am überlegen ob ich das Raid Sport Airbaglenkrad einbau. Gibt aber von Raid keine Nabe für Oktavia 1Z nur für den 1U
    Aber Raid bietet eine Nabe für Golf 5 an müsste ja meiner Meinung nach dann passen.
     
Thema: Umbau Lenkrad Oktavia 1 Z RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 golf lenkrad

    ,
  2. golf lenkrad in skoda octavia

    ,
  3. passt lenkrad von 1z fl auf vfl

    ,
  4. sportlenkrad octavia
Die Seite wird geladen...

Umbau Lenkrad Oktavia 1 Z RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...