Umbau Lenkrad Fabia 5J

Diskutiere Umbau Lenkrad Fabia 5J im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fabia's 5J =) Habe ein normales Kunststoff Lenkrad und möchte gerne ein Lederlenkrad verbauen, Da...

  1. #1 Fabi2009, 19.05.2013
    Fabi2009

    Fabi2009

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia²
    Hallo,

    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fabia's 5J =)
    Habe ein normales Kunststoff Lenkrad und möchte gerne ein Lederlenkrad verbauen,
    Da ich bislang immer alte "Kisten" ohne Airbag besaß wollte ich mal Fragen ob ich beim Um-Ausbau des Airbag was beachten muss
    ausser Batterie abklemmen?!

    Mit freundlichen grüßen,

    Fabi2009
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 19.05.2013
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.080
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Dies jemanden machen lassen, der Ahnung davon hat ...

    Als Laie würde ich da die Finger weg lassen !!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. mat66

    mat66 Guest

    Selbst in einer Werkstatt darf das nicht jeder Mechaniker, sondern nur die, die einen "Airbag-Schein" (Extra-Lehrgang, nicht in der Ausbildung inbegriffen) haben!
     
  5. #4 Fabi2009, 19.05.2013
    Fabi2009

    Fabi2009

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia²
    Das ist mir bewusst :) aber mehr als Schrauben und Stecker lösen ist das doch nicht???
     
  6. #5 Schwally, 19.05.2013
    Schwally

    Schwally

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8TSi
    Kilometerstand:
    98000
    wenn es das nur wäre, wäre es eben doch bestandteil der normalen ausbildung ;)
     
  7. mat66

    mat66 Guest

    Jo, mach es doch selbst (am Besten, ohne Dich vorher zu Erden)... Aber wunder Dich nicht, wenn Du plötzlich den Airbag in die Fresse geknallt bekommst! Ich hoffe, Du überlebst den Schlag!
     
  8. #7 MiRo1971, 19.05.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    @Fabi2009
    Wenn du Unterstützung brauchst beim Umbau, dann gib Bescheid. Ich habe das schon Mehrfach gemacht und habe auch Beruflich damit zu tun. ;)
    Welches Baujahr ist denn dein Fabia?
     
  9. #8 Fabi2009, 19.05.2013
    Fabi2009

    Fabi2009

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia²
    @MiRo1971

    Danke für deine Antwort!
    Mein Fabia ist Baujahr 2009

    Ich bin selbst LKW-Mechaniker also kann ich auch Schrauben!
    Nur Airbags gibt es bei den LKW's ja nicht von daher habe ich damit keine Erfahrungen...

    Würde auf deine Hilfe gerne zurück kommen wenn ich das Lenkrad habe.

    THX!

    Fabi 2009
     
  10. Skorpi

    Skorpi Guest

    Hallo
    Der Umbau des Airbags ist nicht sehr teuer.
    In meinem Roomster hab ich auch ein Lederlenkrad einbauen lassen. Bei meinem Freundlichen hat der Einbau, mit Ausbau des Airbags und Einbau in das Lederlenkrad, genau 42.-€ gekostet.
    Gruß, Ralf
     
  11. mat66

    mat66 Guest

    Wann hast Du das letzte Mal in einer LKW-Werkstatt gestanden? (LKW-Airbags gibt es schon seit mehr als 10 Jahren!)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MiRo1971, 19.05.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Hast du schon eins in Aussicht?
    Wenn nicht, dann meld dich mal per PN, ich kann dir da weiter helfen.
     
  14. bofan

    bofan Guest

    Hallo

    Ich habe das hier verbaut .

    Das Porsche Logo ist schon wieder runter 20120422_130206.jpg
     
Thema:

Umbau Lenkrad Fabia 5J

Die Seite wird geladen...

Umbau Lenkrad Fabia 5J - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...