Umbau Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von irz0081, 04.12.2010.

1. #1 irz0081, 04.12.2010
    irz0081

irz0081

Hallo,

in unserem Yeti (Reimport) wurde anstelle des Reifenpannensets mit variablem Ladeboden ein Reserverad ohne variablen Ladeboden geliefert. :-(

Da wir davon nicht gerade begeistert sind, wüssten wir gerne, ob, wie und mit welchem Aufwand man den Kofferraum auf den bestellten Zustand umrüsten kann. Oder anders gefragt : kann man den originalen Teppichboden / Auskleidung des Kofferraumbodens nachbestellen?

Viele Grüße
    irz0081

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herne_1, 04.12.2010
    Herne_1

Herne_1 Guest

Dan soll dein Verkäufer die bestellte Ausführung liefern bzw umrüsten auf seine Kosten.

Der variable Ladeboden kostet ca. 230 € als Nachrüstung vom Händler.

4. #3 irz0081, 04.12.2010
    irz0081

irz0081

Hallo,

die Aussage des Händlers ist, dass Skoda in Estland die Autos nur noch mit Ersatzrad ausliefert und daher der variable Ladeboden nicht geliefert werden konnte.
    Jetzt versuche ich herauszufinden, ob diese Aussage stimmt.

Gruß
    irz0081

5. andi62

andi62

Was ist Dir vertraglich zugesichert worden? Oder anders formuliert: Ist der variable Ladeboden explizit in Deiner Bestellung aufgeführt?

Wenn der Händler Dir das zugesichert hat, dann ist es, wie Herne_1 schon schrieb, seine Sache. Du solltest dann höflich auf Erfüllung des Vertrages bestehen.

Ich vermute aber, dass derlei DInge eher nicht aufgeführt sind. Und möglicherweise (!) sind die Vertragsbedingungen so formuliert, dass Du einen Anspruch auf eine bestimmte Ausführung hast, aber die nicht auf länderspezifische Details festgelegt ist.

Dann bleibt tatsächlich nur die Nachrüstung. Aktuelle Zahl, die ich vom Händler habe, sind 250 Euro (ein andere wollte allerdings 350...).

6. #5 silvergeneration, 04.12.2010
    silvergeneration

silvergeneration

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 103 KW platingrau DSG Ambition bestellt 15.10.10
    Laut Zubehörkatalog 225 inkl. MwSt.

7. andi62

andi62

plus Einbau

8. hellwi

hellwi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 1.4 TSI
    Wie kann man sich das jetzt vorstellen ? Schaut man direkt auf das Reserverad (was ich mir kaum vorstellen kann), oder schaut man auf eine glatte Fläche ?

Sobald man ein Notrad bestellt, bekommt man nur noch einen Ladeboden (das "variabel" fehlt also in der Beschreibung in der Preisliste).
    Grund dafür ist wohl, dass der Ladeboden nicht mehr so richtig variabel ist :P . Links und rechts im Boden kann man allerdings mehr oder weniger breite Seitenteile des Ladebodens aufklappen und man hat Zugang zu 2 schmalen, langen Ablagefächern (also der Raum jeweils links und rechts vom Notrad). Vielleicht fehlt in dem Reimport nur diese Klappmöglichkeit, so dass man den kpl. Ladeboden anheben muss, um an diese Ablagefächer zu kommen.

9. #8 Westfale, 05.12.2010
    Westfale

Westfale

Also unser Yeti kommt auch aus Estland.

Er hat auch das so genannte Notrad im Kofferraum. Dies war uns
    allerdings vorher bekannt da wir den Wagen bei unserem Händler in
    Deutschland gekauft haben und er insgesamt 5 Wagen seit 2 Tagen dort
    stehen hatte. War die Ausstattung Ambition mit zusätzlich Sitzheizung,
    Tempomat, Alarmanlage und eben dem Notrad.

Der jetzige Ladeboden hat aber wie oben schon beschrieben noch die
    Möglichkeit links und rechts jeweils kleine Klappen zu öffnen um an die
    Ablagekästen neben dem Ersatzrad zu kommen ohne den ganzen Ladboden
    anheben zu müssen.

Unser ist Modelljahr 2010. Es kann eventuell sein das dies im Modelljahr 2011 geändert wurde.

10. hellwi

hellwi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 1.4 TSI
    Demnach wurde also alles richtig geliefert. Bei mir sieht es nicht anders aus (Modelljahr 2011). Sobald das Notrad mitgeliefert wird, ist wie gesagt in der deutschen Preisliste auch nur noch von Ladeboden die Rede. Der normale variable Ladeboden entfällt also zwangsläufig durch das Notrad. Damit muss man dann halt leben. Kann man übrigens gut in der Bedienungsanleitung sehen (PDF-Download). Ich hatte bei der Bestellung nämlich auch keine so richtige Vorstellung wie der variable Ladeboden mit Notrad aussieht. Und die Dame beim Freundlichen konnte das auch nicht so richtig erklären.

Oder man wirft das Notrad raus, und besorgt sich den variablen Ladeboden zum Nachrüsten. Das sollte ja eigentlich gehen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 silvergeneration, 05.12.2010
    silvergeneration

silvergeneration

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 103 KW platingrau DSG Ambition bestellt 15.10.10
    Ich habe weder den variablen, noch den Ladeboden mit Notrad geordert. Werde aber den variablen Ladeboden nachrüsten.
    Grund ist die doch hohe Kante, die den Rücken bei Getränkekisten einladen evtl. belastet.
    Main Händler ist ein wenig weiter weg und so werde ich ihn nach den Weihnachtsfeiertagen mal besuchen und nach dem
    Liefertermin fragen und wenn es noch geht den var. Ladeboden nachordern. Braucht man den Mehrplatz kann man ihn ja schnell entfernen.
    Andererseits hat der Ladeboden mit Notrad diverse Zusatzfächer und auch dieser Ladeboden sollte sich schnell entfernen lassen.
    Da habe ich bei Kauf gar nicht so richtig drüber nachgedacht, andere Details waren wichtiger...(Xenon, Navi und diverse Komfortdingelskirchen)

13. #11 black-yeti, 13.12.2010
    black-yeti

black-yeti

Ich habe genau das andere Problem.

Da ich meinen Yeti sofort haben wollte, bin ich seit gestern Besitzer eines 140 PS TDI DSG Ambition.

In meinem ist der variable Ladeboden mit Reifenpannenset, ich möchte aber lieber das Ersatzrad und den tiefen
    Boden.

Also irz0081 wenn du Lust hast, tauschen wir !!! :D

Thema: Umbau Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti ersatzrad nachrüsten

,
  2. yeti reserverad nachrüsten

,
  3. skoda yeri notrad

,
  4. reserverad skoda yeti nachrüsten,
  5. yeti ersatzrad,
  6. kodiaq kofferaum ohne reserverad,
  7. ersatzrad nachrüsten yeti,
  8. notrad skoda superb nachrüsten,
  9. skoda yeti notrad nachrüsten,
  10. yeti getränkekisten,
  11. yeti notrad nachrüsten,
  12. ersatzrad skoda yeti,
  13. skoda yeti umbau auf variablen kofferraum,
  14. yeti umbau,
  15. skoda yeti 2015 reserverad nachrüsten,
  16. kann man den yeti auf ein notrad umrüsten,
  17. skoda yeti reserverad nachrüsten,
  18. skoda yeti nachrüstung reserverad
Die Seite wird geladen...

Umbau Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...