Umbau Kofferraum + Soundboad Fabia Limo

Diskutiere Umbau Kofferraum + Soundboad Fabia Limo im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit schon mal dem Kofferraumumbau beim Kombi geposted. Ähnliches bin ich noch für unsere Limo schuldig :]...

  1. #1 KleineKampfsau, 22.12.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo zusammen,

    habe vor einiger Zeit schon mal dem Kofferraumumbau beim Kombi geposted.

    Ähnliches bin ich noch für unsere Limo schuldig :] .

    Also hier das Ergebnis:

    [​IMG]

    Wies dazu kam, findet Ihr hier: ----------- KLICK ----------

    Andreas :headbang:
     
  2. #2 condomi, 22.12.2002
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    Sieht gut aus. Das beste ist das du den kofferraum noch voll nutzen kannst. das ist bei mir nicht mehr so. meine bassrolle nimmt viel platz weg.
     
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    die Idee mit der Klappwand ist gut.
     
  4. #4 toaster, 22.12.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Doch, gefällt mir. Aber liegt die Kofferraumabdeckung jetzt wirklich nur auf der Serienbefestigung oder hab ich etwas übersehen?

    Die sieht bei mir schon im Originalzustand sehr wackelig und wenig stabil aus und bei Netti dürfte es ja jetzt einiges mehr wiegen...

    Und Frage 2, bekommt die Endstufe noch genug Luft? Nicht dass es da nen Hitzestau gibt...


    Ja wenn ich nicht so faul wäre und meinen Fabia noch länger fahren würde... :verwirrt:
     
  5. #5 KleineKampfsau, 22.12.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Frage 2. Ja, es ist genügend Luft, weil ich quasi die Rückbank begradigt habe (sind co ca. 10-12 cm platz.

    Frage 1 Ja, die neue Platte (6 mm Spanplatte) liegt wie beim Kombi nur drauf. Das Ganze hat richtig guten Halt, weil die Platte nochmal (unter dem Stoff :D ) mit Plastikfolie (wie beim Dach decken genutzt wird) fixiert und gedämmt ist.

    Axo, noch was, das Reserverad ist hier genauso gut zugänglich, wie vorher. Diesbezüglich ließ sich das bei der Limo besser lösen.

    Andreas :headbang:
     
  6. Conse

    Conse Guest

    schaut gut aus

    MfG Conse
     
  7. frommi

    frommi Guest

    hallo hhs,

    obwohl ich mehr ein fan von voll ausgebauten vordertüren bin gilt es hier::respekt: :respekt:

    aber mal nebenbei: hast du auch daran gedacht eine geeignete fangvorrichtung für das soundboard zu haben.

    ist jetzt kein scherz,meine ich ernst.
    ich denke nur an den fall der fälle....(möge es nie passieren!!!) aber diese teile sind doch wie ein fallbeil.

    vieleicht mal einen kleine anregung

    grüße
    frommi
     
  8. #8 Benno523, 22.12.2002
    Benno523

    Benno523 Guest

    Hi,

    der Ansatz ist okay, aber wieso hast Du nicht den ganzen Kofferaum mit diesem grünen Stoff ausgeschlagen, oder die Kiste in einem Stoff, der dem Kofferaum zumindest ähnelt.
    Finde das ist optisch ein tritt in die Magengegend.

    Zum Kombi, Du hast Dir da soviel Mühe gegeben, den Boden umzubauen, aber die Endstufe hast Du auch mehr oder weniger Lustlos an die Rückwand genagelt....:nono: , ist zweckmässig, aber nicht so schön!

    Aber wie gesagt, die Ansätze sind okay!

    Benno
     
  9. #9 KleineKampfsau, 23.12.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    @frommi

    ich weiß, worauf Du hinauswillst und stimme Dir da 100 % zu. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch keine passable Lösung gefunden habe. Wenn jemand einen brauchbaren Tipp hat, her damit :P.

    @benno

    Mein Magen verträgt viel :narr:. Spaß beiseite. Zum einen hatte der Stoff nicht mehr gereicht. Man(n) glaubt garnicht, wieviel bei einen solchen bissl drauf geht.
    Zum anderen ist die Verkleidung der Seitenteile wesentlich aufwändiger und schwieriger. Die ganze Sache ist für Frühjahr geplant. Man sollte ja immer schön steigerungsfähig bleiben :zwinker:. Wenn jmd schon die Seiten verkleidet hat, und da nützliche Infos hat, ebenso her damit.

    Ja und wegen der Endstufe im Combi. Ehrlich gesagt, fehlt mir so ein bisschen der Antrieb, da was dran zu ändern, zudem hätte ich im Moment eh keinen Plan, wohin damit (ausser in die Seitenablagen). Und der Kofferraum soll ja zweckmäßig sein :zwinker:

    Andreas :headbang:
     
  10. Ivan

    Ivan Guest

    Na ja - Sub und links-rechts LS in das gleiche Volumen zu betreiben... Wie schoen Du es auch machen wuerdest - da ist NIX von Stereo mehr. Klanglich eine sehr unguenstige Arbeit.
     
  11. #11 KleineKampfsau, 17.01.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    So, mit fast einem Jahr Verspätung, aber immerhin doch noch geschafft: Ausbaustufe II bei Nettis Limo

    [​IMG]

    Ausbausstufe III wird sich dann wohl mit dem Soundbord befassen ......

    Mehr Bilder, sowie eine Komplette Einbauanleitung wie immer auf meiner Homepage.

    Andreas :headbang:

    P.S. ich wei?, dass die Kiste saudreckig ist, nur hats bei diesem Wetter keinen Sinn, was zu machen :traurig: .
     
  12. #12 DemonGhost, 18.01.2004
    DemonGhost

    DemonGhost Guest

    So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben ;)


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Also die Klappe für das Ablagefach fehlt noch. Die muss ich jetzt mal gelegentlich noch bauen. Nicht das Ihr euch über das Holzloch wundert ;). Das Ablagfach wird natürlich noch mit Filz ausgekleidet um Geräusche zu verhindern, die durch Gegenstände in dem Fach erzeugt werden könnten.

    Mehr dazu findet ihr auf meiner HomePage :D
     
Thema:

Umbau Kofferraum + Soundboad Fabia Limo

Die Seite wird geladen...

Umbau Kofferraum + Soundboad Fabia Limo - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...