Umbau Innenausstattung Superb II

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von monte.ts, 22.09.2014.

1. #1 monte.ts, 22.09.2014
    monte.ts

monte.ts

Hallo,
    bin das erste Mal hier, bitte um Nachsicht.
    Habe einen Superb 2.0 Tdi mit relativer Vollausstattung. Leider für mich der falsche Motor. Jetzt habe ich die Möglichkeit mir echt günstig einen V6 4x4 zu kaufen, aber so wenig Ausstattung wie der hat habe ich noch nicht gesehen. Meine Frage, lassen sich vollelektrische Sitze mit Memory, Klimaautomatik, automatisch Ablendender Rückspiegel, Multifunktionslederlenkrad "einfach so" umbauen, oder wird das eher zum Problem. Meine Idee wäre jetzt den V6 kaufen, alles von meinem Umbauen und anders rum und dann meinen Tdi mit der mageren Ausstattung verkaufen.
    Am meisten beunruhigt mich dass der V6 keine Klimaautomatik hat und auch keine Sitzheizung, was mein Tdi eben hat. Radio ist mir klar, Innenspiegel hat z.B. einen Ein-/Ausschaltknopf. Was wenn bei den Sitzen im V6 keine Kabel verlegt sind?
    Danke für Antworten,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephanbrenner, 22.09.2014
    stephanbrenner

stephanbrenner

Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Aus meiner Sicht wird das eine never ending story. Am Ende hast du vermutlich 2 Autos die Probleme bereiten. Selbst wenn es technisch irgendwie gehen sollte, ueberlege mal wie viel Aufwand das macht und wie gross die Chance ist dass du da ohne Nerven zu lassen durchkommst. Also ich wuerde das nicht machen. Mit grosser Sicherheit liegen nicht alle Kabel und das Einbinden der neu hinzukommenden Steuergeraete duerfte auch viel Arbeit machen.
    Warum ist denn der TDI der falsche Motor? Wohl den 140PS genommen? :-)

Stephan

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

4. #3 Super(b)man, 22.09.2014
    Super(b)man

Super(b)man

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    80000
    1. 2.0 TDI fast voll ausgestattet - was will man mehr?
    2. Ein Umbau ist sicherlich machbar, aber sehr aufwendig! Ich würde es nicht machen, weil's mehr wird als man zunächst vermutet.

5. #4 masterjo83, 22.09.2014
    masterjo83

masterjo83

Fahrzeug:
    Superb II FL 2.0 TDI / Octavia II FL 1.6 MPI/LPG
    Wenn du so viel umbauen möchtest, dann überlege doch lieber den Motor umzubauen :D

6. #5 Superb Nutzfahrzeug, 22.09.2014
    Superb Nutzfahrzeug

Superb Nutzfahrzeug

Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Wie einige schon sagten, Never Ending Story. Ich wüde auch mal überlegen das du den Umbau komplett vergessen kannst. Bremsen, Geräte um den Motor, Achsen, du must fast alles tauschen inkl. der Steuergeräte. Komponentenschutz greift dann und Skoda lacht dann nur. Vergiss es, oder versenke Geld und Lebenszeit.

Freunde haben mal Ende der 90er zwei gleiche 7er BMW umgebaut. Alles gleich, nur der eine hatte schwarze Ausstattung und der andere blaue und einer Schalter und der andere Automatik. Das war für 4 Leute 5 Arbeitstage gewesen und eine Halle hatten die mit vier Stellplätzen. ..und die kannten sich aus, waren Automechaniker. Sagten selber, nie wieder.

7. #6 Franziskaner, 22.09.2014
    Franziskaner

Franziskaner

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Also ich würde das Projekt auf keinen Fall starten :!: Dann lieber nach nem gut ausgestatteten V6 Ausschau halten,wenns den unbedingt einer sein soll :!:

8. #7 stephanbrenner, 22.09.2014
    stephanbrenner

stephanbrenner

Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    vermutlich ist die finanzielle Differenz bei Verkauf des TDI und Kauf eines bestens ausgestatteten V6 gar nicht so groß. Auf alle Fälle kleiner als das, was man in den Umbau stecken müsste. Ich denke aber fast, dass die Frage nicht ernst gemeint war. Eigentlich beantwortet sie sich von selbst.

Stephan

9. Senti

Senti

Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Wie kann man denn erst im nachhinein feststellen, das es der falsche Motor ist? Das merkt man doch schon bei einer Probefahrt...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SuperbHD, 22.09.2014
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Auf jeden Fall die Kosten für den weit aus teureren Umbau sparen und gleich einen gut ausgestatteten 3,6er kaufen. Hast du mehr davon.

12. Matteo

Matteo

Kann ich nur zustimmen. Sonst - neue Kabel verlegen, Steuergeräte neu kodieren, beim 2.0 TDI das selbe - sonst bekommt er stets Fehlermeldungen im Speicher usw.

Warum passt 2.0 TDI nicht, zu schwach, oder fehlt Allradantrieb? Falls 2.0 zu schwach ist - dann die Umbaukosten (neue Turbine + Chip) hält sich in Grenzen und weniger Aufwändig als Innenausstattung Umbau. Aus 2.0 TDI kann man problemlos bis zu 210 PS bekommen, noch mehr Leistung hat beim Frontantrieb so wie so wenig Sinn.

Thema: Umbau Innenausstattung Superb II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb lederausstattung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Umbau Innenausstattung Superb II - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...